Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Aktuelles Update Juli 2015

Begonnen von sar666ah, 22.07.2015 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Würdest Du jemandem raten, das neue Update zu installieren?

Ja, mir gefallen die Neuerungen
10 (6.6%)
Nein, ich würde es gern rückgängig machen
57 (37.7%)
Weiß nicht, habe mich aber schon daran gewöhnt
50 (33.1%)
Ich habe das Update selbst noch nicht installiert
34 (22.5%)

Stimmen insgesamt: 150

Cecilie

Meine Apps scheinen nicht automatisch zu aktualisieren; ich sehe das nur hier.

Lykourg

Ich freue mich total, dass die Durchschnittspunktzahl wohl wieder 2 Nachkommerstellen hat, dann bewegt sich da vielleicht mal wieder was...
Aber die Avatare und das ganze Layout...ich weiß nicht. Ich warte auf jeden Fall auch noch ne Weile mit diesem Update.

sar666ah

Ich habe mir das Update unfreiwillig "eingefangen", und finde es schrecklich - mit Ausnahme einiger Avatare, die echt zum Brüllen sind.

free-willy



Earl Grey 65.

Also mit neuer Optik kann ich ja leben - da gewöhnt man sich dran. DPZ mit zwei Stellen hinterm Komma - auch nicht schlecht. Aber diese Joker-Geschichte: DAS will ich mal GAR NICHT haben !!! Und ich fürchte so ein bißchen, dass sich das SPiel dadurch verändert...  :(

denis1963

Interessant wird es ja erst, wenn die Joker Version zum Einsatz kommt. Da stelle ich mir die Frage, ob man mit der alten Version auf solch einen Vogel treffen kann :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Osa

Im Thema: QuizClash US
habe ich mit Bildern schon auf weitere Verschlechterungen hingewiesen:

http://quizduellforum.de/index.php/topic,268.msg94909.html

Zusätzliche Verschlechterung ist der Balken über den Fragen, der bei einigen Bildern nichts mehr erkennen lässt. z.B. stehen da 3 bewaffnete Männer in der Pampa, deren Köpfe unter dem Balken verschwinden. Antwort war "Bonanza".

Einziger positiver Punkt ist: Wenn eine Frage beantwortet wurde taucht nach einiger Zeit ein Hinweis auf, dass Karte angeklickt weren soll für "weiter". Gut für zögerliche Anfänger.

Aber: Dieses schrottige Design zieht keine neuen Kunden an.

Magistermundi

Ich habe gerade extra wegen dem QD-Update die automatische Aktualisierung ausgeschaltet. Die Optik geht gar nicht. Ich hoffe auch ich kann so lange wie möglich mit der vorigen Version weitermachen!


        

denis1963

Steht auf manuell und wird vorerst nicht installiert, es sei den ich bekomme mit Joker Kandidaten Probleme. Diese Joker gehen gar nicht.

orchidee13

Ich habe es noch nicht geladen und bin gespannt auf all eure Erfahrungsberichte und Meinungen  :)


Lythande

Ich aktualisiere meine Apps immer manuell...

Hab ja die US Variante aktualisiert, die Avatare sind echt nicht schön, aber man gewöhnt sich dran...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Lykourg

Zitat von: Osa am 22.07.2015 14:23

Einziger positiver Punkt ist: Wenn eine Frage beantwortet wurde taucht nach einiger Zeit ein Hinweis auf, dass Karte angeklickt weren soll für "weiter". Gut für zögerliche Anfänger.

Das heißt aber auch, dass man keine vernünftigen Screenshots mehr machen kann, wenn man zu langsam ist. Ich hab das oft, dass ich die dargestellten Personen nicht kenne und dann jemanden fragen möchte, wer das ist. Das geht natürlich nur mit Screenshot. Oder auch einfach nur, um jemandem eine bestimmte Frage zu zeigen.

denis1963


sar666ah

#39
Noch gibt es keine Joker, aber die Rangliste nennt sich jetzt klassische Variante (oder so ähnlich) - d.h. die Joker werden vorbereitet...

So, hier die genaue Bezeichnung:" Top-Liste im klassischen Modus"

Lythande

Das mit dem Balken über dem Gesicht hatte ich auch schon...

Ab Kinn aufwärts stand "at the movies"  und gefragt war, wer ist der Schauspieler  :motz:
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Osa

Im Thema: QuizClash US
habe ich mit Bildern schon auf weitere Verschlechterungen hingewiesen:

http://quizduellforum.de/index.php/topic,268.msg94909.html

Dazu kommt noch, dass der Balken bei Bildfragen zuviel verdeckt.

Leider wird bei mir automatisch geupdatet und ich komme aus dem Kotzen nicht mehr raus.

Osa

Zitat von: Lykourg am 22.07.2015 14:30
Das heißt aber auch, dass man keine vernünftigen Screenshots mehr machen kann, wenn man zu langsam ist. Ich hab das oft, dass ich die dargestellten Personen nicht kenne und dann jemanden fragen möchte, wer das ist. Das geht natürlich nur mit Screenshot. Oder auch einfach nur, um jemandem eine bestimmte Frage zu zeigen.

richtig. Vielleicht sollten wir FEO darauf aufmerksam machen, diese Blase etwas kleiner zu gestalten ... Frage ist erstmal: Was will FEO mit diesem Update?

Als es im US QuizClash kam habe ich im Internet gesehen, dass diese Updates von FEO als "GRAFIK update" bezeichnet wurde. Die Vorbereitung zur Jokerversion, die in der französischen Version läuft, sehe ich da als zweitrangig, aber sichtbar in Planung. Was will also FEO? Na klar, neue Kunden. Ist auch OK so, aber mit einem schrottigen Design bezweifle ich das Gelingen.

Weil die deutsche Gruppe die gigantischste (!!!) User-Gruppe in der FEO-Quizwelt ist, sollten wir da Einfluss nehmen können.

HaPe

(3 Threads zusammengeführt und Beiträge mit der Frage nach Zusammenführen gelöscht ;) )

Lily L.

#44
Ich spiele auch bei QuizClash und die Grafik ist wirklich grottig, die Avatare sind gruselig.
Zum Glück habe ich das automatische Update ausgeschaltet. Solange ich nicht updaten muss, bleibe ich bei der alten Version.


Zitat von: Böckchen 77 am 22.07.2015 13:44
iiiiiiihhhhhhhhhhhhhh
(gibt`s hier keinen kleinen gelben der sich übergibt? :-\)

Für die "Damen" gibt's auch einen   
Da muss auch niemand wischen.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Cecilie

Zitat von: Lykourg am 22.07.2015 14:30
Das heißt aber auch, dass man keine vernünftigen Screenshots mehr machen kann, wenn man zu langsam ist. Ich hab das oft, dass ich die dargestellten Personen nicht kenne und dann jemanden fragen möchte, wer das ist. Das geht natürlich nur mit Screenshot. Oder auch einfach nur, um jemandem eine bestimmte Frage zu zeigen.

Das verstehe ich nicht. Das kann man in der alten Version auch noch bei abgelaufenen Spielen - die Frage wird mit Bild angezeigt - oder dann noch auf "Frage bemängeln" klicken - die Frage wird mit Bild und den 4 Antwortmöglichkeiten angezeigt, sofern man keinen Bug hat.

Hubert Bruns

Erste Kommentare im Playstore bemängeln nicht nur die Optik der Avatare,  sondern auch die Schriftgröße und ein "Ruckeln"! Normalerweise würde ich updaten,  um die aktuellste Version vor dem Zeitalter der Joker zu besitzen, aber es ist wohl nicht ratsam.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Obelix

Die Avatare sind wirklich potthäßlich. Allerdings muß ich sagen das die Schriftgröße sowohl im Chat als auch bei der Statistik und dem Spiel auf dem Tablet sehr angenehm ist. Ein ruckeln habe ich noch nicht feststellen können. Bis auf die Avatare finde ich die sonstige Grafik eigentlich nicht schlecht.

urmel

Dann werde ich erstmal auf dem Tablet updaten, und auf dem Handy nicht. Mal gucken, was ich besser find....

Hallorenkugelin

Das Phänomen (Kategorie Frage 5) hatte ich gestern. Ob das mit dem Update zusammenhing?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Russland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau