Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spielfrequenz

Begonnen von Nursey, 17.12.2014 07:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wieviele Spiele absolviert Ihr  pro Tag ? ( Durchschnitt )

bis zu 5
8 (10.1%)
bis zu 10
15 (19%)
bis zu 15
15 (19%)
bis zu 20
14 (17.7%)
bis zu 25
9 (11.4%)
bis zu 30
7 (8.9%)
bis zu 40
6 (7.6%)
bis zu 50
3 (3.8%)
über  50
2 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 78

Nursey

Zeitlich begrenzte "QD - Abstinenz" und sind immer mal wieder Thema hier im Forum. 

Daher würde es mich auch mal  interessieren :

wieviele Spiele absolviert Ihr -  wenn Ihr die Spielfreie Zeit mitrechnet im Schnitt ?

Ich bin zu alt für den Scheiss !

HaPe

Du willst jetzt,  dass wir Junkies unsere Dosis gestehen? 😎

gesendet mit meinem Xperia Z3


ring45

...könnt  ihr haben von mir....nicht mehr als 5 bis 7 Spiele.....am Tag....nicht  in der Stunde. .. habe noch andere Sachen um die  Ohren. ..

phoenix-sven

Ich habe festgestellt das es gar nicht soooo schwer ist, nicht mehr soviel zu spielen. Reine Kopfsache eben.

Cpt. Buck Rogers

Guten Morgen.

Wenn ich Spass u. Zeit habe, dann spiele ich 20 bis 30 Spiele am Tag. Das geht dann manchmal tagelang so. Irgendwann wird es mir wieder zuviel und ich beende alle angefangenen Spiele, nehme nur 1 bis 3 Spiele an (Stammspieler), die sich dann ziemlich hinziehen. Das ist für mich auch okay so. Wenn ich Urlaub habe, dann melde ich mich auch ab. Dann spiel ich gar nicht.
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Data

Bei mir ist es genauso. Mal mehr, mal weniger. Oder gar nicht. Familie geht vor - immer. Da dauert eine Runde auch mal (fast) 48 Stunden.

MKBLNHSH

Eigentlich kann ich es überhaupt nicht genau sagen, schätze aus dem Bauch heraus aber mal irgendwas zwischen 5 und 10.
Manche Spiele dauern dabei auch durchaus mehrere Tage.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Nursey

@ HaPe   
grmpf -  durchschaut

@ MKBInHsh : 
wenn man in etwa weiss , wann man angefangen hat QD zu spielen , braucht man nicht mal zu schätzen   :)
Ich bin zu alt für den Scheiss !

MKBLNHSH


@ MKBInHsh : 
wenn man in etwa weiss , wann man angefangen hat QD zu spielen , braucht man nicht mal zu schätzen   :)
[/quote]

Hmm, mal sehen: irgendwann im Mai ungefähr, also etwa sieben Monate, insgesamt 650 Spiele also rund 90 Duelle im Monat = 3 am Tag.
Hab also viel zu hoch geschätzt.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

fduerdo1

Bei mir kommt's auch auf Lust und Laune (& Schule ^^) an... Da kann es sein, dass ich an einen Tag 10 Spiele habe, an anderen nur 3, oder wenn ich ganz schlechte Laune hab, nur das Duell für's Turnier... :D

ManfredSG

Bei mir ist es auch unterschiedlich. Ich nehme mir regelmäßig Auszeiten, in den ich gar nicht spiele. Es tut einfach gut, mal Abstand zu gewinnen. Immer nur QD spielen macht das Hirn matschig. Außerdem ist es einfach so, dass sich das Spielen zur Sucht entwickeln kann. Alles, was Spaß macht, kann süchtig machen. Für mich ein Grund mehr, ab und zu einfach mal rasuzukommen.
Und dann - wie meine Vorredner schon schrieben - kommts eben drauf an. Wenn beruflich oder privat einiges zu stemmen ist, dann spiele ich nicht oder wenig - logisch, wie denn auch, der Tag hat eben nur 24 Stunden. Aber wenn Luft ist, dann komme ich auch schonmal auf 25 bis 35 Spiele am Tag, Mein Rekord liegt bei etwa 50 Spielen, aber da haben auch immer alle Mitspieler zeitnah geantwortet und ich spiele eben auch nicht Rund um die Uhr - so wichtig ist mir das auch wieder nicht.

Ich denke, die richtige "Balance" zwischen Quizduell und dem "Rest des Lebens" ist überaus wichtig.

Nick

Ich habe mal eben meinen Schnitt ausgerechnet. Demnach komme ich auf 9 Spiele am Tag. Ich mache am Wochenende mehr als unter der Woche, weil ich da (wenn es Familie und Freunde zulassen) über den ganzen Tag verteilt spiele...

kuki-hh

Oha, hab's auch mal durchgerechnet und komme auf knapp 20 Spiele am Tag.  ;)

Da bin aber baff, das hätte ich nun selbst nicht gedacht, aber solange es Spaß macht... :D

Nursey

war auch meine beobachtung -  man kann sich ruckzuck täuschen .....Ich war auch der Meinung dass ich weniger Spiele als derzeit 12 / tag mache.
Ich bin zu alt für den Scheiss !

MKBLNHSH

Einige haben ja hier schon was zur Spielintensität geschrieben.
Gestern habe ich mal einen Selbstversuch gestartet. Ich wollte mal 100 Spiele an einem Tag beginnen. Also habe ich alle aus der Freundesliste herausgefordert und noch ein paar ,,Beliebige Spieler" dazu. Es war Sonntag gegen 10 Uhr und wahrscheinlich deshalb purzelten die Antworten in kurzen Abständen wieder bei mir herein. Das lief dann den ganzen Tag so mit kurzen Pausen und um Mitternacht waren 65 Spiele beendet und ungefähr 15 noch im Laufen. Außer Aufstehen, Bad und Essen (keine Lust zum Kochen, also bestellt) kam ich aber zu nix (doch, wir haben noch einen Film geschaut). Insgesamt sind es dann nicht mal 100 geworden.
Ergebnis: So kann man das nicht machen. Das wird dann Stress und ich bin nicht sicher, ob das dann noch positiver Stress ist. Auf Dauer geht das dann wohl in Richtung Sucht. Also muss man das irgendwie unter Kontrolle halten. Jetzt, wo die Arbeit wieder stört, lass ich es wieder ruhiger angehen – obwohl neun Spiele waren es heute auch schon wieder. Ich bewundere jetzt die Mitstreiter noch mehr, die dann auch mal 100 Spiele am Laufen haben. Wie beherrscht ihr das? Nach Gefühl oder legt ihr euch bestimmte Zeitfenster dafür fest? Ich nehme in unbestimmten Abständen das Smartphone in die Hand und wenn Spiele da sind, wird gespielt. Gestern musste ich mir dann natürlich auch anhören: ,,Du spielst ja 24 Stunden!" und ähnliches. Einige haben hier ja auch schon geschrieben, dass sie mal eine Auszeit nehmen für ein Wochenende oder den Urlaub. Das funktioniert sicher, aber wie läuft das so im ,,normalen Tagesgeschäft" ab? Erzählt mal eure Erfahrungen und wie ihr das unter Kontrolle haltet.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Bella 51

Ich verstehe dich voll und ganz!
Aufgrund der vielen Herausforderungen durch das Forum und von Mitspielern von Mitspielern sowie von lieben Weggefährten hatte ich in den vergangenen Wochen bis zu 40 Neuanfragen, 40 alte/laufende Spiele täglich und mehr!
Das ganze ist mir völlig über den Kopf gewachsen. Ich habe jetzt seit etwa einer Woche massiv meine Spiele abgebaut und versuche nur noch zu bestimmten Tageszeiten zu spielen.
Zeitweise war ich so entnervt, dass ich nur noch Schrott gespielt habe und etwa 150 Plätze verloren habe, da die Mehrzahl der Herausforderer weit hinter mir liegen.
So macht das definitiv keinen Spaß mehr!
Also: um den Spaß zu erhalten, empfiehlt es sich, sich selber ein persönliches Limit zu setzen, wenn man nicht den Ehrgeiz hat, unter die ersten 50 Spieler zu kommen. Dann kann man sich den Spaß an dem Spiel noch lange erhalten!

phoenix-sven

#16
Ich habe mich darauf eingestellt nicht mehr als 15 Spiele am Tag zu machen. Ich halte mir das Recht vor, mir meine Gegner für den Tag oder Abend selber auszusuchen und Herausforderungen anzunehmen oder abzulehnen. Das hat in der letzten Zeit ganz gut funktioniert, auch wenn man punktemäßig natürlich nicht so schnell vorankommt, da man auch viele Spiele verliert. Da für mich aber der Spaß im Vordergrund steht, ist mir das egal.
Ich bestimme meinen Tagesablauf alleine und nicht andere oder gar Quizduell. ;)

Data

Zitat von: MKBLNHSH am 26.01.2015 14:43
Einige haben ja hier schon was zur Spielintensität geschrieben.
Gestern habe ich mal einen Selbstversuch gestartet. Ich wollte mal 100 Spiele an einem Tag beginnen. Also habe ich alle aus der Freundesliste herausgefordert und noch ein paar ,,Beliebige Spieler" dazu. ...

Aha, ich war also Teil eines Experiments. Nee, nee...  ::)

Aber stimmt schon, irgendwann wird's zuviel und man läuft Gefahr zu Hause die rote Karte zu bekommen. Am WE fahre ich stark runter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau