Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spielpause

Begonnen von ManfredSG, 16.12.2014 19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Ich mache ab kommenden Freitag eine Spielpause bis Ende des Jahres. Ich möchte mich in dieser Zeit einfach meiner Familie widmen und nicht an Quizduell denken müssen. Ich spiele also gerade alle offenen Spiele ab und nehme aktuell keine Herausforderungen mehr an - ausgenommen sind selbstverständlich Tunierspieler.

Soweit, so gut.
Ich teilte dies einer Mitspielerin mit und sie reagierte regelrecht empört: "Das geht doch nicht! Da verliert man doch den Kontakt zu den Spielkameraden!" - also sinngemäß, nicht wörtlich. Diese Mitspielerin weigert sich, Pausen einzulegen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Natürlich kann ich das insofern nachvollziehen als dass die Mitspieler in einer Spielpause an einem vorbeiziehen und man selbst im Ranking massiv absteigt.
Aber dann denke ich mir: Hey! Das ist doch NUR EIN SPIEL! Muss ich mir von einem Spiel vorschreiben lassen, wie ich meine Zeit verbringe? Ist mein Ranking so sehr viel mehr wert als meine Familei? Ich meine, nein!
Ich gönne mir diese Auszeit ganz bewusst. Wenn man immer nur QD spielt, wird man doch rammdösig in der Birne. Und es gibt tatsächlich Dinge in meinem Leben, die wichtiger sind.

Mich würde aber mal interessierenm wie Ihr das seht.

phoenix-sven

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Familie und Privatleben geht vor, obwohl es ja auch Spieler gibt die es wohl nicht so sehen.
Ich werde über die Feiertage auch pausieren.

ring45

Manfred, danke f. die Ausführung,  stimme dir voll zu...irgendwann geht d. Familie einfach vor, und ausserdem hat hape meine ich auch d.Spielpause angekündigt. ..was wir hier alle erleben,  ist nicht alles...


HaPe

Von mir aus kannst du soweit möglich alle turnierspiele vorziehen.

Gesendet von meinem Nexus 7


Woodphonix

Hau rein Manfred ;)
Genieß die zeit mir deiner Familie... :D
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Data

Also ich komme manchmal auf fünf Spiele das ganze Wochenende. Wenn das Spiel mein Leben beherrschen würde, hieße es für mich auch "Karlo Karriereendo".

Kann ich also gut verstehen.

Nursey

eine vernünftige Einstellung die du da an den Tag legst , Manfred .

Man kann nur hoffen , dass die von dir "zitierte" Gegnerin über   kurz oder lang (wenn Sie  Verstand und ein gesundes soziales Umfeld hat) zum gleichen Schluss kommt .
Ich bin zu alt für den Scheiss !

2607isi13

Super Einstellung! 2 Daumen hoch! QD ist ein Spiel. Das Spaß macht. Aber: es ist ein Spiel. Hab ganz viel Spaß mit deiner Familie.  :D Weder QD noch das Forum laufen weg. Deiner Mitspielerin sollte man vielleicht die Nummer der Suchtberatung geben. Wer keine Pausen mehr machen kann, hat ein Problem... :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau