Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Sternenspiel

Begonnen von Trixi876, 15.06.2022 15:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trixi876

Hallo zusammen.
Seit drei Tagen gibt es das Mini Quiz Sternenjagd. Was ist der Sinn des Spiels? Was bringt es mir, wenn ich jeden Tag die Siegessträhne behalte und Sterne sammele?

Sonnige Grüße

Bea
Carpe diem. Nutze den Tag und lebe ihn als wäre es dein letzter .

Blechbatscherin

Hahaha  :megalaugh: bestimmt ne Badekappe 😅
Gruß Andy
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

DerHahnImQuiz

Bisher erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Zumal kein Endpunkt definiert oder ein Preis angekündigt worden ist. Das ist z.B. beim Fragefeuer anders.

Ich tippe eher darauf, dass der Modus vorrangig zum Werbefilmchen-Gucken genutzt werden soll. :D

DerausderSchweiz

Wie muss ich das verstehen? Bei mir ist noch kein einziges Werbefilmchen gekommen. Bin jetzt bei 27 Sternchen ???

SaBiene

Ich habe kein VIP-Abo und bei mit läuft's auch ohne Werbung.
Egal wozu es gut ist, kann man mal schnell zwischendurch spielen und Wartezeit überbrücken   [emoji160]

Pinocchio

#5
Meine Freundin kann gefühlt endlos weiterspielen mit Werbung, ich habe die Option gar nicht, bei mir gibt es nur die Option für 10 Münzen weiterzuspielen oder 2h zu warten...  :sigh:

DerausderSchweiz

Was passiert eigentlich, wenn man den Knopf aufgeben drückt 🤔

Pinocchio

Zitat von: Michael am 22.06.2022 13:33
Dann scheint deine Madame einen Bug zu haben...nach drei (korrekt beantworteten) Fragekategorien pro Tag ist definitiv Feierabend.

Und Du hast wahrscheinlich die Option mit der Werbung ausgereizt. Das Angucken der Werbevideos is meist limitiert. Analog dem Fragenfeuer. Dann heißt es wirklich zwei Stunden Däumchen drehen.... 😉

Nein, ich meine sie hat unendlich viele Versuche, nach 3 Sternen ist aber auch für sie Schluss.
Wenn ich verkacke muss ich 2 Stunden warten oder 10 Münzen zahlen, sie braucht nur eine weitere Werbung schauen. Ich habe bei der Sternenjagd auch gar nicht die Option, Werbung zu schauen und schaue auch nur max. 1x am Tag Werbung im Shop.

DerHahnImQuiz

Zitat von: DerausderSchweiz am 21.06.2022 22:13
Wie muss ich das verstehen? Bei mir ist noch kein einziges Werbefilmchen gekommen. Bin jetzt bei 27 Sternchen ???

Bei einer falsch beantworteten Frage kann ich optional Münzen nutzen oder ein Werbefilm schauen.

Pinocchio

Auch Werbung, um weiterzuspielen nach falscher Antwort, wird mir nictht abgeboten :(
Ich muss alles hintereinander richtig haben oder 2 Stunden warten.

Sisterinheart

Zitat von: Pinocchio am 22.06.2022 20:52
Auch Werbung, um weiterzuspielen nach falscher Antwort, wird mir nictht abgeboten :(
Ich muss alles hintereinander richtig haben oder 2 Stunden warten.

Hast du Blokada aktiviert?
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Pinocchio

Bin am iPhone unterwegs, habe es aber auch schon mit ANdroid probiert. Ist auf beiden gleich, muss also am Konto liegen.

Der Unterschied zwischen meiner Freundin und mir ist, dass ich ab und zu schon mal bezahlt habe.

DerausderSchweiz

Ich hab die Möglichkeit auch nicht Werbefilmchen anzuschauen. Auch nicht 2h warten. Es gibt nur die Möglichkeiten aufgeben (da weiss ich nicht was dann passiert)  oder 10 Quoins zu bezahlen (was ich glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen musste)

Mich würd echt interessieren was passiert, wenn man auf Aufgeben drückt? Ist es dann zu Ende???

DerausderSchweiz

Vielliecht muss ich die Frage anders formulieren.

Wie kann man weiterspielen, falls mal ein Fehler passiert?

DerausderSchweiz

Nö, nicht ganz..... Wo drückst du drauf wenn das passiert?

DerausderSchweiz

Habe keinen Video-anguck-Button 🤷‍♂️ Nur Aufgeben-Button oder Bezahl-Button 🤔

Hacienda Nápoles

Wenn man auf aufgeben drückt kommt der ,,Video-anguckt-Button"

DerausderSchweiz

Zitat von: Blauer Stern am 23.06.2022 11:01
Wenn man auf aufgeben drückt kommt der ,,Video-anguckt-Button"

Danke für die Antwort. Genau das wollte ich wissen  :up:

Mona

Grüß dich Trixie,
wie du habe ich mich gefragt, welchen Sinn die Sternenjagd hat.
Ich vermute, dass damit hauptsächlich der Quizzer bei der Stange gehalten werden soll, genauer: du sollst dich täglich einloggen. Denn tust du das nicht, sind die Sternchen futsch und du fängst von vorne an. Je länger eine "Siegessträhne anhält", desto größer dürfte die Motivation des täglichen Logins werden.
Zweiter Grund, klar, das Geld. Weiterspielen kostet 10 Quoins, alternativ musst du warten. Kategorien anders mischen kostet schon 25 Quoins - nicht ganz billig auf Dauer,  finde ich.
Mein persönliches Fazit: Ich werde wohl nicht zwanghaft "täglich nach den Sternen greifen", auch wenn ich das Feature ganz nett finde.
Viele Grüße sendet Mona

Sopexa

Ohje.. MAG hat das Ganze erschwert. Für meinen heutigen dritten Stern muss ich plötzlich 10 Fragen richtig beantworten, bisher waren es immer 5  >:( Nun werde ich mir ein paar mal Werbung anschauen müssen.. oder ich lass es  :))

Prügelknabe

#20
Zitat von: Sopexa am 28.06.2022 18:50
Ohje.. MAG hat das Ganze erschwert. Für meinen heutigen dritten Stern muss ich plötzlich 10 Fragen richtig beantworten...
Ich muss weiter nur 5 beantworten. Allerdings stehe ich erst bei 21 Sternen (Ich wurde genullt ohne einen Fehler gemacht zu haben). Kann es sein, dass erst ab einer bestimmten Anzahl Sterne die Anforderungen steigen?

Lustig ist auch, wenn ich abends mein Tablet daheim nehme, nachdem ich tagsüber mit dem Handy gespielt habe, dass die Information kommt, dass meine Siegesserie gerissen sei, und dann sauber aktualisiert wird und alles i.O ist....  :megalaugh:

Blechbatscherin

#21
Frage zum Quinder:
Hab jetzt schon öfter 30 Fragen richtig beantwortet, aber bekomme trotzdem nicht mehr Punkte, die für das Steigen in der Rangliste notwendig wären.
Weiß jemand woran das liegt ?
Bzw weiß jemand wann, oder worauf es ankommt, dass man nach den richtig beantworteten Frage Punkte bekommt.

Gruß Blechbatscherin

P.S. kann es sein, dass die Punkte nach den 3 ersten "Level", bei denen man nach jedem erfolgreichen Beenden eine Belohnung bekommen hat, nicht mehe addiert werden... ich glaube fast die Punkte richten sich danach, wie schnell man die Fragen beantwortet. Also wenn man einmal z.b. 10.000 Punkte erspielt hat und bei der nächsten Runde nur 9.800 schafft, weil man langsamer war, fällt das nicht mehr ins Gewicht, weil im Ranking die 10.000 Punkte stehen bleiben.
Hoffe, dass kam verständlich rüber.
Kann das jemand bestätigen?
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Sisterinheart

Zitat von: Blechbatscherin am 01.07.2022 21:33
...



P.S. kann es sein, dass die Punkte nach den 3 ersten "Level", bei denen man nach jedem erfolgreichen Beenden eine Belohnung bekommen hat, nicht mehe addiert werden... ich glaube fast die Punkte richten sich danach, wie schnell man die Fragen beantwortet. Also wenn man einmal z.b. 10.000 Punkte erspielt hat und bei der nächsten Runde nur 9.800 schafft, weil man langsamer war, fällt das nicht mehr ins Gewicht, weil im Ranking die 10.000 Punkte stehen bleiben.
Hoffe, dass kam verständlich rüber.
Kann das jemand bestätigen?


Das ist auch mein Verständnis.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Blechbatscherin

Aktuell 66 ⭐ bin ja gespannt, wie lange das Sternenspiel noch dauert. Ganz ohne Anzeige wie lange das dauert oder Ankündigung was es zu gewinnen gibt, wird's langsam langweilig....
Gruß Andrea
Was nicht passt, wird passend gemacht 😎💪👍

Sopexa

Mir ist es auch zu langweilig geworden, hab einen Tag nicht gespielt und alle Sterne waren weg. Es gab nicht mal einen Zonk  :20190904_190045319_iOS:

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau