Ich habe es oft, dass ich bis zu 4 Anläufe brauche. In dem Fall App einfach abwürgen und neu starten. Die 3 "Haltepunkte" sehen wie folgt aus:
1. Sanduhr bleibt beim blauen Erstbildschirm stehen und startet nicht mehr
2. Sanduhr läuft beim blauen Erstbildschirm ewig
3. Sanduhr läuft in gewohnter Startansicht ewig
Wie gesagt, App einfach abwürgen und neustarten, OHNE irgendwie in den System-Einstellungen die App zu beenden oder irgendwelche Speicher zu löschen.
Der Grund dürfte sein, dass bei einem Neustart um die 80MB via Push-Message geladen werden. Und wenn da ein Paket verloren geht, was durchaus sein kann, klappt das mit dem Laden schlicht nicht. Deswegen durch das Abwürgen an der Stelle wieder aufsetzen, wo die letzte vollständige Information gewesen ist, und das klappt dann (bei mir) spätestens beim 4. Anlauf.
Ich wünsche viel Erfolg!
PS: Keine Angst vor dem Deinstallieren: Der Account bleibt auch bei einer Deinstallation auf dem Gerät erhalten. Man braucht nicht einmal mehr ein Passwort eingeben. Man kann den Account einfach auswählen (wenn man mehrere Accounts auf dem Gerät hat) und dann los oder es geht ohne Auswahl einfach los. Es gab schon Fragen hier im Forum, wie man die Anmeldungen wieder vom Gerät entfernen kann: gar nicht bzw. nur durch Zurücksetzen des ganzen Gerätes auf Werkeinstellungen