Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Lieblings-Trekkie

Begonnen von ManfredSG, 09.01.2015 21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torfiss

Wahrscheinlich eher auf die Horror-Farm des Kardinals  :))
Der junge Wilde, der auszog, um die Welt zu erobern!

Die wahren Musketiere - Team-Infos

Lythande

Genieße es  :-*

Ist doch interessant, dass ein Großteil der Musketiere immer noch zu den Trekkies gehören möchte  :)
Warum wohl? Mantel- und Degenfilme sind wohl doch nicht so toll  :-\  :))
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

gmp1953

"Degen"?  :-\
Bei den echten Musketieren schon.
Aber rasseln bei unseren Musketieren nicht die Säbel?

Übrigens: Ein Musketier am Hof des Kardinals fühlt sich doch wie Obelix in Laudanum.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Not Defined


KleineWeisheit

Ich stehe auf Captain Janeway. Die ist so mütterlich, man würde sich am liebsten an ihren Busen kuscheln und sich übers Köpfchen streicheln lassen  :))

KleineWeisheit

Zitat von: Kratos80 am 23.03.2015 19:01
T'Pol und Cpt. Archer find ich gut.
Irgendwie haben die beide ein bisschen einen Stock im A..., findest Du nicht?

Übrigens: Da das ja hier das Star Trek - Brett ist: Ich habe alle Staffeln gesehen, die meisten mehrfach - bis auf Deep Space Nine. Sorry, aber das konnte ich gar nicht ertragen.

Wie seht Ihr das: Ist DS9 ein vollwertiges Mitglied der Star Trek Reihe?

Not Defined

Ich darf da ja öffentlich eigentlich nix zu sagen,
habe auch teamintern für meine Ansichten schon Prügel bezogen.  :reader:

Ich mach's aber trotzdem, kann einfach mein Schandmaul nicht halten.
Schließlich leben wir in einem freien Land... ;)

DS9 ist schon seeeeehr konstruiert.
Wenn die wenigstens ein Wurmloch oder meinetwegen einen Borgwürfel bewachen würden... :-\

Und wie Kratos schon schreibt, der einzig wirklich interessante Charakter ist Odo.
In diese dauergrinsenden Ferengifressen hingegen möchte man einfach nur... :nunchaku:

KleineWeisheit


Hallo HaPe,

Zitat von: HaPe am 24.03.2015 08:35
Ds9 war die schlechteste Serie

Das sehe ich auch so - das war eine wirklich herbe Enttäuschung und quasi unerträglich. Das war schlimmer, als wenn ich gegen Dich die Kategorie "Computerspiele" spielen muss: Da half nicht mal ein guter italienischer Rotwein, sondern nur noch der Ausschaltknopf!

Zitat von: HaPe am 24.03.2015 08:35
aber halt immer noch StarTrek
Neee, da bin ich anderer Meinung: Das war kein StarTrek, das war gequirlte......
...
...
Du weißt schon, was...

Seven~of~Nine

Zitat von: FAQ am 24.03.2015 08:56
Wenn die wenigstens ein Wurmloch oder meinetwegen einen Borgwürfel bewachen würden... :-\

Und was bewachen sie denn ???  :-\
The fun will now commence. Resistance is futile.


KleineWeisheit

Zitat von: Data am 26.03.2015 23:46
Trotzdem, unsere KleineWeisheit hat recht. Einfach öde. Und zu viele Ferengis...
Endlich einer, der mich versteht. Data, spielen wir ein Spielchen?

Seven~of~Nine

Hey Leute das ist doch ein Lieblings-Trekkie-Thread und kein DS9-Hasser-Thread  :motz:
The fun will now commence. Resistance is futile.


NeuesIpad

Ich oute mich jetzt auch mal.
Mein Lieblingstrekkie ist Gollum  :)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Hubert Bruns

Um niemandem auf die Füße zu treten, nenne ich mal zwei Nebennebenfiguren: Mr.Mudd und der Bibliothekar Atoz(!), beide aus der Classicserie.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Tom Bombadil bei der LotR-Verfilmung sehr gefehlt...., ähem, sorry, falsches Thema!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Petzi

Außerdem bin ich der Meinung, dass Tom Bombadil bei der LotR-Verfilmung sehr gefehlt....


Ganz meine Meinung !  :up:
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Seven~of~Nine

Zitat von: Data am 01.04.2015 13:38
Das stimmt, aber die Wahrheit war noch nie angenehm. Hat ja auch niemand behauptet, dass die Staffel sch... war. Nur eben schlechter als die Anderen. ;)

Finde ich überhaupt nicht. Wenn schon, dann war Star Trek Enterprise am schwächsten, bzw. die Charaktere waren schon recht blass und nur wenige Episoden bleiben wirklich in Erinnerung. Natürlich ist das Geschmacksache, wenn du DS9 mit Worf und Dax als schlecht bezeichnest, und sogar Quark war um Längen unterhaltsamer als manch andere... Nun wenn du Ferengis grundsätzlich nicht magst, wirst du dem nichts abgewinnen können, aber die ganze Serie als schlecht zu bezeichen finde ich schon recht gewagt. Immerhin haben gibt es von DS9 genau so viele Staffeln (7) wie von Voyager oder TNG, ich denke wenn DS9 so schlecht gewesen wäre wie du sagst, hätte es auch deutlich schlechtere Einschaltquoten gehabt und dann hätte man kaum 7 Staffeln gemacht, sondern hätte es früher eingestellt, wie z.B. mit Star Trek Enterprise nach 4 Staffeln.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Zitat von: Data am 01.04.2015 15:59
Ganz ehrlich? Star Trek Enterprise hab' ich nie gesehen, deshalb zähle ich die Serie gar nicht. Die war Sch...

Nein, SCHLECHT war das auch wieder nicht, sogar objektiv gesehen ganz gut, nur schwächer als die anderen. Die Ideen waren auch nicht schlecht, nur die Charaktere finde ich waren allesam recht blass, das war das größte Problem dabei meiner Meinung nach. Man konnte sich kaum mit jemandem so richtig identifizieren, also ich jedenfalls nicht so recht.

Aber um ganz ehrlich zu sein, es ist ja auch furchtbar schwer, etwas Neues auf die Beine zu stellen, was in die Fußstapfen der Vorgänger treten kann. Selbst wenn das alte Niveau erreicht wird, kommt es schwächer rüber, weil man ja immer noch eine Steigerung erwartet um nochmals WOW! sagen zu können. Wäre Star Trek Enterpreis die erste Serie, oder zwischen Original und TNG auf den Markt gekommen, hätten man sie vermutlich ganz anders empfunden als wo sie als letzte dran war.

Deshalb täte sich gesagt, sie war nicht schlecht, sondern hat die Erwartungen nicht erfüllt, teils weil sie nicht gut genug war, teils weil die Erwartungen zu groß waren. Aber auch da gab es etliche Episoden die aus der Masse ragten. Und anzuschauen ist es allemal wert, wenn du nicht zu viel erwartest davon, könntest du sogar angenehm überrascht sein...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Not Defined

#41
Zitat von: Seven~of~Nine am 01.04.2015 15:34
...Wenn schon, dann war Star Trek Enterprise am schwächsten, bzw. die Charaktere waren schon recht blass und nur wenige Episoden bleiben wirklich in Erinnerung...

Also DIE hatten wir ja noch gar nicht. ;)

Ich weiß, ich sagte schon an anderer Stelle, mein Gedächtnis ist nicht eidetisch (Danke, Seven, für den Fachausdruck. Werde ich NIE mehr vergessen... :)) )
Star Trek Enterprise habe ich vergessen, weil überflüssig. Da fehlt mir nix, das ist einfach much-ado-about-nothing.

Kann sein, dass das an einer grundlegenden Aversion meinerseits gegen jede Form vom Prequel liegt.
Man muss einfach nicht alles bis zum Gehtnichtmehr durch- und wiederkäuen, in der Regel wird's dadurch nicht besser. Kommt ja auch keiner auf die Idee, "Die Großeltern von Asterix" auszugraben, oder hab' ich da mal wieder was verpasst??? >:(
Der "Erklärungsversuch", wie Obelix als kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen ist, zählt m.E. nicht.

Und liebe StarWarsianer, falls welche anwesend sind, ihr müsst jetzt seeehr stark sein:
Ich halte auch die Episoden 1-3 für ziemlichen Müll,
wobei ich schon den Hype um die drei originalen Episoden nie ganz nachvollziehen konnte. :-\
Und das, obwohl ich hinsichtlich SF bekennender Space Operist bin.
Naja, zumindest die Filmmusik war schön, wenn auch nicht ganz so schön wie die von Star Trek... :)) :)) :))

PS: Und falls ich mir jetzt eine Rüge eingehandelt haben sollte, von wegen, ich hätte das Thema des Treads verlassen und damit die Ernsthaftigkeit dieses Forums infrage gestellt - nur zu!
Ich würde es immer wieder tun... :P

Leisser80

Also, ich bin zwar neu hier, aber ich sag mal vorneweg: Mit der Original Serie konnte ich mich nie anfreunden. :P

Ich habe allerdings mit Star Trek TNG angefangen. Danach natürlich Voyager und DS9, wobei ich nicht auf Anhieb weiß, was zurerst kam...

Meine Lieblingsfigur ist ganz klar der Holo-Doc aus Voyager  :up: :up: :up:


Geht das nur mir so, oder findet ihr auch, das viel zu wenig Star Trek - Fragen bei Quizduell kommen ???


Woodphonix

Das mit den Star Trek wollte ja Seven in die Hand nehmen :))
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Seven~of~Nine

Klar viel zu viel zu wenig Star Trek Fragen, doch wenn FEO von mir keine einzige Frage annimmt, kann man machen nix, kann man nur gucken zu >:(
The fun will now commence. Resistance is futile.


Seven~of~Nine

Das wäre mal eine Frage  :))

Bei FEO arbeiten überwiegend

Legastheniker
Zyniker
Neurotiker
Prosopagnostiker

The fun will now commence. Resistance is futile.


Hubert Bruns

Sollte ja auch mehr eine Feststellung sein, oder? Bei Fragezeichen war Seven noch nie sparsam! ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Leisser80

ZitatKlar viel zu viel zu wenig Star Trek Fragen, doch wenn FEO von mir keine einzige Frage annimmt, kann man machen nix, kann man nur gucken zu >:(

Da kann ich auch ein Lied von singen...nach 20 oder 30 Versuchen hab ich es aufgegeben  :motz:


Leisser80

ZitatStarTrek-Fragen?  :-\

Es könnten 2-3 gewesen sein, ist aber schon 1 Jahr her, dass ich meine Fragen abgeschickt habe.

Jedenfalls hätte ich bei Serien bestimmt mehr als 69%, wenn mehr Star-Trek Fragen dabei wären  >:D

Das ganze Vampire Diaries und Grey´s Anatomy Gedöns nervt...


Seven~of~Nine

Zitat von: Data am 15.04.2015 06:57
Ich wette, Du bist mit Deinen 69% hier einer der Besseren...!

Lach mich scheckig, ich habe auch 69 % in TV  :))
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau