Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

turboschnelle antworten -ist das ein cheater?

Begonnen von Yo Chen, 25.12.2014 19:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yo Chen

Hallo zusammen, schöne Weihnachten!
Ich spiele seit Ende August und habe mich bis auf 1150 hochgearbeitet.
Heute spiele ich mit ... und mir fällt auf, dass er für 6 Fragen (also Hin- und Rückrunde) weniger als 30 Sekunden braucht. So schnell kann ich nicht mal die Fragen lesen. Außerdem macht er keine Fehler. Ist das ein Cheater, was kann ich tun (außer ihn zu blockieren)?
Liebe Grüße!

Ergänzung: der Spielername beginnt mit einem @ und endet auf 1337.
Aus dem größten Mist lässt sich ein passabler Dünger machen

Bella 51

Wenn du auf neues Spiel gehst und weiter nach unten scrollst, kommt Spieler blockieren, tippe es an, dann kommen alle Spieler, gegen die du gespielt hast! Tippe den an, den du blockieren möchtest und er kommt nicht mehr zu dir durch! Es hört sich in der Tat so an, als könnte es ein Cheater sein, muss es aber nicht zwangslaeufig .... Es ist zumindest verdächtig!


Yo Chen

Hallo, danke für die rasche Antwort.
Nach dem, was ich jetzt so recherchieren konnte, muss es ein bot sein. Denn so schnell kann manuell niemand antworten. Kann man gegen so jemanden vorgehen, ich habe gelesen, dass Spieler gesperrt werden.
Liebe Grüße
Aus dem größten Mist lässt sich ein passabler Dünger machen

Bella 51

Leider wissen wir nicht genau, wann und wie FEO gegen die Bots vorgeht. Du wirst unsere Spekulationen mit ein wenig Recherche hier im Forum finden! Nimm dir Zeit, du wirst feststellen, es gibt viel Informatives!

Yo Chen

Auf den Wunsch einer Dame poste ich den vollständigen Namen: @benutzername1337.
Und ja, der Benutzername lautet benutzername.
LG
Aus dem größten Mist lässt sich ein passabler Dünger machen

pongiste52

Wollte den bot gerade blockieren aber erhielt die Nachricht "Keine Treffer" - hat er sich schon umbenannt ?

pongiste52

Hallo an alle - jetzt hatte ich einen bot. Der ist so frech und nennt sich sogar auch noch so:
bot225567

Bitte blockiert ihn !!!

ring45

guten Morgen, wenn mich jemand aus meiner Familie  auffordert, kommt
...geht nicht. ..100 Spiele offen....das stimmt nicht, habe höchstens  4 bis 5 Spiele offen..bei fremden Spielern erfährt man es nicht,  aber hier klingelt die Familie durch  und fragt. . .Habt ihr auch schon die  Erfahrung  gemacht?

Agleh-CUX

Hallo,
bei mir war es so, dass ich einige Tage fast niemanden herausfordern konnte. Geht nicht......100 Spiele offen. Das war aber bei niemandem der Fall.
Ich habe dann vor 2 Tagen Quizdduell aktualisiert. Seitdem klappt es wieder - bekomme seitdem  aber leider auch die Bilderfragen.
Vielleicht solltet Ihr alle Quizduell aktualisieren.
                   
         
Arsen und Spitzenhäubchen
   Steinbockfische

ring45


MiPe

Zitat von: Yo Chen am 27.12.2014 14:51
Auf den Wunsch einer Dame poste ich den vollständigen Namen: @benutzername1337.
Und ja, der Benutzername lautet benutzername.
LG
Den hatte ich auch kürzlich mit der gleichen Erfahrung.
Ich habe ihn noch angeschrieben und wurde gleich beschimpft.

Also: Finger weg!

Data

Jetzt hat er mich auch erwischt. Atemberaubende Antwortzeit von ca. 1 Sekunde. Die Länge ist wohl nur wegen der Synchronisationszeit so extrem.

Zitat von: MiPe am 01.01.2015 23:02
Den hatte ich auch kürzlich mit der gleichen Erfahrung.
Ich habe ihn noch angeschrieben und wurde gleich beschimpft.

Also: Finger weg!


Ist wahrscheinlich im Programmcode...  ;)

Data

Bei der letzten Runde hat's komischerweise gedauert (ca. halbe Minute), inkl. einem Fehler. Wohl in der Programmroutine um nicht in der 18-Punkte-Statistik ganz oben zu stehen.

Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Data

Mmh. Nach meinem Kenntnisstand ist es dem Bot egal, wie neu oder alt die Frage ist. Die Antworten sind ja indiziert, und pro Frage sollte die Richtige immer Nummer 1 sein (wie beim schreiben von Fragen).

Frag' mich bitte nicht wie es im Detail läuft.

phoenix-sven

Meiner Meinung nach ist es einem Bot egal ob neue Frage oder alte Frage. Auch ein Bot muss die Fragen wohl auch erst "lernen".  Das hat also auch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad einer Frage zu tun.
Wenn eine schwere Frage im Bereich Kunst oder Bücher kommt und diese Frage innerhalb einer Sekunde richtig beantwortet wird und anschließend in der gleichen Kategorie die Frage nach dem ersten Buchstaben Unseren Alphabets falsch beantwortet wird, kann es ja nur so sein das er diese Frage einfach noch nicht hatte.
Diese Phänomen hatte ich selber schon und da ich weiß wie unser Alphabet beginnt, habe ich dieses Spiel damals gewonnen.

HaPe

Man darf aber nicht von der Antwortgeschwindigkeit alleine behaupten, dass es ein Bot ist.
Ich habe in letzter Zeit ein paare Blitzschach-QD-Spiele gemacht ;)
Wir haben es aber nisher nicht auf unter 5min für eine sinnvoll gespielte Runde geschafft.
Kann ich nur empfehlen, macht Spass.


Himmel666

Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

MiPe

#19
Das ist kein Bot.
Bots chatten nicht und gehen auf die Antwort ein.
Das ist einer mit einer manipulierten App.

Data

Stimmt leider. Es gibt z.B. eine manipulierte APK im WWW, welche die richtigen Antworten markiert (habe ich im Forum vielleicht schon darüber gelesen? - ich werde alt). Somit ist das Chatten weiterhin möglich. Wenn der Gegner dann will, gibt's maximal ein Unentschieden. Aber wo bleibt da der Spielspaß?

Nur die schnelle Antwortzeit von 1s ist ein anderes Thema.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau