⚠ ACHTUNG! ⚠ Warnung vor neuer Version (September 2015)

Begonnen von MD 19©, 07.09.2015 23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MD 19©

Liebe Mitspieler!
Mir wurde eben von mehreren Stammgegnern (auf qd-externen Wegen) mitgeteilt, dass die neueste Version für Android 2.1.7 vom 07.09.2015 Probleme bereiten kann. Es geht kein Chat mehr und das Herausfordern soll wohl auch nicht mehr richtig funktionieren. Im Play Store gibt es auch wieder interessante Einträge.
Überlegt euch also gut, ob ihr dieses Update installiert.

Quiztechnische Grüße
Michael

maria.rode.7

Super Danke, Michael,  :up: :up: :up: :up:

Werde gleich mal das automatische Update ausschalten.

Nicht chatten? Nicht auffordern?

Geht mal gar nicht...

:)) :)) :))


De Wolf

It's gotta be purrfect!


Hattusha

Zitat von: Wolf Caffiz am 07.09.2015 23:26
Aktualisierung abschalten? Bitte um kurze Erklärung...  :up:
habe ich auch schon mal gefragt, geholfen hat mir das hier:
Zitat von: Lykourg am 22.07.2015 21:12
Du kannst im PlayStore über Einstellungen den ersten Punkt anklicken, dann kommt eine Auswahl über die Art der Updates: nicht automatisch, jederzeit automatisch, nur über WLAN automatisch.
Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

De Wolf

It's gotta be purrfect!

MD 19©

#6
Im Play Store kann man unter Einstellungen die Automatische Aktualisierung einschränken bzw. ganz abschalten. Siehe auch im angehängten Screenshot.

Bei manchen lassen sich wohl die Probleme beheben, indem man die App-Daten löscht und sich nochmal neu anmeldet - ggf. muss das auch mehrmals wiederholt werden. Damit ist aber noch nicht klar, ob die Abstürze, von denen im Play Store mehrfach berichtet wird, auch der Vergangenheit angehören.

Edit: hattusha war schneller. :-)

Kleisti 1904


______________________________________

Blau und weiß ein Leben lang

Can-El


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Nic_die_Königin

Michel, danke für die Info 😘 Habe das automatische Update letztens schon deaktiviert.  Bonne nuit 💤

Ich bin ich, alles andere ist mir zu anstrengend👑

MC Mjölnir

Zitat von: Can-El am 08.09.2015 01:01
Danke. Grad noch abgefangen...
Äääh, schön...jetzt weiß ich auch warum Du nicht weitergespielt hattest....mir wurde während des lesens dieses Beitrages, etwas aktualisiert >:( >:(



Seltsam. .?..aber so steht es geschrieben. Wir schreiben aber gerne alles um. .😊

MD 19©

Wenn diese Aktualisierung schief gelaufen ist (was ja nicht zwangsläufig sein muss), sollte eine Neuinstallation bzw. App-Daten löschen und neu eingeben helfen. Eventuell muss man das mehrmals wiederholen.
Keine Sorge, laufende Spieleund Herausforderungen bleiben erhalten. Die Chats allerdings sind leider größtenteils futsch!

MD 19©


free-willy

Zitat von: Kleisti 1904 am 08.09.2015 00:57
Wer hat denn auch schon Android  :))

Das sind Die, die alle Smileys lesen können  :P

Auch bei mir funktioniert das Update! (noch ...  ;))


Data

Update gemacht. Natürlich ohne vorher in die Bewertungen zu schauen. Das Ergebnis war ein ständiges Abstürzen bei Aktualisierungen. Egal ob man fordert, gefordert wird oder normalerweise das Gerät eine Benachrichtigung ausgibt, dass jmd. gespielt oder gechattet hat. Das Programmsymbol wurde auch durch das Androidsymbol ersetzt.

Heilung: De- und Neuinstallation der App.

Fazit: Funktioniert wieder alles, allerdings sind sämtliche Chats im Nirvana...

HenryJones61

Kann ich fast alles bestätigen. Abstürze in kurzer Folge.  >:D
Ich spiele im Pendlerzug, war deswegen heute nicht möglich. :motz:

Neuinstallation und alle Chats verlieren, davor scheue ich mich allerdings.  :(
Aber wenn es nicht besser wird.  :o

TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Obelix

Zitat von: Data am 08.09.2015 08:32
Update gemacht. Natürlich ohne vorher in die Bewertungen zu schauen. Das Ergebnis war ein ständiges Abstürzen bei Aktualisierungen. Egal ob man fordert, gefordert wird oder normalerweise das Gerät eine Benachrichtigung ausgibt, dass jmd. gespielt oder gechattet hat. Das Programmsymbol wurde auch durch das Androidsymbol ersetzt.

Heilung: De- und Neuinstallation der App.

Fazit: Funktioniert wieder alles, allerdings sind sämtliche Chats im Nirvana...

Kann ich bestätigen. Da hilft nur Deinstallation und Neuinstallation.

Maxe316

Oje,hört sich nicht gut an,ich bin vor der Obstfraktion und hoffe das Beste,dass  es da nicht auch bald so etwas gibt


gmp1953

Zitat von: Data am 08.09.2015 08:32
Update gemacht. Natürlich ohne vorher in die Bewertungen zu schauen. Das Ergebnis war ein ständiges Abstürzen bei Aktualisierungen. Egal ob man fordert, gefordert wird oder normalerweise das Gerät eine Benachrichtigung ausgibt, dass jmd. gespielt oder gechattet hat. Das Programmsymbol wurde auch durch das Androidsymbol ersetzt.
Heilung: De- und Neuinstallation der App.
Fazit: Funktioniert wieder alles, allerdings sind sämtliche Chats im Nirvana...

Auch bei mir mit Samsung S2 ständiges Anhalten des Spiels bei Aktualisierungen.

Brauche ich für die Neuinstallation eigentlich ein Kennwort? Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt eines zu haben!? Würde das Kennwort im Benutzerprofil stehen? Das Feld dort ist leer!?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Tommy_Seebach


Tommy_Seebach



gmp1953

Habe die App über den Play Store de- und neu-installiert und - wie es nach einer Aktualisierung ohne Anhalten aussieht - Erfolg gehabt.

Danke Data und Tommy.  :up:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau