Autor Thema: Quizduell lädt ewig bis gar nicht  (Gelesen 2784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manu

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« am: 04.12.2022 22:19 »
Guten Abend alle zusammen. Hab ein Problemchen. Quizduell lädt jetzt seit mehreren Stunden.  Hab schon alles versucht,  Handy neu gestartet,  Caches gelöscht und und und.
Sehe im Hintergrund leicht das Spiel aber Bildschirm blau und es dreht und dreht.
Würde es ja neu installieren aber weiß meine Mailadresse nicht, mit der ich mich damals angemeldet habe. Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank

Offline Die Schäfin

  • Mitglieder
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 6.436
  • Geschlecht: Weiblich
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #1 am: 04.12.2022 23:58 »
Kein Internet? Oder zumindest schlechtes Netz?

Ich hab das jedenfalls immer an Orten mit schlechtem Netz, da krieg ich QD auch nicht ans laufen, da dreht es bei mir auch endlos und wird nicht fertig. Andere Apps gehen dann meist durchaus, es sei denn, ich habe tatsächlich gar kein Netz. Aber bei "nur" schlechtem Netz funktioniert fast alles einigermaßen, nur QD will nicht.
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
   Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

Kronen Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.
                          SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline Manu

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #2 am: 05.12.2022 06:29 »
Leider nicht. Internet ist super.
Leider funktioniert es nicht,  für den Ein oder Anderen ist ist bestimmt lachhaft, habe mich auf 137000 gespielt und jetzt funktioniert es nicht mehr.
Verdammt.
Danke für deine Antwort.

Offline Prügelknabe

  • Gelegenheitsschreiber
  • **
  • Beiträge: 52
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #3 am: 05.12.2022 08:57 »
Ich habe es oft, dass ich bis zu 4 Anläufe brauche. In dem Fall App einfach abwürgen und neu starten. Die 3 "Haltepunkte" sehen wie folgt aus:
1. Sanduhr bleibt beim blauen Erstbildschirm stehen und startet nicht mehr
2. Sanduhr läuft beim blauen Erstbildschirm ewig
3. Sanduhr läuft in gewohnter Startansicht ewig

Wie gesagt, App einfach abwürgen und neustarten, OHNE irgendwie in den System-Einstellungen die App zu beenden oder irgendwelche Speicher zu löschen.

Der Grund dürfte sein, dass bei einem Neustart um die 80MB via Push-Message geladen werden. Und wenn da ein Paket verloren geht, was durchaus sein kann, klappt das mit dem Laden schlicht nicht. Deswegen durch das Abwürgen an der Stelle wieder aufsetzen, wo die letzte vollständige Information gewesen ist, und das klappt dann (bei mir) spätestens beim 4. Anlauf.

Ich wünsche viel Erfolg!

PS: Keine Angst vor dem Deinstallieren: Der Account bleibt auch bei einer Deinstallation auf dem Gerät erhalten. Man braucht nicht einmal mehr ein Passwort eingeben. Man kann den Account einfach auswählen (wenn man mehrere Accounts auf dem Gerät hat) und dann los oder es geht ohne Auswahl einfach los. Es gab schon Fragen hier im Forum, wie man die Anmeldungen wieder vom Gerät entfernen kann: gar nicht bzw. nur durch Zurücksetzen des ganzen Gerätes auf Werkeinstellungen
« Letzte Änderung: 05.12.2022 09:12 von Prügelknabe »

Offline Manu

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #4 am: 06.12.2022 07:56 »
Guten Morgen und vielen Dank.

Vom Support bekam ich die Mail ich sei gesperrt worden, weil ich chatte.
Auf meine Frage mit wem ich denn chatte, kam keine Antwort.
Ich chatte nur mit 2 Spielern, mit denen ich schon ewig spiele. Es sind allerdings ganz normale Chats, über das Spiel.
Spiel wurde wieder freigeschaltet. Aber warum die Sperrung keine Ahnung.

Wahrscheinlich war ich wieder mal dran!

Schönen Tag gewünscht

Offline ring45

  • Top-Rätsel-Schubser
  • Super-Labertasche
  • *****
  • Beiträge: 8.808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spielanfragen über persönliche Mitteilung
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #5 am: 06.12.2022 14:25 »
Das geht ganz fix mit dem Sperren, wer neu ist und sich nicht auskennt, drückt mal zur Probe oben rechts das Ausrufezeichen, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt, wenn das dann 3 x jemanden trifft, wird der Account gesperrt. Ich habe dieses unsägliche Vorgehen schon mehrfach beim Support bemängelt.
Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt
Gäste können keine Bilder sehen , bitte registrieren or einloggen.

GUTEMINE - Rechnet mit dem Nudelholz ab

Offline Michael

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #6 am: 06.12.2022 22:17 »
Teilweise sperren auch diese Troll-Blauköppe mit exorbitanten Minuspunktestand. Auch schon erlebt.
Beim Support hab ick manchmal das Gefühl, der kontrolliert gar nicht weswegen man überhaupt gesperrt wird.
Sperren um des Sperren Willens…

Offline Don Vito

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #7 am: 07.12.2022 11:15 »
@Michael Da hast du wirklich recht, ich finde, man könnte die Funktion ersatzlos streichen, es gibt genügend andere Möglichkeiten, unhöfliche Mitspielern aus dem Wege zu gehn. Wie hast du übrigens heraus bekommen, wer hinter deinen Sperren steckt?

Offline Michael

  • Mitglieder
  • Aktivschreiber
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #8 am: 07.12.2022 12:47 »
@Michael Da hast du wirklich recht, ich finde, man könnte die Funktion ersatzlos streichen, es gibt genügend andere Möglichkeiten, unhöfliche Mitspielern aus dem Wege zu gehn. Wie hast du übrigens heraus bekommen, wer hinter deinen Sperren steckt?

Ist schon Monate her. Diese Trolle werden mir kurioserweise immer Nachts zugespielt.
Und wenn man eben von Diesen, Solchen zugetextet wird, und mir brennt es dann förmlich unter den Fingernägeln Kontra zu geben, dann manövrieren die bei mir in eine rhetorische Sackgasse und haben als Ultima Ratio nur noch die Sperrung.

Was ick dem Support aber „gutheißen“ muss; Man wird ohne große Umschweife wieder entsperrt. War in meinem Fall zumindest immer so. 😉

Offline Manu

  • Einsteiger
  • *
  • Beiträge: 4
Antw: Quizduell lädt ewig bis gar nicht
« Antwort #9 am: 09.12.2022 21:13 »
Meistens melden dich Leute, die man blockt....
wenn man auf diese blöden Chats nicht anspringt ! Ja der Support schaltet wirklich schnell frei...
Man muss nir darauf kommen,  dass man gesperrt wurde, wenn nicht ersichtlich "gesperrt" da steht.