Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Störung

Begonnen von Ostseeskipper36, 20.07.2023 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostseeskipper36

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Seit 2 Tagen habe ich nach dem Start der App einen grünen Balken um einen Button, der sich zwar verschieben aber nicht entfernen lässt. Ich habe bereits den Cache geleert, nach Updates gesucht, das Spiel bzw das Handy neu gestartet.
Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen, bevor ich die App löschen und neu installieren muss.
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße Hans-Jürgen

Helke

#1
Zitat von: Ostseeskipper36 am 20.07.2023 18:55Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Seit 2 Tagen habe ich nach dem Start der App einen grünen Balken um einen Button, der sich zwar verschieben aber nicht entfernen lässt. Ich habe bereits den Cache geleert, nach Updates gesucht, das Spiel bzw das Handy neu gestartet.
Vielleicht kennt einer von euch das Problem und kann mir helfen, bevor ich die App löschen und neu installieren muss.
Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße Hans-Jürgen
Moin,

sind grüne Ränder auch um andere Buttons? Dann hast Du versehentlich die barrierefreie Version für Sehbehinderte aktiviert. Schau mal hier:

https://quizduellforum.de/index.php/topic,31182.0.html

 LG Helke

Tinakann

Mir geht es genauso. Seit 2 Wochen komme ich nicht mehr in das Spiel. Meines Erachtens hängt es mit einem neuen Update zusammen. Wenn ich die App aufrufe, dauert es ewig bis sie geladen ist. Das Bild ist starr und einzelne Flächen sind grün umrandet. Eine Stimme spricht. Ich habe den Cache geleert, Update aktualisiert, mein Handy runter und hoch geladen... der Zustand ist unverändert. Deinstallieren möchte ich nicht, da sonst meine Punktestand und Tickets verloren gehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

SaBiene

#3
Zitat von: Tinakann am 13.09.2023 01:12... Eine Stimme spricht ...

Dann hast du wohl versehentlich den Screenreader für Sehbehinderte aktiviert.
In den Einstellungen (Zahnrad links oben) kannst du ihn wieder ausschalten.

Sisterinheart

Zitat von: Tinakann am 13.09.2023 01:12Mir geht es genauso. Seit 2 Wochen komme ich nicht mehr in das Spiel. Meines Erachtens hängt es mit einem neuen Update zusammen. Wenn ich die App aufrufe, dauert es ewig bis sie geladen ist. Das Bild ist starr und einzelne Flächen sind grün umrandet. Eine Stimme spricht. Ich habe den Cache geleert, Update aktualisiert, mein Handy runter und hoch geladen... der Zustand ist unverändert. Deinstallieren möchte ich nicht, da sonst meine Punktestand und Tickets verloren gehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beim Deinstallieren gehen weder Punkte noch Tickets nach einer Neuinstallation verloren. Es ist beim versehentlichen Aktivieren der barrierefreien Version eine von zwei möglichen Lösungen.

Die andere Lösung besteht darin, mit drei Fingern dreimal schnell auf den Bildschirm zu tippen. Das erfordert etwas Übung und ein Gespür für die Schnelligkeit.

Aktiviert habt Ihr die barrierefreie Version vermutlich dadurch, dass Ihr mit dem Finger zu lange auf dem Bildschirm verweilt habt.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





666Petzi0IV666

Zitat von: SaBiene am 13.09.2023 11:00Dann hast du wohl versehentlich den Screenreader für Sehbehinderte aktiviert.
In den Einstellungen (Zahnrad links oben) kannst du ihn wieder ausschalten.

Das funktioniert leider bei den meisten nicht
"Signatur Team Bergziegen"

SaBiene

Danke für die Info 666Petzi0IV666!
Das wusste ich nicht, bei mir klappte das auf Anhieb.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau