Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Reaktionen auf ein gutes Spiel

Begonnen von ManfredSG, 24.06.2014 15:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1 Mitglied und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich hab heute ein ziemlich gutes Soiel hingelegt.
Darauf bekam ich im Chat folgende Reaktion:

Macht es dir so echt Spass zu spielen???
Dann brauchst du doch keinen Gegenspieler!?
Traurig!!!


Also ehrlich - wie geht man denn mit sowas um?
Ich bin da immer wieder rat- und hilflos..

Andrea_764


kuki-hh

Moin Manfred,

was war das denn für'n Schnarcher...

So ist es nun mal im Leben, man trifft immer wieder auf Bessere und das nicht nur beim Quiz.

Aber wo ist denn jetzt das Problem ? Verlieren gehört eben auch dazu und wenn ich mir mal unsere Bilanz ansehe 24:1, dann habe ich also von Dir 24 mal auf die Mütze gekriegt,
aber auch 1 mal gewonnen und das war toll, da haben bei uns die Puppen auf dem Tisch getanzt... :D :D :D

Ich werde Dich also weiterhin herausfordern und auf meinen 2. Sieg hoffen. Das sind doch Ziele, oder ?!!!

Allerdings hat man doch auch viele Spiele, die man gewinnt, meine 6100 Punkte (innerhalb von 3 Monaten) sind ja auch nicht vom Himmel gefallen  8)

Ansonsten halt ich mich mal an Andrea: "Keep smiling"  :)


ManfredSG

Ach, Ihr habt natürlich recht. Man darf sich über sowas nicht allzuviel Gedanken machen. Manchmal sind die Reaktionen einiger Mitspieler ebern ..na, sagen wir mal.. "befremdlich".

Kurt, 6100 Punkte in drei Monaten ist eine absolut beachtliche Bilanz! Wenn Du so weiter machst, bist Du Anfang nächsten Jahres in der Top 50. :)

kuki-hh

Hahaha, ich bin Realist...

wenn ich aber, ab und zu, mal gegen einen Top-Spieler gewinnen kann, bin ich absolut happy... :D

ManfredSG

Was heißt hier Realist? 6100 Punkte sind wirklich schon viel. Als ich mit Quizduell angefangen habe begann die Top-50-Liste bei ca. 8000 Punkten. Und davon bist Du nun ja nicht mehr weit entfernt.

Okay, nun muss man etwa 13.000 Punkte für einen Top-Rang haben, das macht es natürlich schwerer, klar. Aber Du weißt ja, wie es geht. :D

VeKuh

Hallo allerseits!

Ich hatte auch eine kuriose Reaktion auf ein gewonnenes Spiel:

Eine Dame, die sich mir erst quasi anbiederte und im Chat vorstellte und um nette Spiele bat. Die ersten beiden Duelle hatte sie dann auch gewonnen (mit recht vielen richtigen Antworten) und schien zufrieden mit ihrer Punkteausbeute (die mir übrigens -9 Punkte beschert haben). Ich habe ihre weiteren Spielanfragen trotzdem angenommen und im nächsten Spiel gewonnen (Juhuu! Mittlerweile immerhin zwei Punkte!). Als Reaktion darauf kam dann im Chat die Frage, ob ich nicht unter 2000 sei, weil sie ja einen Punkt verloren habe (Neeeeeeeein! EINEN PUNKT?! Wie schrecklich...). Nachdem ich ihre Frage positiv beantwortet habe kam nur noch ein kurzes virtuelles Stirnrunzeln mit Hinweis auf ihr Rating (2600). Die Runde wurde zu Ende gespielt (wieder mit mir als Gewinner von zwei großzügigen Punkten) und meine anschließende weitere Spielanfrage wurde abgelehnt  :o

Aha, die werte Dame spielt also nur, wenn sie bei Niederlagen keinen Punkt verliert... Das finde ich schon echt ätzend und das Aufsteigen irgendwie unverdient  :(

ManfredSG

Zzz, also sowas!

Wenn man beim Verlieren eines Spiels keinen Punktabzug erhält, dann muss der Mitspieler schon um einiges im Ranking vor einem selbst liegen.
Da Du 9 Punkte bei einer Niederlage verloren hast, dürfte "besagte Dame" einen Haufen Punkte hinzugewonnen haben. Bei einer Differenz von 600 Punkten würde ich mal auf einen Gewinn von 25 Punkten tippen. Dafür dann grad mal einen Punkt im Falle einer Niederlage zu riskieren ist doch ein guter Deal!

Wie kann man ein Spiel ablehnen, das 25 Punkte im Gewinnfall verspricht und für das man nur einen Punkt riskiert? Sorry, aber son bissi doof ist das schon, oder? 8) ;)

VeKuh

Ich hätte auch gerne gefragt, ob die Ablehnung vielleicht aus Versehen passiert ist (kann ja auch mal passieren), aber das letzte Spiel war schon aus der Liste verschwunden und ich habe den Nickname nicht mehr zusammen bekommen. Und so war die Spielpartnerin in den Tiefen der Quizduellmasse verschwunden. Und hätte sie nochmal gegen mich spielen wollen, hätte sie mich ja auch erneut herausfordern können (hatte sie ja beim ersten Mal auch gemacht). Und mein Nick ist nun wirklich nicht so schwierig...  8)

Nun ja...

Der_Waigl

Besagte Dame wird ihre Attitüde ändern müssen, wenn sie in der Rangliste weiter nach vorne gekommen ist/gekommen sein sollte ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von unten?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau