Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Unterschiedliche Ranglisten?

Begonnen von Hubert Bruns, 04.01.2015 21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubert Bruns

Man hat schon einiges gehört, daher meine Frage: Gibt es unterschiedliche Ranglisten? Um 20.18h meldet sich teddy 1962 mit 13665 Punkten auf Rang 3230 zur CL an und um 20.55h stehe ich mit 13664 Punkten auf Rang 2499!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

MKBLNHSH

Hm, also in "meiner Region" so oberhalb Rang 200.000 kann man mit 10 Punkten durchaus mal 1000 gewinnen oder verlieren.
Bei dir könnte es bedeuten, dass fast 1000 Leute 13664 bzw. 13665 Punkte haben. Vorstellbar, oder?
Gewinne mal ein Spiel und schau dann mal -stehe als Sparringspartner zur Verfügung  :D

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Hubert Bruns

Ich war bis zur selbst gewählten Weihnachtspause relativ lange im Bereich um die 2000 und "dort" bringen einzelne oft nur einen Platz und manchmal noch nicht einmal den. Deine Beobachtung lässt eher Rückschlüsse auf die Zahl richtig aktiver Spieler zu. Die dürfte nämlich deutlich unter 200000 liegen?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Bella 51

Ab 850 kannst du manchmal ruhig 25 Punkte gewinnen und nur einen oder keinen Einzigen Platz nach vorne rücken! Je weiter du nach vorne kommst, um so mehr Punkte Bedarf es, um überhaupt noch weiter aufzusteigen ... Meines Wissens kann es auch mal 1500 Punkte brauchen, um dann zwischen 50 und 100 Plätzen gut zu machen ... Die Luft vorne ist sehr dünn und hart umkämpft .. Also liegt die Vermutung nahe, dass sich in diesem speziellen Rangbereich sehr viele Spieler befinden müssen, die etwa die gleiche Spielstärke haben ...oder jemand hat sich geirrt  8)

MKBLNHSH

Genau das, was Bella schreibt, meinte ich und deine Beobachtung bestätigt das.
Über die aktiven Spieler weiß ich nicht, ob man das daraus schlussfolgern kann.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Hubert Bruns

Eine knappe Stunde später sind drei offene Spiele beendet: 13671P. und Rang 2493. Dennoch habe ich keine Angst, in der nächsten Stunde von Hunderten überrollt zu werden! ;) Hier ist es sicher "dichter" als dort oben, aber selbst 14 mehr oder weniger passive Tage ergaben auch nur ca.500 Plätze Verlust. Da würde ich auch eher auf einen Irrtum schließen. Werde mal die Brille putzen! :) Ansonsten denke ich schon, dass sich um die 200000 viele Wenig- (oder Gar-nicht-mehr)-Spieler tummeln.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

MKBLNHSH

Wahrscheinlich stimmt das tatsächlich.
Wenn ich "Beliebige Spieler" herausfordere sind das bis hierhin meist welche, die mir beim Sieg oder auch Unentschieden viele Punkte bringen bzw. bei Niederlagen nur wenig kosten. Also sind die aktiven Spieler eher in den vorderen Platzierungen und damit sind es wohl vermutlich tatsächlich weniger als 200.000, die täglich spielen.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Hubert Bruns

So erging es mir auch bis weit in fünfstelligen Bereich herunter (ich habe Anfang September 2014 angefangen). Andererseits vermute ich im Bereich <2000 die Hardcorespieler, die meistens in festen Kreisen spielen, so daß man bei zufälligen Spielen nur noch ganz selten auf +25/+12/0- Gegner trifft.
Ansonsten war meine Brille wohl sauber, wenn man die aktuelle Anmeldung von Beko United anschaut!;- ;)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Bella 51

Tatsächlich wähle ich nie mehr die Funktion "zufällige Spieler", allerdings nicht nur, weil ich ich einen festen Kreis habe (nicht zuletzt durch das Forum), sondern weil ich durchaus einige sehr negative Erfahrungen gemacht habe

Hubert Bruns

Davon bin ich bisher glücklicherweise mit einer Ausnahme verschont geblieben. Ob es daran liegt, dass ich ein Mann bin? Sonst durchweg positive Erfahrungen. Ich habe inzwischen auch einige Stammgegner, die ich über den Zufall kennengelernt habe.  Aktuell hat mir das Los jemanden beschert, dessen Nick ihn als Nürnberg-Fan geoutet hat, was für mich Anlass war, ihn über den  Trainer Verbeek zu befragen. Dieser hat gerade beim Verein meines Vertrauens (und Leidens) angeheuert. In solchen "Gesprächen" erfährt man oft mehr als aus den Medien.
Die Anmerkung zu den festen Kreisen war übrigens rein analytisch gemeint und keine Kritik. Jeder soll so verfahren, wie es ihm gefällt! :)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau