Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Star Trek

Begonnen von abdou., 22.07.2015 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abdou.

Hier mal ein Thread wo jeder was beitragen kann.
Wer mal einen witzigen Star-Trek Spruch, Lied, Bemerkung oder Ode irgendwo gesehen hat der kann ihn hier gerne posten.

Ich fang mal an:
Nur ungern nimmt der Klingonenmann
statt barer Münze Tribbles an


De Wolf

#1
Da häng ich mich doch gerne an: "Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn Sie ihn im klingonischen Original lesen!"

"Das unentdeckte Land"!

Es gibt zumindest eine Übersetzung von Hamlet ... Und Inszenierungen... (zumindest teilweise)!

Kapla!
It's gotta be purrfect!

Not Defined


De Wolf

Zitat von Azetbur, der Tochter des klingonischen Kanzlers Gorkon: "Das unentdeckte Land": ,,Unveräußerliche... Menschenrechte ... Schon allein das Wort ist rassistisch!"

"Das unentdeckte Land"

Think about it!
It's gotta be purrfect!

gramslgruber

Seeehr bekanntes Zitat... aber in Form eines Bilderrätels   ;)
Wer findet's raus?
If we took the bones out it wouldn't be crunchy, would it?


Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

gramslgruber

Warum nicht? Ist ja kein Preisausschreiben oder sowas...  ;)
If we took the bones out it wouldn't be crunchy, would it?


Lythande

Dann dürfte dieses die Lösung sein

 

Widerstand ist zwecklos
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

gramslgruber

Bravo...  :cheers: wir Trekkies haben halt doch einen eindeutigen Ratevorteil  :P

Zur Belohnung gibt's speziell für den Käpt'n einen weiteren Klassiker!
If we took the bones out it wouldn't be crunchy, would it?


De Wolf

Ok - wieder Zeit für ein Zitat. Diesmal in Sachen Musik. :reader:

Frage von Captain Picard: "Kennen Sie Gilbert und Sullivan?"
Worf:  "Die neuen Crewmitglieder sind mir noch nicht vorgestellt worden, seit ich wieder an Bord bin."
"Das sind Komponisten, Worf. Aus dem 19. Jahrhundert."  :)))
It's gotta be purrfect!

De Wolf

Btw: Die Geschichte mit Spot ist guuut. Aber ist sie auch kanonisch... :-\ ?
It's gotta be purrfect!

De Wolf

It's gotta be purrfect!

De Wolf

Zitat von: Abdoukäscher am 23.08.2015 18:16
Wieso ?

"Kennen Sie unseren Sicherheitschef, Mr. Tuvok?"
"Ich glaube, ich hatte schon mal das Vergnügen."
"Vergnügen? Dann war es nicht Tuvok."

Schon besser!  :up:
It's gotta be purrfect!

KleineWeisheit


De Wolf

#14
Der war richtig Klasse!  Nur am lateinischen Borg Text müsste noch gefeilt werden... :))  Aber weiter so.  :up:

Der Vollständigkeit halber noch ein Link zu verschiedenen Dialekten.

Nach einer kurzen, nicht ganz ganz so prickelnden  Einleitung geht der Spaß los. Und wie!

http://www.programmwechsel.de/sprueche-zitate/wir-sind-die-borg-dialekte.html

Have fun!  :wine:
It's gotta be purrfect!

De Wolf

P.S. Auch da wäre natürlich im Einzelfall noch nachzufeilen. Vorschläge?  :-\
It's gotta be purrfect!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau