Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Warum nimmt ein Spieler die Herausforderung nicht an?

Begonnen von ManfredSG, 22.06.2014 13:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Üblicherweise deshalb, weil er oder sie keine Zeit hat. Die meisten spielen nicht den ganzen Tag Quizduell, sondern einfach nur mal so zwischendurch. Möglicherweise gibt es auch schon eine Reihe offener Spiele und die Zeit reicht nicht aus, um noch mit einem weiteren Spieler zu spielen.

"Hardcore-Spieler" mit einem besonders guten Ranking nehmen meist keine Herausforderungen von unbekannten Spielern an, weil sie zu Recht befürchten, dass der Herausforderer im Ranking deutlich tiefer liegt, was im Gewinnfall gerade mal einen Punkt verspricht, während gleichzeitig das Risiko eines 9-Punkte-Verlustet besteht.
Solltet Ihr das Glück haben, gegen einen "Hardcore-Spieler" einmal gewonnen zu haben, so wird er - oder sie natürlich - aus genau diesem Grund keine weiteren Herausforderungen von Euch annehmen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Und da gibt es noch den "Nerv-Faktor". Ich spreche da nun von mir selbst. Ich bekomme gelegentlich Herausforderungen, kann diese aus Zeitgrgünden aber nicht immer alle annehmen. Dann lehne ich die Herausforderung ab, klar. Wenn dann kurz hintereinander Herausforderungen desselben Spielers kommen, dann lehe ich ein Spiel mit diesem Spieler grundsätzlich ab.
Ich lehne Herausforderungen nur ab, wenn es nicht passt. Das ist nicht böse gemeint und soll keinerlei Herabwertung des Herausfordernden darstellen. Aber ich bitte dann auch darum, dass eine Ablehnung akzeptiert wird. Versucht es bitte in ein paar Tagen oder nach einem angemessenen Zeitraum erneut - aber bitte nicht sofort, denn das ist schlicht unhöflich.

Catflower

Ich habe unlängst auch gegen einen "Hardcorer" gespielt, einmal verloren, einmal unentschieden und einmal gewonnen. Die Herausforderung kam einmal von ihm und einmal von mir.
Nach dem letzten, von mir gewonnen Spiel, teilte er mir per Chat mit, dass ihm 9 Punkte Verlust zu viel sind. Das kann ich nachvollziehen und fand das netter, als eine eventuelle Herausforderung abzulehnen.

LG, Cat

kuki-hh

Hi Cat,

sicher ist es nicht prickelnd, gegen einen -9 Kandidaten zu spielen, da man im Gewinnfall eben nur +1 bekommt.

Andererseits, wenn's ein netter Kontakt ist und die Verluste sich in Grenzen halten, spiele ich trotzdem mit dem.
Ich habe inzwischen aber auch einige Spieler kennen gelernt, die soviel besser sind als ich, dass die mit Sicherheit
bei mir auch -9 bzw. +1 bekommen. Freue mich, wenn diese auch dann noch meine Herausforderungen annehmen.

Du hast aber recht, mit offen "Karten" sollte man immer spielen...

Wunschfee

Hallo Cat,

auch ich gehöre zu denen, die Ablehnungen per Chat mitteilt. Das ist ganz einfach netter.

Einige meiner Mitspieler habe ich inzwischen überholt, so dass ich bei einer Niederlage -9 Punkte bekomme und bei Sieg + 1 Punkt bekomme. Trotzdem spiele ich mit ihnen weiter, da sich per Chat ein sehr netter Kontakt entwickelt hat. Punkte sind nicht alles. Genauso gibt es Spieler, die mich nicht ablehnen, weil sie von mir -9 Punkte bekommen. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau