Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Malus ab 18000 Punkten

Begonnen von HaPe, 06.02.2015 13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.



Dr._Greenthumb

Und der Malus wurde erneut hochgesetzt!

Er wird jetzt mindestens auf 50k liegen - LG

Seven~of~Nine

The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

echt? Haben sie den Malus verschoben aktuell? Hab ich anderweitig noch gar nicht gehört
Und dann haben sie ihn direkt an die T50-Grenze gesetzt?

Dr._Greenthumb

Kleine Korrektur!

Jetzt ist es "amtlich", der Malus liegt jetzt auf exakt 51K.
Also bleiben die besten 50 weiterhin im Malus, was vorauszusehen war.

Hier mal eine Vermutung von mir:

Ich bin der Meinung, dass bei der nächsten Änderung der Malusgrenze, er durchaus auch einmal wieder
auf z.B. Rang 400 oder sogar Rang 1000 gesetzt werden könnte, um auch dort mal Gruppenbildungen
etwas einzuschränken.


Lily L.

Zitat von: Dr._Greenthumb am 16.10.2015 11:59
...

Hier mal eine Vermutung von mir:

Ich bin der Meinung, dass bei der nächsten Änderung der Malusgrenze, er durchaus auch einmal wieder
auf z.B. Rang 400 oder sogar Rang 1000 gesetzt werden könnte, um auch dort mal Gruppenbildungen
etwas einzuschränken.

Worauf gründet sich diese Vermutung?
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Dr._Greenthumb

Nun, ich versuche wie FEO zu denken.
Sie verfolgen eine Gewinnerzielungsabsicht und sind sicherlich bestrebt, auch in Zukunft
möglichst viele Premium Versionen zu verkaufen. Durch eine extrem hohe Punkteanzahl
bei Spielern der Bestenliste, werden viele Nutzer der Gratisversion abgeschreckt und steigen
somit gar nicht auf die Premium Version um.
DESHALB wurde vermutlich der Malus eingeführt und diese Bremse funktioniert tadellos.

Zurück zu meiner Vermutung:

FEO speichert sämtliche Spielbegegnungen mindestens 90Tage lang und sie werden sich sicherlich
per Knopfdruck sämtliche Kreisel anzeigen lassen können.

Vor Ranking 400 kommt es häufig zu "zähfließenden Verkehr" (ich nenne eine Anhäufung von Spielern
jetzt mal "Cluster").

Ein weiteres Cluster scheint vermutlich um 500 zu liegen, ein Anderes vermute ich um 700.
Das sind Spieler die massiv Punkte erzielen und sich weiter nach unten schrauben oder kreiseln,
wie man es auch immer nennen mag. Häufige Nutzer dieses Forums werden es sicherlich viel exakter
beurteilen können, als ich es kann/will/werde.

FEO sieht es, seit Euch dessen bewusst. Manchmal muss dann halt mal gebremst werden.
Extrem bitter für Spieler die sich im Malus befinden - nicht wenige steigen dadurch aus!
Super für Spieler die gern weiter aufsteigen wollen, aber bei dem teilweise sehr atemberaubenden
Tempo nicht mithalten können.

Aber bitte keine Panik! Sollte sich mein Verdacht bewahrheiten, dann werde ich zeitnah wieder
hier vor Ort sein und meine Erfahrungen bzw. Strategien zur Vermeidung hier im Forum kundtun.

Derzeit ist es "a waste of time", da die derzeit davon betroffenen Spieler schon Profis in diesem
Gebiet sind.

LG

Bella 51

#133
Ich für meinen Teil kann sehr gut auf deine Methoden verzichten

Edit: Und zwar auf alle

Woodphonix

Offtopic :

Bevor du dann anfängst uns deine.... Äääh... Ratschläge....  Zu erzählen könntest du bitte zuerst unsere anderen fragen beantworten?
http://quizduellforum.de/index.php/topic,346.msg153172.html#new
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on


HaPe

Zitat von: Dr._Greenthumb am 16.10.2015 13:40
Aber bitte keine Panik! Sollte sich mein Verdacht bewahrheiten, dann werde ich zeitnah wieder
hier vor Ort sein und meine Erfahrungen bzw. Strategien zur Vermeidung hier im Forum kundtun.

Vlt kommen da ja dann einige, die auch die Erfahrungen mit dir wieder teilen?


torfiss

FEO wird wohl nicht mehr verstehen, dass es eigentlich sinnvoll wäre, die Malus-Grenze deutlich abzusenken...
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Data

Nun ja, es haben sich viele beschwert als der Malus aufgetreten ist. Das er höher angesetzt wird, stört anscheinend zu wenige. Mir z.B. ist es egal.

HaPe

Man muss es aus zwei Seiten sehen:

- Aus sportlichen Fainessgründen wäre ein Ausweitung des Malussystems auf Alle(!) korrekt.

- Aber, wir wissen alle, QD ist eine Hoch-Soziale-Komponente für sehr viele von uns. Und aus diesem Blickwinkel
ist es verständlich, dass eine Beschwerdewelle bzw Riesen-Unmut entsteht, wenn der Malus zu viele betrifft.
Denk doch mal,was passieren würde, wenn Turniere und Freundschaftsspiele ind er aktuell hohen Frequenz nicht mehr möglich wären,
weil sich alle gegenseituig im Malus befinden.

Can-El

Sollte ich die Malus-Grenze jemals wieder erreichen, bin ich wieder draußen. -9 nehm ich ja gerne in Kauf, aber wenns dann -20 sind, ist irgendwann Schluss mit lustig.

Aber das steht zum Glück in weiter Ferne.

torfiss

Ich war auch lange Zeit gegen den Malus, zu den Zeiten, als er bis weit in die Top 600 ging und man ihn nur durch tagelange Spielpausen abschalten konnte. Mit dem 30k-Malus hingegen, der sich durch 24-stündige Unterbrechungen überlisten ließ, konnte ich deutlich besser leben. Letztlich war mit dessen Abschaffung besiegelt, dass mir der Spaß am Spiel verloren ging.
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Black Pearl

Die aktuelle Malusgrenze von 60k ist mir auch ein wenig zu hoch, aber die Maluszone erzieht einen zu PS-Spielen , bald steht das 8888te an :winke:

Bella 51


Seven~of~Nine

#145
Zitat von: Black Pearl am 02.12.2015 13:09
Die aktuelle Malusgrenze von 60k ist mir auch ein wenig zu hoch, aber die Maluszone erzieht einen zu PS-Spielen , bald steht das 8888te an :winke:

Was soll ICH denn dazu noch sagen?  :))

Die Anhebung der Malusgrenze bis tief in die Top 50 finde ich besonders krass, denn zum einen sind es somit gerade ca. 40 Spieler übrig die davon betroffen sind, und zweitens kann sich jetzt jeder Depp zusammen mit einer Handvoll gleichgesinnter minder Bemittelten nicht nur recht hoch sogar bis in die Top 50 hinein kreiseln, und zwar völlig losgelöst von der Frage, ob er auch nur drei vernetzte Nervenzellen in der Birne hat, und muß dafür nicht einmal cheaten, das ist doch nun absolut kein Kunststück mehr. Sogar eine Handvoll Erstklässler könnten das locker schaffen es ist nur die Frage der Zeit und der notwendigen Spiele und nicht des Könnens, bei unterm Strich 4 Punkten pro Nase und Spiel kann hier oben kein normaler Mensch da mithalten, sogar der Blue Vampire mit mehreren Ghostspielern schafft keine 400 Punkte am Tag mit 1er Spielen, die im Kreisel mit 100 Spielen am Tag ohne weiteres zu schaffen sind, das ist nun wirklich kein Kunststück mehr in die Top 50 zu kommen, mit dem man irgendwie angeben könnte  >:D
The fun will now commence. Resistance is futile.



maurizio.pontini

Zitat von: Seven~of~Nine am 02.12.2015 14:22
Was soll ICH denn dazu noch sagen?  :))

Die Anhebung der Malusgrenze bis tief in die Top 50 finde ich besonders krass, denn zum einen sind es somit gerade ca. 40 Spieler übrig die davon betroffen sind, und zweitens kann sich jetzt jeder Depp zusammen mit einer Handvoll gleichgesinnter minder Bemittelten nicht nur recht hoch sogar bis in die Top 50 hinein kreiseln, und zwar völlig losgelöst von der Frage, ob er auch nur drei vernetzte Nervenzellen in der Birne hat, und muß dafür nicht einmal cheaten, das ist doch nun absolut kein Kunststück mehr. Sogar eine Handvoll Erstklässler könnten das locker schaffen es ist nur die Frage der Zeit und der notwendigen Spiele und nicht des Könnens, bei unterm Strich 4 Punkten pro Nase und Spiel kann hier oben kein normaler Mensch da mithalten, sogar der Blue Vampire mit mehreren Ghostspielern schafft keine 400 Punkte am Tag mit 1er Spielen, die im Kreisel mit 100 Spielen am Tag ohne weiteres zu
schaffen sind, das ist nun wirklich kein Kunststück mehr in die Top 50 zu kommen, mit dem man irgendwie angeben könnte  >:D

Madam schreib nich so viel, du musst dich darauf konzentrieren ein Individuum zu werden oder so, und mit mir weiter trainieren, sonst assimidingsbums ich dich irgendwann mal und nicht du mich  :P :))

kaka-8

Zitat von: Bella am 02.12.2015 14:30
Muss man das? Angeben damit?

Ich glaub, das war nicht Sevens Hauptintention des Beitrags. Es sollte lediglich (mit-)darstellen, dass es keine Kunst ist (bzw. eher sein muss!) in verschiedene Regionen T50, T1000 oder sonst etwas ist, solange man mit den richtigen Leuten mehr als nur ab und an spielt.

Bella 51

Das war mir klar, aber offensichtlich gibt es ja Leute, denen es unglaublich viel bedeutet, auf dieser Liste zu stehen und die bereit sind, dafür jeden wie auch immer gearteten Betrug in Kauf zu nehmen. Über deren Beweggründe ließe sich trefflich spekulieren.
Die Empörung der anderen Top-Spieler darüber und darüber, dass sie nun auch durch die Malusregulation zusätzlich von FEO getroffen werden, ist zwar verständlich, aber welcher der Top-Spieler - und damit meine ich gewiss nicht nur die Spieler der Top 50 - spielt denn überhaupt noch das Spiel so, wie der Rest von uns? Um sich dort zu halten, braucht es Zeit, Geduld, Merkfähigkeit und ein sehr ausgefeiltes Netzwerk. Dies wäre die "ehrliche Methode", dort zu verbleiben oder hin zu kommen. Verständlich, wenn man dann verägert ist, wenn andere Methoden genutzt werden, um dort vorzudringen. Moralisch verwerflich ... sicher. Aber wie genau sollte FEO den Betrug nachweisen, wenn sich mehrere Spieler ein und denselben Account teilen und ihn im Schichtbetrieb bespielen?
So lange es Spiele gibt, wird es auch immer Betrug geben. Das ist traurig, aber nicht zu ändern.
Wir können nun hier die moralische Keule auspacken und jede Art des Kreiselns, der Blümchenspiele und was weiß ich nicht noch alles, verurteilen oder stigmatisieren. An den bereits geschaffenen Tatsachen jedoch wird dies rein gar nichts ändern.
Was wir ändern können, ist unser persönlicher Umgang damit. Entweder man ignoriert diese Liste und spielt um des Spieles willen und der Menschen, die sich hinter den Avataren verbergen oder man spielt das Spiel der Cheater und Betrüger mit und wertet sie damit auch noch künstlich auf.
Mir ist jeder Spieler willkommen, ob höher gestellt oder schlechter, solange er mir persönlich Freude bereitet. Der Mensch dahinter interessiert mich, nicht irgendein blöder Rang oder Punkte. Wettbewerbe, in denen jeder gegen jeden spielt, unabhängig von dessen Rang. Das ist es, was mich interessiert - soziale Interaktion auf vernünftigem Niveau. Nichts an diesem Spiel ist es wert, dafür zu betrügen und nichts ist es wert dafür persönliche Angriffe in Kauf zu nehmen.
Wir können nicht alle bekehren und hier wird sich sicher keiner der Betrüger äußern darüber, wie er betrügt. Warum sollte er auch? Es bestünde ja die Gefahr, dass FEO ihn sperrt, weil sie hier immer noch mitlesen.
Und letztlich bin ich froh, dass FEO ein Einsehen hatte und die Malusgrenze so hoch gesetzt hat. Denn davon profitiert doch der Rest von uns. Keine Spielfreundschaften werden auseinander gerissen, um zu verhindern, dass man kreiselt. Das war es doch, was wir hier einst gefordert haben. Das ist nun in Erfüllung gegangen. Wäre es anders, wären Turniere, wie wir sie hier anbieten, doch gar nicht möglich.
Es hat seinen Preis, dort in dieser öffentlichen Liste aufzutauchen und wer dort sein will, der muss auch bereit sein, ihn zu bezahlen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau