Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

"Hilfe" für ein perfektes Spiel - nein danke

Begonnen von Ste+Ste, 02.07.2015 16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ste+Ste

Hallo zusammen,

mir ist Anfang der Woche was ziemlich fieses passiert: ich hatte nach Ablauf der 5.ten Runde 15 Punkte, Chance auf ein perfektes Spiel. Gegner ist dran und wählt die 6. Kategorie.
Der Gegner hat zu dem Zeitpunkt 11 Punkte, kann also nicht mehr gewinnen.
Als er gespielt hat (Kategorie war Glaube und Religion), kommt eine Nachricht von ihm: hallo, ich möchte Dir zum perfekten Spiel helfen. Bei Frage 1 ist folgendes richtig, bei Frage 2 jenes, bei Frage 3 folgendes (ich weiß die Antworten leider ehrlich nimmer). Fakt ist dass mir dieser Vollpfosten 2 falsche Antworten unterjubeln wollte - hat er aber nicht geschafft :)
Ganz ehrlich, wie armselig ist das denn? Erstens brauche ich solche Mitleidaktionen eh net, zum anderen finde ich es aber auch fies, jemanden so auf Teufel komm raus ein perfektes Spiel zu versauen.
Da ich den Accountnamen nicht mehr genau weiß (irgendwas mit Marlon....keine Ahnung) möchte ich hier auch nix posten. Wollte euch nur mal wieder vor Augen führen wie viele Idioten in unserem schönen Spiel unterwegs sind  :winke:

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Lykourg

Vielleicht hatte er auch andere Fragen als du? Das kommt bei Bildfragen leider immer wieder mal vor.

Aber du hast natürlich Recht, vorsagen, insbesondere beim perfekten Spiel, geht gar nicht. Das schöne an perfekten Spielen ist ja, dass man sie aus eigener Kraft geschafft hat und nicht mithilfe des Gegners.

Ste+Ste

ne, es waren definitiv die gleichen Fragen. Hatte ich auch erst überlegt, aber ich habe nach der Beantwortung geguggt. und wenn es nicht die gleichen Fragen sind steht da ja "Gegner hat die Frage noch nicht beantwortet"
mich hat einfach die Art und Weise geärgert - muss doch net sein!

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Syke Haven

Bei den Bildfragen bekommen beide im laufenden Spiel die gleiche Frage gestellt.

Nur im Nachhinein wird dann fast immer eine Textfrage mit korrekter Antwort gezeigt. Die haben das bei FEO wohl noch nicht für Bildfragen optimal programmiert.

Die Frage ist dann aus dem gleichen Bereich, aber eine Textfrage und die kann sich dann auch unterscheiden.

Earl Grey 65.

Wie auch immer - Vorsagen falscher Antworten unter dem hinterhältigen Vorwand der Hilfe ist einfach mal ERBÄRMLICH - dazu fällt mir eigentlich gar nix ein (jetzt mal ganz davon abgesehen, ob diese Hilfe überhaupt gewollt ist). Wirklich nicht zu begreifen, was mit solchen Leuten los ist  >:( >:( >:(

Ste+Ste

mal ehrlich: warum sollte ich Hilfe brauchen bzw. wollen? Führt doch das ganze Spiel ad absurdum finde ich. Aber gibt bestimmt genug, die sich dann erst freuen (hurra, endlich mal ein perfektes Spiel) und denen dann durch so einen Deppen die ganze Freude am Spiel genommen wird.
meine Meinung: armselig mit soziopathischen Tendenzen.

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

free-willy

Wenn ich nach der 5. Runde max. 14 Punkte habe und mein Gegner noch perfekt werden kann, biete ich die 3 Kats zur Auswahl an. Bricht mir keinen Zacken aus der Krone und die/der Andere hat es dann etwas einfacher.


Ste+Ste

Finde ich okay, weil dann der Spieler immer noch erstmal alles richtig beantworten muss.

Team Tarantinos "Mr. Wolf"

Hubert Bruns

Zitat von: free-willy am 02.07.2015 17:37
Wenn ich nach der 5. Runde max. 14 Punkte habe und mein Gegner noch perfekt werden kann, biete ich die 3 Kats zur Auswahl an. Bricht mir keinen Zacken aus der Krone und die/der Andere hat es dann etwas einfacher.
Mal abgesehen davon,  dass ich mir bei  13 oder 14 Punkten zumindest noch Hoffnungen auf ein Remis machen würde,  ist das Erfolgserlebnis bei einem perfekten Spiel nicht schöner,  wenn man es eben nicht mit  favorisierten Kategorien erspielt?  Ich erkenne deine Intention,  aber ich persönlich würde auf ein solches Angebot nicht eingehen.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

free-willy

Sorry, falsch formuliert (passiert mir öfter  ;))
Ich habe nach dem Spielen der letzten 3 Fragen nur 14 Punkte. Frau/Herr Gegner aber schon 15 P. vor den letzten Dreien.
Besser?  :-\


pongiste52

@free-willy:  Wie willst du NACH dem spielen der letzten 3 Fragen deinem Gegner noch Kategorien aussuchen lassen ??

free-willy

Android kann in die Kat-Auswahl schauen und nochmal 'zurückgehen'. Geht beim Ei-Phone (glaube ich) nicht.
Ich frage bevor ich selber spiele.


Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lily L.

Zitat von: free-willy am 02.07.2015 18:00
Sorry, falsch formuliert (passiert mir öfter  ;))
Ich habe nach dem Spielen der letzten 3 Fragen nur 14 Punkte. Frau/Herr Gegner aber schon 15 P. vor den letzten Dreien.
Besser?  :-\

Nö. Eigentlich nich. NACH deinem Spielen der letzten drei Fragen haste doch schon die Kategorien-Auswahl getroffen  :-\

Ich verstehe aber, was du eigentlich sagen tuhen willst.
Verzichte selbst in der letzten Kat auch immer auf CS oder Sport, wenn der Gegner - aber ich nicht - noch ein 18er machen kann  O:-)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Obelix

Er meint wahrscheinlich vorm Spielen der 3 letzten Fragen. Bei Android kann man sich die Kats anschauen, sogar eine auswählen und wieder zurückgehen wenn man sie noch nicht bestätigt hat.

Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Obelix


Lily L.

Der Dicke und ich haben das gleiche Android-Handy. Daher konnte ich ihm neulich ja so gut helfen, als er ein Problem mit dem Chat hatte.
Er war sääähr dankbar  ;)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lily L.

Sprich nur für dich selbst. ICH sitze vor einem Hochleistungsventilator auf höchster Stufe.  ;)
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Hubert Bruns

AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lily L.

Hab sie latürnich hochgenudelt und festgesteckt. Bin doch nicht blond  :motz:
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

free-willy

Puh ... diese Hitze ...  ;)
Ein letzter Versuch ...
Das Spiel ist vor der 6. Runde.
Ich habe die Kat-Auswahl.
Ich habe 11 Punkte, mein Gegner 15. (Ein Unentschieden ist unmöglich!)
Dann schaue ich mir die möglichen Kats an und poste die Auswahl meiner/meinem Gegnerin/Gegner.
Sie/Er entscheidet.
Wir spielen.
Mehr nicht  :(


Lily L.

Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

BB-177

Geht aber nur bei Android, nicht beim I-Phone oder Pad.
Und siehste Willy, ich kann nicht nur lesen, sondern auch schreiben und nächste Woche übe ich telefonieren  :P :P
ICH bin ICH

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau