Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Statistik

Begonnen von Can-El, 19.07.2015 10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Can-El

Kann es sein, dass die Statistik eher selten upgedatet wird? Ich meine, ich schau ja nicht jeden Tag meine Prozente nach, aber alle paar Tage schon. Da tut sich wochenlang gar nichts und gestern hatte ich plötzlich in vier Kategorien jeweils 1% mehr.

sohalbyeti

Was ist daran seltsam? Wenn du die Entwicklungen "live" beobachten willst, müssten wahrscheinlich wenigsten 3 oder 4 Stellen nach dem Komma angezeigt werden. Es stehen aber nur ganze Zahlen da, demzufolge passieren dort Veränderungen nur sehr langsam.

        

Can-El

Na ja, das ist ist nachvollziehbar. Wundern tut mich ja nur, dass sich dann plötzlich die Prozentzahlen mehrerer Kategorien auf einmal verändern. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich von einem Tag auf den anderen vier Kategorien von xx,5000 auf xx,5001 verändern?

sohalbyeti

korrekterweise von xx,4999 auf xx,5000 ;)
Das hängt doch einfach von der Spielweise ab. Bei mir sind auch schon mal wenigstens 3 Kategorien gleichzeitig nach oben geflutscht.

        

Can-El

Zitat von: sohalbyeti am 19.07.2015 10:43
korrekterweise von xx,4999 auf xx,5000 ;)

Aber nur, wenn das zweite x dadurch zu einer geraden Ziffer wird.  ;)

sohalbyeti

Zitat von: zindolf am 19.07.2015 10:45
Aber nur, wenn das zweite x dadurch zu einer geraden Ziffer wird.  ;)


Hä? Das ist doch egal, setzen wir mal voraus, dass die App mathematisch korrekt rundet.
68,4999 auf 68,5000 ergibt gerundet 68 auf 69
75,4999 auf 75,5000 ergibt gerundet 75 auf 76

        

Can-El

Zitat von: sohalbyeti am 19.07.2015 11:37

Hä? Das ist doch egal, setzen wir mal voraus, dass die App mathematisch korrekt rundet.
68,4999 auf 68,5000 ergibt gerundet 68 auf 69
falsch

Zitat
75,4999 auf 75,5000 ergibt gerundet 75 auf 76
richtig

Zitat von:  tante wiki
Folgt auf die letzte beizubehaltende Ziffer lediglich eine 5 (oder eine 5, auf die nur Nullen folgen), so wird derart gerundet, dass die letzte beizubehaltende Ziffer gerade wird.

sohalbyeti

ok, wieder etwas gelernt: kaufmännisch vs. mathematisches Runden...
Aber unklar ist nun, wie die App nun wirklich rundet  :))

        

Can-El


Can-El

Zitat von: sohalbyeti am 19.07.2015 11:53
ok, wieder etwas gelernt: kaufmännisch vs. mathematisches Runden...

Interessant ist, dass Du dann mathematisch gesehen gerundet ein So-ganz-und-gar-nicht-Yeti bist.

sohalbyeti


        

Can-El

Zitat von: sohalbyeti am 19.07.2015 12:14
Schrödinger lässt grüßen...

Hat der das Beispiel auch mit einem Yeti durchexerziert?

Ankapulrich

Ne, das war ne Katze!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Asklepios erkennt Eure Gebrechen sofort - und verabreicht dann die richtige Medizin!

Olympier reloaded - Team-Infos

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau