Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

App neu installieren

Begonnen von Die Schäfin, 04.08.2015 23:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Schäfin

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß sich die App nicht mehr automatisch aktualisiert und daß ich keine akustischen Benachrichtigungen mehr bekomme, obwohl die Einstellungen alle richtig sind. Ich spiele QD mit Hilfe des Bluestacks-App-Player auf dem PC, aber ich denke, daß das Problem davon unabhängig ist.
Ich habe dann ein wenig im Internet gesucht, und dabei rausgefunden, daß wohl eine Neuinstallation der App helfen könnte.

Nun meine Fragen hierzu:
Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht? Bleiben einem die Statistiken dabei erhalten? Wie sieht es mit den Chatverläufen aus?
Und das allerwichtigste: Werden noch laufende Spiele abgebrochen? Oder ist nach der Neuinstallation alles wie vorher?

Wäre nett, wenn mir dazu jemand was sagen könnte!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Soelle001


Statistiken bleiben erhalten. Chatverläufe sind danach weg.
Laufende Spiele werden auch nicht abgebrochen.

Gaaaanz wichtig: Vorher ein neues Passwort eingeben!

Nicht dass du dich nicht mehr einloggen kannst ;)

Grüße

Die Schäfin

Danke für den Tip mit dem Paßwort! Daran habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre bestimmt schief gegangen, keine Ahnung, was ich damals für ein Paßwort gewählt habe.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Soelle001

Ok, gerne. Ja, das hätte ich auch nicht mehr gewusst.

Also, wie gesagt, ansonsten dürfte es keine Probleme geben.

Benutzername und Passwort gut merken.

Damit musst du dich wieder einloggen dann läuft normalerweise alles wieder.

So war es zumindest bei mir. Ich will nachher nicht Schuld sein ;) :)

fidi

Und zur Sicherheit eine E-Mail-Adresse zur Passwortwiederherstellung hinterlegen!

Viel Erfolg!  :up:

Die Schäfin

#5
Mist, jetzt habe ich es gewagt, die App zu löschen und prompt erst vergessen, mich erst nochmal um das Paßwort zu kümmern. Nun kann ich nur noch hoffen, daß ich damals mein Standard-Paßwort genommen habe. (Ich weiß, sowas sollte man eigentlich gar nicht haben.)

Aber schlimmer: Ich kann die App nicht mehr neu installieren, weil ich mich irgendwie nicht mehr im Google-Playstore einloggen kann :(
Ich bekomme immer die Meldung: "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden" Dazu dann ein Button "Nochmal". Wenn ich den klicke kommt kurz so ein drehender Pfeil, dann wieder die o.g. Meldung. Eine Möglichkeit, Benutzername und Paßwort einzugeben besteht nicht. Was kann ich hier tun? Am PC im Browser kann ich mich bei Google problemlos anmelden.


Edit: Juhu! Bin wieder drin! Konnte es über einen anderen Store wieder runterladen und mein Standard-Paßwort hat auch funktioniert *freu*
Aber warum der Google Play Store nicht mehr funktioniert, weiß ich immer noch nicht. Aber Hauptsache, ich kann wieder QD spielen!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Die Schäfin

Nun hab ich aber doch noch ein Problem: und zwar habe ich jetzt nicht mehr die Premium-Version. Wie bekomme ich die denn nun wieder zurück? Wenn ich auf den Upgrade-Button gehe, dann werde ich wieder in den Google Play Store geleitet, wo ich dann wieder nicht weiter komme. Und wenn ich diesen anderen Store auswähle (1Mobile Market), dann bricht das ganze irgendwie gleich wieder ab. Was kann ich bloß tun? Hat niemand eine Idee?
Ich kann auch irgendwie kein neues Google-Konto hinzufügen, wenn ich auf Konto hinzufügen in den Einstellungen klicke, passiert immer gar nichts...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Woodphonix

Hab mir gestern Bluestacks geholt und auch Probleme, weil er sich irgendwie nicht mit dem Google Server verbinden kann oder so... Hab 3 Mailadressen durchprobiert  :'(
und mir das dann von hier gedownloadet...
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Soelle001

Ach du grüne Neune :)

Keine Ahnung, ich hatte dann einfach ganz normal die Premiumversion.

Viel Erfolg!

Die Schäfin

Zitat von: Woodphonix am 05.08.2015 08:17
Hab mir gestern Bluestacks geholt und auch Probleme, weil er sich irgendwie nicht mit dem Google Server verbinden kann oder so... Hab 3 Mailadressen durchprobiert  :'(
und mir das dann von hier gedownloadet...

Funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich diese Seite im Browser öffne (egal ob im Blustacks oder außerhalb), dann sagt er mir immer, daß diese App auf meinem Gerät schon installiert sei (und gibt dafür ein Vodafone Samsung-Gerät an).

Ich hab gestern auch schon Bluestacks de- und neuinstalliert, das hat leider auch nicht geholfen. Als ich es das erste Mal installiert hatte, mußte ich ja am Anfang erst mal verschiedenes konfigurieren, u.a. eben auch meine Daten für das Google-Konto eingeben. Bei der Neuinstallation mußte ich dies aber nicht mehr machen, und es waren auch alle Apps noch da. D.h. die Deinstallation war nicht wirklich sauber. Leider gibt es von Bluestacks irgendwie keine vernünftigen Support, schon gar nicht auf deutsch. Ich hab gestern mal auf englisch hingeschrieben, aber noch keine Antwort.

Es wäre aber echt dringend, daß ich wieder die Premium-Version installieren kann, da ich jetzt keine neuen Spiele mehr starten und keine Herausforderungen mehr annehmen kann (und außerdem meine Statistiken nicht mehr einsehen kann).

Hat sonst noch jemand Tips? Bringt es was, an FEO zu schreiben? Vermutlich auch nicht, oder ist da der Support besser?
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Woodphonix


Sieht das zufällig so aus? Wenn ja, kann man trz auf installiert klicken und es installieren
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Die Schäfin

Ja, schon, aber dann kann ich kein Gerät auswählen, weil es auf allen meinen Geräten bereits installiert ist (oder so in der Art). Da steht dann auch das mit dem Vodafone Samsung-Handy, als das sich wohl der Bluestacks-App-Player ausgibt, aber das ist eben ausgegraut, da angeblich bereits installiert.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Die Schäfin

#12
So, jetzt ist es mir gelungen Bluestacks richtig zu deinstallieren und dann erneut zu installiern. Jetzt komme ich auch wieder in den Google Play Store und kann dort auch die Premium-Version runterladen. Aber irgendwie lädt er jetzt ewig und wird nicht fertig. Abbrechen und den Download neu starten hat leider auch nicht geholfen. Hat jemand einen Idee, wie ich den Download, der offenbar hängt, hinkriege?


Edit: Mit etwas Geduld hat es jetzt doch geklappt! Nun funktioniert wieder alles, wie es soll. Ach, nee, ich fürchte, mein Grundproblem, die fehlenden Benachrichtigungen, ist offenbar leider immernoch nicht gelöst.

Trotzdem erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau