Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Fragenfeuer - bei 40 Punkten kann ich nicht weiterspielen

Begonnen von gaby_m67, 08.09.2023 11:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gaby_m67

Hallo Zusammen, gestern startete das neue Fragenfeuer. Bei zwei Kategorien konnte ich bis 40 bzw. 45 Punkten (ohne Fehler) spielen und dann hat sich alles aufgehangen. Dies passierte mehrmals - aber nur bei diesen Kategorien. Merkwürdig ist, dass die Tasten auf Druck reagieren, aber nicht weitergespielt werden konnte. Wenn sich ein System aufhängt, reagiert eigentlich nichts mehr. Wer hat auch das Problem? Wer hat Rat? Danke!!! Einen sonnigen Tag wünsche ich noch ...

gaby_m67

Guten Morgen! Vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich hat es mir immer viel Spaß bereitet, gegen die Zeit zu quizzen. Da es jetzt aber von anderen Modalitäten abhängig ist, ob man ein Spiel zu Ende spielen kann oder nicht, werde ich das Fragenfeuer als Übungsraum ansehen und nicht mehr auf Vollständigkeit schauen. Der rosa Kragen steht mir eh gut  ;) Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - Gaby

gaby_m67

Update: Jetzt blockt es schon bei diesen zwei Kategorien bei 20 bzw. 30 Punkten.  >:(

Ratlos in Berlin

Ich weiß nicht so recht, ob es an bestimmten Punkten hängt. Die App hängt sich bei mir seit ca. 3 Wochen dauernd auf und zwar mehr oder weniger in allen Spielformen. Am schlimmsten aber, wenn Werbung im Spiel ist, aber nicht mehr nur da.

Ich habe ein Iphone und frage mich, ob das bei den Android-Nutzern auch so ist.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


Prügelknabe

Zitat von: Ratlos in Berlin am 10.09.2023 21:08Ich weiß nicht so recht, ob es an bestimmten Punkten hängt. Die App hängt sich bei mir seit ca. 3 Wochen dauernd auf und zwar mehr oder weniger in allen Spielformen. Am schlimmsten aber, wenn Werbung im Spiel ist, aber nicht mehr nur da.

Ich habe ein Iphone und frage mich, ob das bei den Android-Nutzern auch so ist.
Ich denke, es liegt an 2 Dingen: Gerät und App-Version.
Ich habe jetzt diverse Fragenfeuer-Runden gespielt und den einzigen Hänger hatte ich unter iOS mit der allerneuesten App-Version. Witzigerweise konnte ich das (ohne vorherigen Fehler) retten, indem ich "Aufgab", mir eine Werbung reinpfiff und dann wieder weiter machte. Keine Ahnung, warum das geklappt hat.

Was natürlich gilt: es gibt nicht unbegrenzt "Retter" nach Fehlern, aber das scheint bei Euch nicht das Problem gewesen zu sein.

Auch gern genommen sind verhunzte Werbungen. Vor kurzem war da eine bei mir, wenn die kam, habe ich App beendet, denn nach der Werbung ging es in keiner App weiter.

Unter Android mit der 1.27er Version gibt es beim Fragenfeuer bisher überhaupt keine Probleme, ich konnte immer problemlos durchraten. Und ich werde den Teufel tun, auf die 1.28er Version (die mit dem rosa Kragen) updaten. Die Version hat nämlich im klassischen Duell eine extrem hässliche "Neuerung".

Ratlos in Berlin

Ja ich habe immer die Updates gezogen. Ich hoffe eigentlich immer noch, dass sie das irgendwie in den Griff bekommen.
Und nein, die App hängt sich komplett auf, das Handy wird heiß und man muss die App schließen. Die Anzahl der Helferlein sind nicht das Problem. Und es passiert auch zwischen normalen Spielen während der Werbung.
Da ich aber ganz ohne Helferlein nicht auskomme, ist ein Blocker auch keine wirkliche Option.
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


gaby_m67

Lieber Prügelknabe und Ratlos in Berlin,
danke für Eure Kommentare und Hilfe. Da es sich bei mir ausschließlich auf zwei Kategorien bezieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Gerät oder an der App-Version liegt.
Wenn sich bei mir das Spiel aufhängt - das letzte Mal sogar nach der ersten Frage!! - reagiert der Button "weiter" auf Druck, macht aber nichts. Und!!! - Du fängst bei 0 an. D.h., wenn ich schon bis 58 gespielt habe und das System sich aufhängt, beginne ich da, wo ich vorher war. Heraus komme ich aus dem Bild/Spiel nicht mehr, somit muss ich die App schließen. Bei mir gibt es auch im Fragenfeuer nicht die Möglichkeit des "Aufgebens". Wenn ich einen Fehler mache, darf ich zahlen :-) Ganz, ganz selten kommt dann ein "Helfer-Video".
Die "Helfer-Videos" haben sich bei mir rar gemacht, seitdem ich einmal Qoins gekauft habe - auch in den anderen Spielen wie Sternenjagd. Was mich ärgert ist, dass wenn ich es nicht schaffe, die Kategorie zu Ende zu spielen, kann ich mich ärgern. So ist es, dass ich keine Chance bekomme, die Kategorie zu schaffen. Gestern habe ich die zwei Kategorien noch einmal ausprobiert. Süßigkeiten bis 58, dann blockte es und ich stehe wieder auf 45 :-) und Es war einmal ... blockte schon nach dem ersten Spiel. Merkwürdig ist, dass die Tasten auf Druck reagieren, aber nicht weitergespielt werden kann. Wenn sich ein System aufhängt, reagiert eigentlich nichts mehr. Aber, Computerspiele werden von Menschen gemacht ... Wer weiß, was das bezwecken soll.
Herzliche Grüße - Gaby

 





gaby_m67

Zitat von: gaby_m67 am 11.09.2023 17:40Lieber Prügelknabe und Ratlos in Berlin,
danke für Eure Kommentare und Hilfe. Da es sich bei mir ausschließlich auf zwei Kategorien bezieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Gerät oder an der App-Version liegt.
Wenn sich bei mir das Spiel aufhängt - das letzte Mal sogar nach der ersten Frage!! - reagiert der Button "weiter" auf Druck, macht aber nichts. Und!!! - Du fängst bei 0 an. D.h., wenn ich schon bis 58 gespielt habe und das System sich aufhängt, beginne ich da, wo ich vorher war. Heraus komme ich aus dem Bild/Spiel nicht mehr, somit muss ich die App schließen. Bei mir gibt es auch im Fragenfeuer nicht die Möglichkeit des "Aufgebens". Wenn ich einen Fehler mache, darf ich zahlen :-) Ganz, ganz selten kommt dann ein "Helfer-Video".
Die "Helfer-Videos" haben sich bei mir rar gemacht, seitdem ich einmal Qoins gekauft habe - auch in den anderen Spielen wie Sternenjagd. Was mich ärgert ist, dass wenn ich es nicht schaffe, die Kategorie zu Ende zu spielen, kann ich mich ärgern. So ist es, dass ich keine Chance bekomme, die Kategorie zu schaffen. Gestern habe ich die zwei Kategorien noch einmal ausprobiert. Süßigkeiten bis 58, dann blockte es und ich stehe wieder auf 45 :-) und Es war einmal ... blockte schon nach dem ersten Spiel. Merkwürdig ist, dass die Tasten auf Druck reagieren, aber nicht weitergespielt werden kann. Wenn sich ein System aufhängt, reagiert eigentlich nichts mehr. Aber, Computerspiele werden von Menschen gemacht ... Wer weiß, was das bezwecken soll.
Herzliche Grüße - Gaby

 
Natürlich nicht zu vergessen: Die verbrauchten Blitze, Freispiele, verbrauchten Qoins usw. ... und Zeit!!!





gaby_m67

Kurz als Beispiel, was als 1. Qoins, Blitze und Freispiele frisst: Bild 1. Wenn man auf schließen drückt, ist das Freispiel, ... weg. Bild 2: So sieht eine Frage aus, wenn sie einfriert. Du drückst auf "weiter", "weiter zuckt", aber Du kommst nicht weiter. Das heißt für Dich, Du musst die App neu starten. Wieder verlorenen Qoins, Blitze oder sonstiges.

Prügelknabe

Also ich würde ja sagen, dass die 1.28er-iOS-Version das Problem ist.

Da es zwar immer wieder passiert, aber nicht so richtig absichtlich reproduzierbar ist, scheinen 2-3 Faktoren zusammenkommen zu müssen, dass der Absturz passiert. Das herauszufinden ist verdammt schwierig.

Alternativ käme mir in den Sinn, dass ein Bild im Fragenkatalog irgendwie zerschossen ist, evtl. auch einfach nur zu gross und dann die Übertragungswege dicht machen. Beim klassischen Duell fällt das nicht auf, weil als Fallback immer noch die reine Textfrage existiert. Wenn die Textalternative im Fragenfeuer wegrationalisiert wurde, dann könnte das die Wirkung sein.

Letztlich kann man als Benutzer nur raten. Es liegt an den Entwicklern und Testern, dass solche Showstopper nicht publiziert werden.

gaby_m67

Hallo Prügelknabe,
ich sehe das etwas differenzierter und stelle eine andere provokante These auf. MAG Interactive weiß über das Problem Bescheid und reagiert nicht. Entweder sind die Entwickler und Programmierer nicht fit oder es steckt eine andere Intention dahinter. In der freien Wirtschaft würden diese Programmierer nicht lange im Unternehmen beschäftigt sein, wenn sie es nicht schaffen, kurzfristig ein Problem zu lösen – außer es ist so gewollt. Meine Meinung ist, dass MAG auch Umsatz und Gewinne machen möchte. Dafür ist es notwendig, Strategien zu entwickeln, um Spielerinnen und Spieler zu akquirieren, zu halten und natürlich – Geld zu verdienen. Deshalb denke ich, dass das Nichtbeheben des Fehlers (falls es ein überhaupt ein Fehler ist) andere Gründe hat, da ansonsten ja finanzielle Einbußen anstehen würden. – Gestern funktionierten die zwei Kategorien im Fragenfeuer immer noch nicht.
Viele Grüße - Gaby

gaby_m67

Na, wenn das keine Berechnung ist: 67 von 70 Punkten und .... es geht wieder nicht weiter!!!

gaby_m67

Hallo von vorgestern,
ich kann Deine Wut gut nachvollziehen. Gestern hatte ich in der gleichen Kategorie 67 von 70 Punkten, dann ging nichts mehr weiter!!! Im Moment hadere ich noch mit mir, das Fragenfeuer überhaupt zu öffnen. Ich mag faire Spiele; bin eben Sportlerin. Wenn die Entwickler des Spiels in so einer langen Zeit es nicht schaffen, dass Problem zu beheben, frage ich mich, ob es überhaupt ein Problem ist. Vielleicht ist es ja doch ein durch Algorithmen unterstütztes System, um Geld zu verdienen. Vielleicht kaufst Du nicht genügend Qoins  :)? Spiele werden durch Menschen entwickelt und programmiert. Wie gesagt, in der freien Wirtschaft wären die Entwickler arbeitslos, wenn in dieser Zeit keine Lösung zur Verfügung gestellt wird. Ärgere Dich nicht und tue das, was Dir gut tut! Ich spiele zurzeit nur noch Sternenjagd, mit meinen Stammspieler_innen und die Arena.
Viele Grüße - Gaby

Ratlos in Berlin

Wenn der Plan wäre, mehr gesehene Werbung oder mehr Qoins zu generieren, dann ist das in meinem Fall schief gegangen. Ich bin da raus. Ich spiele nur noch die klassischen Duelle und die Sternenjagd. Wobei ich da auch auf dem Absprung bin. Bei mir passieren die Abstürze in allen Spielformen, die mit Werbung zusammenhängen. Bei bis zu 10 Fragen ist das Risiko allerdings überschaubar.

Bei der Arena ist es inzwischen so, dass die Werbung vor dem Spiel bis zu 90 Sekunden und 5 Klicks zum schließen dauert. Und wenn ich Pech habe, dann stürzt mir dann die App ab. Das ist kein fairer Deal mehr.

Aber noch mal die Frage - ich habe ja den Verdacht, dass es nur Iphone betrifft. Und Prügelknabe denkt das auch. Worauf spielst du, Gaby?
,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


gaby_m67

Hallo Ratlos in Berlin,
ich gehöre zur "Verdächtigengruppe"  ^-^
Ich spiele auf einem Iphone xs.
Viele Grüße - Gaby

Ratlos in Berlin

Danke für die Info. Das erhärtet den Verdacht. Noch einmal. Ich kenne einen weiteren Mitspieler mit IPhone, der über die aktuelle App klagt.

Und was soll ich sagen; als die App mal wieder nicht so wollte wie ich, bin ich aus Versehen aufs Fragefeuer gekommen - und hatte natürlich sofort einen Rang. Und da ich nicht absteigen will, spiele ich nun unfreiwillig doch. :megalaugh:

,,Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch."
Karl Valentin


gaby_m67

Interessante Antwort! Das gibt mir viele Informationen über Deinen Hintergrund  :winke:

gaby_m67

Judas hat auch nur zugearbeitet  :) Oder habe ich das falsch verstanden?

gaby_m67

Zitat von: von vorgestern am 14.09.2023 12:44Der Scheiß geht schon wieder los. In der letzten Runde Fragenfeuer konnte ich "Es war einmal" einfach nicht zuende spielen - jetzt geht es schon in der 2.Kategorie (Latein) nicht weiter.
Verliere so langsam jede Lust.   >:(

Dito! Habe heute auch "Latein" gespielt. Bei 57 von 70 blockte es. Einfach unverschämt. Das Problem ist lange bekannt und keiner kann es lösen? Vielleicht mal das Personal wechseln?  :winke:

gaby_m67

Ich möchte wirklich nur mit Personen, die auch mit Schwierigkeiten haben, kommunizieren.
Alle die "belastet" sind, möchte ich außen vor lassen.

Wenn jemand das Problem hat, dass in einer Kategorie auf einmal es nicht weitergeht, bitte melden !!!
Computerspiele sind von Menschen gemacht und auch programmiert!!!

Viele Grüße - Gaby