Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Frage zu den Punkten

Begonnen von Sunflower, 10.10.2015 14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunflower

Bei so viel unerschütterlicher Überzeugung zweifle ich an meiner Überzeugung....aber nur ein ganz klein wenig

Wer liegt falsch

Hallorenkugelin

Ich fürchte, blau irrt sich  :(

Die Punkte ergeben sich immer aus dem aktuellen Rating-Abstand der beiden Spieler.

Wenn jemand gerade -9 kassiert hat, ist es leider sehr unwahrscheinlich, kurz danach +25 zu bekommen.

Weiß braucht sich aber eigentlich nicht wundern, wenn derjenige Spaß am Spiel hat und die Punkte nicht wichtig sind, soll er sich einfach freuen, dass er nochmal spielen kann  :)
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Sunflower

Danke für die schnelle Antwort.....so denke ich halt auch (bin weiß), bin aber schon etwas verblüfft, Spielanfängerin scheint sie nicht zu sein, ich bin bei Rang 38.000 und sie liegt ja dann schon noch etwas besser.

Nach dem aktuellen STand (wir haben angefangen zu spielen), werde ich es ihr evtl. nicht beweisen können, weil ich im Moment vorne liege.

Sunflower

#3
Zitat von: Hallorenkugelin am 10.10.2015 14:57

Weiß braucht sich aber eigentlich nicht wundern, wenn derjenige Spaß am Spiel hat und die Punkte nicht wichtig sind, soll er sich einfach freuen, dass er nochmal spielen kann  :)

Hatte ich auch schon, aber da erschienen mir zumindest die Gründe logisch. Manche haben mich einfach aufgefordert, weil es  spannende Duelle waren. So habe ich mittlerweile 4 Dauerspieler, die nur aus diesem Grund mit mir weiter spielen und es auch mal in Kauf nehmen, dass sie Punkte lassen müssen. Das sind dann einfach gute und spannende Spiele mit viel grün. Aber in diesem genannten Fall gab es diese Voraussetzung eben auch nicht deshalb habe ich das erste Mal gezielt nachgefragt.

Hallorenkugelin

Ja, vielleicht wir ja daraus auch ein Dauerduell  :)

Wenn der Chat und Spaß passen  :up:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Magistermundi

Wenn man sich im Malusbereich befindet, kann es durchaus auch mal vorkommen, dass man für eine Niederlage -9 kassiert und für einen Sieg deutlich mehr als einen Punkt. Ist aber eigentlich nicht relevant, da der Malusbereich mittlerweile nur noch einen sehr kleinen Spielerkreis betrifft. Und die kennen sich da normalerweise aus.


        

Die Schäfin

In seltenen Fällen, wenn zwischen erstem und zweitem Spiel genug Zeit liegt, kann es ja sein, daß der eine Spieler den anderen inzwischen überholt hat. Dann könnte es so sein, daß man im ersten Spiel von -9 bekommt, und im zweiten schon +25.

Ich hab viele Stammspieler, die deutlich unter mir liegen, und gegen die ich in der Regel nur +1 Punkt kriege, und manchmal dann eben auch -9. Ich spiele aber trotzdem gerne gegen die, weil wir meistens auch nette Chats haben. Und weil es trotzdem oft spannend ist und einfach Spaß macht. Jemand der hinter einem liegt, muß ja auch nicht automatisch schlechter sein, der kann ja trotzdem auf einem ähnlichen Niveau spielen, und einen dann evtl. auch tatsächlich irgendwann überholen.

Ich habe auch einige, die anfangs vor mir waren, und von denen ich dann ab und zu +25 bekommen habe. Inzwischen habe ich sie überholt, aber ich spiele immernoch gerne mit ihnen und gönne es ihnen dann auch, wenn sie jetzt von mir ab und zu +25 bekommen. Ist doch auch irgendwie ein Nehmen und Geben.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Sunflower

Magistermundi und Schäfin euch auch danke für Eure Antworten.....

So wie du es schreibst, Schäfin, ist auch mein Ablauf bei Quizduell und ich denke wahrscheinlich der von den meisten hier. Auch meine Freundesliste ist mittlerweile zu 80 % mit Leuten besetzt, die ich überholt habe und die mir bei Niederlagen - 9 Punkte bescheren. Aber es sind "Freunde" bei einigen ist ne Niederlage eher weniger zu erwarten bei anderen häufiger. Mein "bester" Freund kostet mich oft 9 Punkte, Männer haben oft andere Themen bei denen ich mir schwer tue. Alles keine Frage, ich denke da gleich wie du.

Es ging in diesem einen Fall explizit darum, dass jemand, der bei einer Niederlage 9 Punkte verloren hat im Rang über dem anderen steht und im direkten Anschlussspiel diese Punkte nicht wieder reinholen kann, weil sich der Rang innerhalb von 5 Stunden nicht so gravierend verändert. Gewundert habe ich mich einfach darüber, dass eine Spielerin, die doch schon recht weit ist, das System offensichtlich nicht ganz so kennt. Deshalb war ich einfach unsicher, ob ich vielleicht das System nicht so genau kenne.

Und nein, sie wollte nicht meine Freundin sein und werden.... sie wollte die Punkte zurückholen. Hat sich erledigt, das zweite Spiel habe ich auch gewonnen und wir gingen wortlos auseinander.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau