Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Hochnäsige Spieler

Begonnen von Andrea_764, 24.06.2014 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Andrea_764

Das hattet ihr bestimmt auch schon mal:

Ihr spielt mit einem, der alles weiß und dann via QD-Chat eine doofe überhebliche, herablassende  Bemerkung macht.
Mich hat das damals ziemlich genervt und auch geärgert. >:(

Ich werde diese Spieler hier mit dem Nick  ;D nennen, wenn mir mal wieder einer begegnet.
8)

kuki-hh

Hi Andrea,

das hab' ich so noch nicht erlebt und solche dummen Bemerkungen sind absolut überflüssig.
Es geht doch hier um Freizeitgestaltung, die Spaß machen soll. Erziehung ist eben Glücksache.

Ich hab' allerdings eher das Gegenteil erlebt, wenn ich mal richtig haushoch verloren hatte, haben die Gegenspieler
immer so getan, als wenn sie selbst nur das eine mal Glück hatten.

Nun gut, nach ein paar Spielen weißt du aber schon mit wem du es zu tun hast. Das wird dann allerdings
schon wieder lustig, wenn du so einen Tiefstapler entlarvt hast.  ;D

Das Spiel heißt ja nicht "Mensch ärgere Dich nicht", also vergiss solche Typen, es gibt jede Menge nette Spieler !  ;)

ManfredSG

Jaaa, das ist mir auch schon passiert.
Mein Mitspieler hatte perfekt gespielt, ich hingegen weniger. Da kam dann per Chat: "Jetzt hab ichs Dir aber gezeigt, was?"
Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Zitat von: kuki-hh
Ich hab' allerdings eher das Gegenteil erlebt, wenn ich mal richtig haushoch verloren hatte, haben die Gegenspieler immer so getan, als wenn sie selbst nur das eine mal Glück hatten.
Diese "Tiefstapler" sind doch im Grunde nette Menschen, die versuchen, den Mitspieler etwas aufzubauen und Mut zu machen. :)

kuki-hh

Klar, das sehe ich auch so und es hilft auch tatsächlich.

Motivation ist eben alles !!!  8)

jop

War bei mir gestern so, ich verliere mit einem unterdurschnittlichen Score von 10 gegen meinen Gegner, der 18 hat. Ich schreibe, dass ich eine schlechte Runde erwischt habe und gratuliere zum perfekten Spiel und als Antwort bekomme ich, dass das nichts besonderes mehr für ihn sei und ich mich mal gefälligst anstrengen solle...

Seven~of~Nine

Das ist allerdings so eine Sache - wenn du schon paar Tausend Perfekte im Kasten hat, geht dir das ewige "Glückwunsch zum Perfekten" langsam auf den Geist, selbst wenn du weißt daß der Gegner es nett meint. Da kann der freundliche Hinweis darauf, daß es doch nichts Besonderes mehr sein, nur in der Hoffnung geschehen, daß der andere es nächstes Mal sein läßt mit dem Gratulieren, also weder zwingend hochnäsig noch sonstwas.

Der Spruch wiederum, man solle sich gefälligst anstrengen, wenn man mit 18 gegen 10 gewonnen hat, ist hingegen einfach fies. Man muß den Gegner nicht noch extra niedermachen wo er eh schon unter die Räder gekommen ist... Wie hieß es denn so schön, man schlägt nicht unter der Gürtellinie, und wenn der Gegner auf dem Boden liegt, dann tritt man nimmer nach. Oder war es mal so und heute nicht mehr, im wahren Leben wird getreten bis sich nichts mehr rührt, und im virtuellen wird man stattdessen verbal niedergemacht...
The fun will now commence. Resistance is futile.


jop

Zu dem, dass ersteres doch nicht schlimm sei: Ich finde, wem dem wirklich so ist, dass ein 18er nichts mehr wert ist, was ich gut verstehen kann, dann finde ich das man einfach gar nicht antworten sollte. Diese Aussage wirkt für mich ein bisschen sehr arrogant und lässt den Gegner (ungewollt) verärgert zurück.

sar666ah

Vielleicht hättest Du dem Gegner antworten sollen, dass er sich auch mal anstrengen und an seinen Manieren arbeiten sollte.....
Andererseits, bei so einem Kloppskopf ist eigentlich jedes Wort zu viel....

Bloody Mystery

Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schon mal...
Nachdem die 2. Runde ( Medien u. Unterhaltung ) gespielt wurde und ich nicht wusste, wann Promi X mit Promi Y verheiratet war, kam dann "Boah, also wer X und wer Y ist, sollte man schon wissen. Wenn du selbst solche Sachen nicht weist, dann deinstalliere QD wieder"...Ja... aber selbst denken, dass Volt der elektrische Widerstand ist.
Hab am Ende mit 11-8 gewonnen, worauf ich natürlich beschimpft wurde   :))

azrael081161.

Solche Menschen gibt es immer egal in welchen sparten

anilokin


imep👣

Hab mir auch schon Belehrungen anhören müssen, wobei die freundliche Nachfrage : "Lehrer, oder Diplomingeneur??" zumeinst zu einem Lächeln auf der Gegenseite geführt hat.
Und ich bin sehr,sehr froh, daß ich noch keine TAUSENDE perfekte Spiele habe, so daß ich mich nicht nur wirklich über ein solches Spiel, sondern auch noch über Glückwünsche zu selbigem freuen kann. Umgekehrt haben sich bislang auch alle für meine Glückwünsche bedankt ( wenn auch nur per "Thx" im Falle allzu häufiger Wiederholungen) ;)

Wunschfee

Tausende perfekte Spiele habe ich noch nicht geschafft, aber es sind immerhin schon 665 . Immer noch freue ich mich darüber, wenn mir dazu gratuliert wird. Und ich nehme mir die Zeit, nach einem beendeten Spiel nachzusehen, ob noch etwas geschrieben wurde und bedanke mich dann dafür. Das gehört für mich ganz einfach zum Guten Ton dazu. Aber das kann jeder sehen, wie er möchte. :)

p-fm

Mittlerweile habe ich auch schon einige perfekte Spiele angesammelt und freue mich jedes Mal wieder drüber. Vielleicht nicht wie beim ersten Mal, aber es ist doch das Beste, was wir bei QD erreichen können. :up:
Wenn mir gratuliert wird, bedanke ich mich selbstverständlich. Ich gratuliere auch selbst immer. Ob es dann nervt ist nicht mein Problem.
Das Schönste war eigentlich, als ich ein perfektes Spiel gegen  mich hatte (-9), und nach der Gratulation die Antwort kam, das habe sie ja noch nie erlebt. Die meisten seien nur sauer. Das finde ich vollkommen daneben!
Gerade wenn wir verlieren, meine ich, dass der Respekt vor unseren Mitspieler/inne/n es uns gebietet, zu gratulieren.
Für viele ist es dann das erste oder zehnte oder nte  Mal, und das sollten wir anerkennen.

Rassi64

Leider hat man immer wieder Spieler die etwas komisch reagieren. Ich habe letztens gegen jemand gespielt der nach 3 Runden und 9 richtigen Antworten meinerseits das Spiel mit der Bemerkung "gegen Cheater spiele ich nicht" aufgegeben hat. Auf meine Bemerkung es wären ja erst 3 Runden gespielt meinte er nur er sähe ja wohin das liefe und das wars.
Geschickt wandert er durch Kategorien- und vergesst nicht, er ist der Gott der (Punkte-)Diebe

Olympier reloaded - Team-Infos

Magistermundi

Denselben Fall hatte ich auch schon. Bei mir waren allerdings erst die beiden ersten Runden gespielt. Außerdem hatte ich in der 3. Runde einen Fehler, was meinem Kontrahenten aufgefallen wäre, hätte er oder sie weitergespielt. Ich habe sogar extra nochmal die Fragen überprüft, ob da irgendwas dabei war, was den Eindruck erwecken könnte man hätte betrogen. Aber die Fragen waren eigentlich easy und die Kategorien waren jetzt auch nichts besonderes. Am Ende wurde ich noch wegen meines so arroganten Nicknames beschimpft. Leider benötigt es wohl eine gewisse Intelligenz um zu erkennen, dass er ironisch gemeint ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


        

Magistermundi

Das passiert aber nicht nur im anonymen Umfeld des QD. Ich war gestern bei einem Tischtennisspiel, da wurde mein Mannschaftskamerad andauernd von seinem Gegner beleidigt. Litfaßsäule und 100-Kilo Mann waren da noch die freundlichen Worte. Ich denke das Hauptproblem ist, dass solches Fehlverhalten weder im Internet noch im realen Leben ausreichend geahndet wird. Ich denke Besserung ist immer möglich, wenn man nur die Menschen darauf aufmerksam macht, was sie falsch machen und es Konsequenzen hat, wenn keine Änderung erfolgt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


        

Bella 51

Leider lassen es viele Menschen heute an gutem Benehmen fehlen. Ich gebe dir recht, dass einiges bestraft gehört! Ich fürchte nur, in unserer schnell lebigen Zeit, die von verrohten Massenmedien beherrscht wird, ist dies ein frommer Wunsch! Die Anonymität schützt da leider die Falschen!

Seven~of~Nine

Es hilft hier nur, mit Leuten die dir nicht zusagen auch nicht zu spielen, so einfach ist das. Dabei empfiehlt es sich sicherlich, nicht sofort jedes Wort auf die goldene Waage zu legen, wenn man sich vorschnell beleigt führt könnte einem ja einiges entgehen, aber das ist ja das allgemeine Risiko. Doch ab einem gewissen Punkt gibt es für Interpretationen wenig Spielplatz und ab dann ist zum Glück der Platz in der Blocklist soweit ich weiß unbegrenzt  :cheers:
The fun will now commence. Resistance is futile.


Wunschfee

Als Litfaßsäule oder 100 kg Frau  :o beschimpft zu werden, würde ich noch als harmlos empfinden. Bei mir sind es Hure oder Schlampe.Nachdem ich bei zwei Spielern damit gedroht hatte, den gesamten Chat hier im Forum per Screenshot zu veröffentlichen, wurden die Nicks gelöscht. :P

imep👣

Hab grad mal überlegt: 80 Mio Einwohner, wovon längst nicht alle lesen und schreiben können , über 20 Mio angemeldete Qd-spieler.Wenn ich jetzt überlege, wieviele schlecht erzogene Honks und echte Spinner mir im Alltag so zwischen die Füsse laufen. ....wir befinden uns hier im grössten Hort der Glückseligkeit,  den man sich überhaupt vorstellen kann...

Bella 51

Dies ist der Ort, den wir uns selber erschaffen, daher ist hier soviel Raum für schöne Dinge, weil hier so wunderbare Menschen sind  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau