Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Malus ab 18000 Punkten

Begonnen von HaPe, 06.02.2015 13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bella 51

Ich habe die vorläufige und noch unbestaetigte Mitteilung eines U100 Spielers erhalten, dass FEO soeben das Maluspunktesystem in dieser Rang-/Punkteregion geändert haben könnte, um dem System des "Kreiselns" entgegenzuwirken! Kann jemand bestätigen oder negieren?

Lykourg

#101
Zitat von: Bella 51 am 11.03.2015 17:19
Ich habe die vorläufige und noch unbestaetigte Mitteilung eines U100 Spielers erhalten, dass FEO soeben das Maluspunktesystem in dieser Rang-/Punkteregion geändert haben könnte, um dem System des "Kreiselns" entgegenzuwirken! Kann jemand bestätigen oder negieren?

Inwiefern geändert? Hat er/sie sich dazu auch geäußert? Wäre auf jeden Fall mal etwas...

Lythande

Nur bei den U100 oder insgesamt? Wäre ja schön, wenn sie sich dazu mal vernünftig äußern...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

torfiss

Ich fürchte, wir sind auf Erfahrungsberichte angewiesen. Ab einer gewissen Punktzahl (die Grenze liegt mindestens bei 25k) scheint es so zu sein, das der Gewinner genau die Punkte bekommt, die der andere verliert. Womöglich hat FEO aber damit einhergehend auch den 18k-Malus abgeschafft?!
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Bella 51

Habe noch keine genauen und fundierten Infos. Da aber zahlreiche U100 hier angemeldet sind, wollte ich dies von selbigen gerne verifizieren lassen, falls die Info korrekt sein sollte ..

torfiss

Alle anderen können ja auch mal darauf achten, ob sie noch Malus bekommen. Heute Vormittag war der Malus noch da. Das System wurde den Gerüchten zufolge heute Mittag geändert. Wenn also heute Nachmittag jemand schon Malus bekommen hat, müssen wir wohl weiter damit leben.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Bella 51

Evtl. könnten Seven, Soelle, Ray King, Himmel, thehandthatfeeds etc. mal was dazu sagen?

scheessel2014

Irgendwas wurde auf jeden Fall geändert :) Stehe bei 665 - mein Spielpartner bei 685 (wir spielen schon länger und das Malussystem hat mit -17 bei Niederlage und -6 bei Remis bis vorgestern gegriffen). Eben plötzlich 0 bei Remis und  -6 bei meiner Niederlage - also alles wieder "normal" ;) Gegen zwei andere Freundinnen  von uns ebenfalls nur noch 0 bei Remis...... Bin also - vorsichtig gesagt - wieder positiv gestimmt  :up:

Bella 51

Wer sagt es denn .... FEO hat in jedem Fall reagiert! Bleibt nur noch herauszufinden, wo und wie die neuen Grenzen gesetzt wurden!

Lily L.

Beim Spiel mit meinem Kumpel gab es gerade keinen Malus. Gestern gab es noch die Höchststrafe: Es wurde 1:1 umgerechnet. Wir liegen beide über 18k, um Rang 800...
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

torfiss

Ich kann, was scheessel2014 geschrieben hat bestätigen. Gegen macdark hatte ich heute Morgen noch dicken Malus und nun gab es bei einem Unentschieden 0/12. Also liegt die Grenze für das neue System, wie bereits vermutet, über 25k.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos


Bella 51


Jens K.

Hallo zusammen...

hatte heute keinen Malus gegen zwei Stammspieler, gestern war er noch da.
Alle um 800 rum und normales Minus.

Erfreute Grüße Jens
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

torfiss

Es ist ja auch absolut sinnvoll und lange überfällig, dass das passiert. Eigentlich war der Malus ja dafür gedacht, die von FEO nicht erwünschten Spieltaktiken in den ganz vorderen Ranking-Regionen einzuschränken. Stattdessen traf der Malus aber fast ausschließlich Leute im Rankingbereich 100 bis mittlerweile 800, während der Punkteboom an der Spitze immer intensiver wurde.
Das neue System scheint für uns erstmal wieder freundlicher zu sein und trifft die oberen dafür deutlich heftiger. Ich denke mal, dass die Grenze auch noch deutlich über 25000 liegt, aber weiter kann ich kleines Licht nicht gucken ;)
Mit etwa 28000 kommt man momentan unter die ersten 100, vielleicht also irgendwo in dem Bereich oder sogar noch höher.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Hubert Bruns

Ich kann die Freude derjenigen, die vom Malus befreit sind, nachvollziehen, aber muss doch ein wenig Wasser in den Wein gießen. Wie vorher gibt es unterschiedliche Regeln für verschiedene Spieler. Das empfinde ich als sehr unbefriedigend. Es muss einfach elegantere Lösungen geben, die vor allen Dingen auch dauerhaft gelten und nicht nach Bedarf verändert werden.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lykourg

Verstehe ich das jetzt richtig? Wenn Spieler A 17 Punkte gewinnt, verliert Spieler B auch 17 Punkte. Und wenn Spieler B gewinnt und dabei 4 Punkte bekommt, dann verliert der eigentlich besser platzierte Spieler A dabei nur 4 Punkte? Das wäre doch total blöd...

torfiss

Ja, so scheint es zu sein. Bisher hat sich der Malus ja immer mit jedem Spiel gesteigert, bis er im schlimmsten Fall die Werte angenommen hat, die der andere gewinnt. Nun ist es offenbar so, dass es sofort die Maximalzahl abgezogen gibt. Damit möchte man wohl das Kreiseln einschränken.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Data

Für mich erstmal nur die halbe Lösung. Die "Unteren" haben nun wieder freie Fahrt. Die "Oberen" kriegen arge Probleme, wenn sie in Grüppchen spielen. Aber Punkteregeln, die nicht für ALLE gelten, sondern Unterschiede notwendig machen, sind sehr fragwürdig.

Deshalb auch, wie im anderen Thread gefordert, eine klare Darlegung der Spielregeln. So, wie sie in jedem Brettspiel zu finden ist. Selbst Mau-Mau kann man nachlesen...  :motz:

petra könig

Ich hab heute auch schon mehrfach von Spielern gehört , daß zumindest im 18.000 er Bereich der Malus weg ist [emoji1][emoji1]

Himmel666

#120
Ich hab gestern einige Experimente gemacht. Ich selbst habe ca. 32900 Punkte. Ich hab mit 2 starken Spielern, zu denen ich 4000 (bisher 160 Spiele)  und 4500 (bisher 40 Spiele) Punkte Differenz habe, jeweils 5 Spiele auf UE gespielt, ich habe jeweils 0 Punkte Abzug gehabt. Nach dem Punktesystem vorher wären wir schon bei - 1  oder - 2 gewesen. Bei einem Spieler mit ca.  700 Punkten Differenz, knapp 1000 Spiele, gab es allerdings - 10 statt vorher - 1 für ein UE.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Data

Also umso näher zusammen in den UHU, desto schlechter.

Für mich sieht es so aus, als möchte FEO die Rudelbildung ganz oben entzerren. Frage ist nur, wo genau die Punktegrenze ist, die man als Abstand mind. haben sollte?  :-\

torfiss

Das neue Malus-System beginnt Erfahrungsberichten zufolge bei 30.000 Punkten zu wirken.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Himmel666

@ Torfiss:
Das habe ich auch so festgestellt,  und dann geht es auch gleich richtig los, für das erste Unentschieden gibt es 0 Punkte,  beim 2. gleich - 2 Punkte Abzug.
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

karfrie

.. sieht so aus, als sei der 42k-Malus gefallen .. die Frage ist, ob und wo eine neue Grenzstation aufgebaut wurde ..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau