Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aufforderung eines unbekannten Spielers

Begonnen von uromaus, 25.07.2015 15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uromaus

Hallo liebes Forum  :winke:. Zunächst wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Ich hätte da eine ganz blöde Frage: Heute wurde ich von einem mir unbekannten Spieler aufgefordert. Mit +1 gewonnen, danach erneut aufgefordert und ich habe wieder angenommen. Habe dann höflich gefragt, mit wem ich es zu tun habe. Bin der Meinung, dass derjenige, der unbekannterweise auffordert, sich auch höflicherweise vorstellen könnte. Bekam eine relativ pampige Antwort: "Ich bin ich. Wieso?" Er/sie sei auf beliebige Spieler gegangen, und wurde mir zugewiesen. Soweit ich weiß, klappt das aber nur, wenn auch ICH auf beliebige Spieler tippe. Das habe ich aber nicht.  :-\

Ist das möglich und plausibel???? Denn ich wurde aufgefordert, ohne einen beliebigen Spieler anzuklicken.....

Vielen Dank für eure Hinweise  :)

Cecilie

Spielst Du gelegentlich gegen Unbekannte?

Dann hattest Du ihn schon mal oder er Dich und er hat an den Punkten gemerkt, dass Du vor ihm stehst.
Vielleicht hat er Dich ge-addet.
Du erinnerst Dich nicht mehr, weil es nur das eine Mal war.
Oder er hat seinen Namen geändert.

Hab ich dauernd.

Hallorenkugelin

Hast Du alles richtig gemacht. Man kann doch kurz Hallo sagen  :-\

Über beliebige zugelost geht meines Erachtens wie von Dir vermutet nur, wenn es beide tun.

Dir auch ein schönes Wochenende  :winke:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

hi-q

ich wurde auch schonmal von jemand explizit herausgefordert, der auf meine zwei Nachfragen hin stumm geblieben ist, was soll's... :)
TheSillySummerClub

Hemingway Special

kuki-hh

Kann eigentlich nur sein, wie Cecilie es beschreiben hat,
aber natürlich lange kein Grund pampig zu werden.
Gott sei Dank gibt's 'ne Blocklist...  :up:

ring45

apropos...wie lang kann die werden?

Was meint ihr, was ich da für Figuren stehen  habe!


Cecilie

Als Anfängerin habe ich auch oft nochmal gefordert, aber möglichst gleich und nicht erst Tage später.
Wenn ich dann weggedrückt worden bin, gerade nach einem gewonnenen Spiel, war es auch wieder gut.

Ab und an habe ich aber eben auch mal einen Vorstoß gemacht und von mir aus nen Chat angefangen.
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr den Anfang zu machen, insbesondere bei unbekannten männlichen Spielpartnern.

Höki Runners

 :servant: Da hatte ich aber Glück mit Dir in Kontakt getreten zu sein :winke:

Cecilie

#8
¿Du hättest meinen Avatar nicht angesprochen?  :-*

Teddy53

Mir ist schon zweimal passiert dass ich jemanden von meiner Freundeliiste gefordert habe und jemand mir unbekanntes mit hinein gespült wurde .
Auf Nachfrage bekam ich die Antwort dass ich ja gegen Beliebige spielen würde ,was ich aber definitiv nicht getan habe .

uromaus

Ja, ist schon richtig komisch, die ganze Sache. Spiele schon Ewigkeiten nicht gegen beliebige Spieler. Mir wurde inzwischen von dieser Person vorgeworfen, dass ich paranoid sei, weil ich nachgefragt habe, mit wem ich spiele  :(  :'(. Die 3. Aufforderung habe ich jetzt endgültig abgelehnt. Dann kam als Nachricht, ich solle einen Spaziergang machen, um nicht weiter so rumzupampem.
Pfffffff, gibt schon komische Menschen.....

uromaus

Habe der Person geschrieben, sie solle besser selbst an der Alster spazieren gehen......da gibt es doch bestimmt genügend Wind  >:D

Silversurfer


Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

Zimtzicke

#13
Auch mir ist es ähnlich gegangen wie euch ...

Ich spiele zwar nach wie vor gern mal gegen Überraschungspralinen, habe aber definitiv sowohl gestern als auch heute kein neues Spiel gegen Beliebig gestartet.
Dennoch hatte ich eine Forderung von einem Blaugesicht, die ich, neugierig, wie ich bin, angenommen habe.

Ich habe dann gleich gefragt, woher der Nick bekannt sei und ob jemand den eventuell weitergegeben habe.
Dieses wurde verneint, angeblich hat der Herausforderer meinen Nick gesucht (ist ähnlich wie der Forenname, aber nicht identisch) und sei dann beim Eintippen abgerutscht.
Das eine zusätzliche Zeichen ist aber über die erste Tastaturebene nicht zu bekommen. 
Beim Herausforderer angeblich schon. Bei mir weder übers Tablet noch übers Mobile.
Sehr seltsam ...

>:D Auch ich hab weitere Spiele abgelehnt. Ich vermute, dass mein Nick weitergegeben worden ist.
Damit hab ich nicht unbedingt ein Problem (was ich aber selbst, das muss ich jetzt noch ergänzen, nicht mache), wohl aber damit, wenn mir jemand was vorzumachen versucht.  >:D
Weitere Spiele mit diesem Gegner habe ich abgelehnt.

uromaus

@silversurfer und zimtzicke. Genauso werde ich es auch tun. Habe auch nichts dagegen, wenn mein Nick weitergegeben wird oder ich gegen komplett neue Spieler spiele..... Aber ich werde wohl nachfragen dürfen....oder?

NostraCosa

 :winke: Sehe ich auch so, kein Problem mit einer Forderung von Unbekannt, habe ich mehrmals täglich, aber ich bin einfach neugierig, wer kennt wen den ich auch kenne. Wenn dann kommt, hab dich im Forum gefunden oder Spieler X hat dich empfohlen oder wir hatten ein FS, ist doch alles klar. Kommt auch mal, hab versprochen nicht zu petzen, o.k. Aber wenn jemand meinen Nick geziehlt aufruft, dann will er mit mir spielen und die Frage wie kommst du auf mich, halte ich dann für mein gutes Recht. :winke:

:)) Meine Lieblingsbegründung (von einem gewissen Halbyeti): Ich hatte Lust auf Zähne ausbeißen  :)) :cheers:
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

Cecilie

Die kurioseste Antwort, die ich von Einem bekam, gegen den ich mich vage erinnern konnte, eine Weile vorher 9 Punkte verloren zu haben:

"Ich fordere gern Spieler noch einmal auf, bei denen ich den Eindruck gewonnen habe, dass sie ehrlich spielen."

Davon kann er mal ausgehen; ich verliere immer grundehrlich.  :))

Silversurfer

Hatte auch schon als Antwort "das darf ich nicht sagen" - dann bleibt es halt eine einmaliges Erlebnis  :winke:

Das der Name weiter gegeben wird lässt sich nicht verhindern.

Olympier reloaded - Team-Infos




Zeus ist das Licht, der Tag. Du kannst ihm nicht widerstehen, denn er verführt dich in jeglicher Gestalt.

Große Sekunde

Ärgere mich auch immer wieder über unverschämte Dauerforderer  >:D. WIE kann ich diese Spieler dauerhaft blocken? Scheinbar haben sie mich auf ihrer Freundesliste. Habe es jetzt schon 5 x in Serie versucht, aber nix is...kein Erfolg! Wer kann helfen?  :)
Try, try again!


TheSillySummerClub


Can-El

Ich hab ja immer Probleme damit jemanden einfach wegzurücken. Wenn jemand aber schon zum 10. Mal mit mir spielt und mich auf ein wiederholtes freundliches "Hallo" stur anschweigt, brauch ich ihn auch nicht.

Übrigens würde ich gerne mal wissen, warum mich so selten Fremde auffordern (einmal in der Woche vielleicht). Wenn man das hier und in anderen Threads so liest, hat man den Eindruck, alle außer mir werden permanent überschwemmt von Anfragen. Also, nicht dass ich jetzt auch überschwemmt werden möchte, aber... wirke ich so schrecklich oder ist Platz 20xx einfach noch zu unattraktiv?  :-\

Cecilie

Weil Du nie verlierst oder stets mit deutlichem Abstand gewinnst?  :-\

hi-q

meinst du Aufforderungen von Gegnern gegen die du grad gespielt hast? die hab ich auch auf Platz 75xx in Massen

bei Aufforderungen von Unbekannt ist doch klar dass da nicht viele kommen, wie sollen sie denn auch an deinen Nick kommen und wissen dass du relativ weit oben stehst?
TheSillySummerClub

Hemingway Special

Can-El

Zitat von: Cecilie am 25.07.2015 19:05
Weil Du nie verlierst oder stets mit deutlichem Abstand gewinnst?  :-\

Nein, wenn ich Zufallsspieler hatte, fordern die manchmal schon wieder (so ca. 1/4 davon). Aber ich kriege fast Forderungen von Leuten, mit denen ich noch nie gespielt habe. Ganz selten mal wer aus dem Forum. Ansonsten im letzten Vierteljahr einer, dem ich empfohlen wurde. Das wars.

Can-El

Zitat von: hi-q am 25.07.2015 19:06
wie sollen sie denn auch an deinen Nick kommen und wissen dass du relativ weit oben stehst?

Früher stand ich wohl auf irgendwelchen Listen. Da kam das öfter vor.

Cecilie

Zitat von: zindolf am 25.07.2015 19:08.... Ganz selten mal wer aus dem Forum. ....

Das ist mir bei Dir allerdings schleierhaft. Aber das können wir ganz schnell ändern ... Spiel?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau