Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Kontaktabbruch mit einem Stammspieler

Begonnen von Quizduell-Junkie, 08.08.2015 03:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quizduell-Junkie

Guten Abend,  liebe Quizduellforumsgemeinde, 

kennt ihr das auch,  wenn einer eurer Stammspieler plötzlich den Kontakt zu euch abbricht oder euch dermaßen im Chat provoziert,  dass man selbst den Kontakt abbrechen möchte?

Das sind nicht so schöne Momente beim QD spielen.
Mir ist das heute Abend passiert...

Wie empfindet ihr es,  wenn ihr im Chat nie oder nur lapidare Antworten bekommt?  Vergeht euch da nicht auch die Lust,  mit diesem Spieler weiter zu spielen?

Wie ist eure Meinung dazu?

Freundliche Quizgrüße
Marcello  :winke:

hi-q

sowas ist natürlich schade, vor allem wenn durch den Mangel an Antworten nicht mal klar wird, was der Grund dafür ist

wie ist denn deine Bilanz gegen ihn / sie? können Punkte ein Grund für den Abbruch sein? ein bis zwei potenzielle Stammspieler hab ich auch schon dadurch verloren dass sie schlicht zu selten gewonnen haben (absichtlich falsch tippen ist für mich keine Option)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Daggi

Hallo Greenbird,

wenn der Kontakt vorher normal bis freundschaftlich war, ist das schon seltsam. Du wirst ja hoffentlich nachgefragt haben, was dem Gegenüber für eine Laus über die Leber gelaufen ist.
Ob du dann weiter (ohne Chat) spielen möchtest, musst du natürlich selbst entscheiden.

Zitat von: Greenbird am 08.08.2015 03:27
Wie empfindet ihr es,  wenn ihr im Chat nie oder nur lapidare Antworten bekommt?  Vergeht euch da nicht auch die Lust,  mit diesem Spieler weiter zu spielen?
Manchmal finde ich es auch entspannt, ohne Worte ein Spiel zu absolvieren oder nur ein paar Floskeln auszutauschen. Wenn die Spiele trotzdem spannend und nicht zu verlustreich sind, kann das auch zu Stammspielern führen. Nicht bei jedem stimmt die Chemie im Gespräch.

Provozierende Aussagen oder Frechheiten sind allerdings für mich immer ein Grund, kein weiteres Spiel mehr anzunehmen. Ist mir allerdings noch nicht oft passiert.


Tigeremma63

Hallo Greenbird,

bei mir ist der "Schwund" meistens durch Ehrgeiz der Anderen bedingt. Nachdem ich überholt wurde, waren sie auf einmal nicht mehr da. Ich finde das ja immer etwas seltsam, wenn man manchmal 1 Jahr nett plaudert und auf einmal Sendepause ist. Kommt aber leider vor. Obwohl man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man mal Hallo sagt oder einfach offen und ehrlich ist und sich verabschiedet. Vermutlich fehlt es diesen Spielern auch im wahren Leben an entsprechenden Umgangsformen.

Ansonsten ist es auch wie im richtigen Leben, man "lebt sich auseinander".

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Spiele mit Dir.

Tigeremma




NoTeaForMe

#4
Zitat von: Tigeremma63 am 22.08.2015 08:16
bei mir ist der "Schwund" meistens durch Ehrgeiz der Anderen bedingt. Nachdem ich überholt wurde, waren sie auf einmal nicht mehr da. Ich finde das ja immer etwas seltsam, wenn man manchmal 1 Jahr nett plaudert und auf einmal Sendepause ist. Kommt aber leider vor. Obwohl man sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn man mal Hallo sagt oder einfach offen und ehrlich ist und sich verabschiedet. Vermutlich fehlt es diesen Spielern auch im wahren Leben an entsprechenden Umgangsformen.

Tja, so ist es leider viel zu häufig: Am Ende gewinnt bei den meisten Leuten doch immer das eigene Ego, das gibt uns Menschen eben leider dieser Urinstinkt der Evolution immer mit. Schnell werden dann so viele Worte wie "Also ich lehne auch keinen Stammspieler ab, nur weil er hinter mir im Ranking steht." oder "Ich finde das ja so blöd, dass die mit höherem Ranking einen immer ablehnen. Ich würde das nicht machen." zu dem was sie eben sind: nur leere Worte.

Umso bemerkenswerter ist es dann, wenn man tatsächlich einige Spieler hat, denen Punkte und Ranking einfach egal sind und die wirklich nur Spaß daran haben, sich mit Leuten zu messen. Da wäre es doch auf für einen selber besser sich zu sagen: Vergiss die anderen, dass waren nur "falsche Freunde" mit denen ich doch eigentlich sowieso nicht spielen und etwas zu tun haben will.
Quiz-Küken Watson&CHICK
                 

Meine Bilderwelt:

Sunflower

#5
Mich wundert es, dass man da überhaupt auf 1500 gespielte Spiele kommt, wenn die Chemie zwischen Euch wohl nie so ganz gestimmt hat.
Man merkt es ja mMn recht früh ob der andere plaudern will oder nicht, wenn man sich da einig ist, oder sich dem anderen anpassen kann, ist das ja alles o.k. Aber auf mich wirken deine Zeilen so, dass du es gerne anders gewollt hättest, vielleicht interpretiere ich da auch was falsch. Aber bei mir ist es so, wenn das Ganze für mich "unrund" läuft, dann verliere ich das Interesse und steige rechtzeitig aus. Es soll ja Spaß machen und bereichernd sein. Nicht nur unbedingt an Punkten sondern an netten Momenten.

Silentium


Sterne des Südens strahlen hell und leuchten heim
     SDSS J090744.99+024506.8

randy123

Hallo :)

Ist mir leider auch schon passiert. Spielern, mit denen ich häufig und auch sehr gerne gespielt habe, wollten plötzlich nicht mehr. Hatte sogar mal eine dazwischen, die nicht mehr spielen wollte, weil ich Kategorien wähle die sie nicht mochte. Ich meine, jeder hat Kategorien die einem liege und die die man nicht kann. Ich persönlich habe noch nie einen Kontakt zu einem Stammspieler abgebrochen.

LG

Die Schäfin

Mir ist das auch schon öfter passiert, nur daß ich dann nicht weiß warum, da ich dann ja auch keinen Kontakt mehr bekomme. Wenn meine Forderungen dann nie mehr angenommen werden, kann ich ja auch nicht mehr im Chat fragen, was los ist...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau