Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Zweitaccount

Begonnen von Fridolin, 01.07.2015 20:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fridolin

Ich muss mal was loswerden...

Gestern wurde ich von einem unbekannten Spieler angespielt.
Im Chat stellte sich heraus, dass es sich um den Zweitaccount einer Spielerin handelt, mit der ich vor einigen Wochen ein Spiel mit netten Kategorien und auch einen netten Chat hatte. Ich wollte im Rating noch etwas zu ihr aufschliessen und dann noch mal bei ihr anfragen.
Nachdem ich im Rating gleichgezogen hatte,  schickte ich ihr einige Spielanfragen, die sämtlich abgelehnt wurden.

Auf meine diesbezügliche Nachfrage meinte Sie, dass ihr Erstaccount momentan ruhe.

Im weiteren Verlauf des Chats stellte sich heraus, dass sie einfach nicht so viel Zeit zum Spielen habe und deshalb mit dem Erstaccount nur noch mit einer Handvoll Spieler spiele,  unter Ausschluss der ungeliebten Kategorien, von denen ich gegen den Zweitaccount tatsächlich eine gespielt hatte. Ihr Zweitaccount ist für mich ein 1 / -9  Gegner....

Ich wünschte ihr viel Spaß in ihrem geschlossenen Kreis und teilte mit, dass ich auf weitere Spiele mit ihrem Zweitaccount verzichte.
Sie wunderte sich, warum ich so giftig würde...

Das Argument  Zeitaufwand ist in dem Fall offensichtlich nur vorgeschoben, da auch die Spiele im Zweitaccount ihre Zeit beanspruchen.
Sie möchte schon spielen, aber ohne Risiko...
Für meine Begriffe will sie nur ihrem "guten" Account vor Verlusten schützen.
Das kann sie ja tun, aber warum dann das Unverständnis, dass ich nicht weiter mit dem  Zweitaccount spielen will..
:-\



NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Cecilie

Zitat von: Fritzie am 01.07.2015 20:58
....
Sie möchte schon spielen, aber ohne Risiko...
Für meine Begriffe will sie nur ihrem "guten" Account vor Verlusten schützen.
....

Und dabei für den Erst-Account trainieren.

Nicht, dass ich nicht auch schon die Idee hatte. Verworfen.


pongiste52


Lythande

Ich finde, dass du vollkommen richtig gehandelt hast.
Den guten Account zu schützen mag ja eine Sache sein, dann darf sie tatsächlich nur noch mit Leuten spielen, die die gleichen Kats mögen.
Aber sich dann einen zweiten Account zu nehmen um mit ihm zu üben oder mit den Leuten zu spielen, die es wagen die ungeliebten Kats zu nehmen... Das geht gar nicht!!!
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Cecilie

#5
Warum muss ich den "wertvollen" Rang eines Accounts schützen, der seine Position nur künstlicher Auslese unter Treibhausbedingungen verdankt?

Warum sollte man überhaupt immer darauf schielen, Strategien austüfteln usw.?

Wie bereits geschrieben, hatte ich auch so Anwandlungen, die ich rasch überwunden habe.


Huschdegudzje

Wer nicht mit mir spielen will und den zweitacc. Anbietet hat es nicht verdient

inge41156

Ich habe mich entschuldigt und möchte dies auch hier öffentlich nochmal nochmal tun!

ich habe keinen 2. Account - es ist der Account von meinem Lebensgefährten , der momentan in Urlaub ist!!
Andere Spieler fanden es lustig!
Team


Cecilie

#9
Als ich gestern hier postete, wusste ich nicht, dass die thread-Eröffnerin (auch) Inge meinte.

Ich habe Inge kontaktiert und um ein Spiel gebeten, aber gleich darauf hingewiesen, wo ich zu der Zeit stand. Bei meinen vorherigen gezielten Anfragen hatte es teilweise böse Überraschungen bei den Punkten gegeben, weil ich selbstverständlich (fälschlicherweise) davon ausging, man würde sich vorher in meinem Profil über mich informieren.

Inge spielte mich dann auch mit dem Account ihres Lebensgefährten an und ich war irritiert, hatte aber aufgrund der beschriebenen Situation teilweise auch Verständnis.

Inge, Du hast gut gespielt und meines Wissens gewonnen (?); ich fand, es wäre gar nicht nötig gewesen.

Ich hoffe, ich interpretiere da nicht zu viel hinein in Deine Spielweise, aber ich habe immer noch Verständnis, obwohl ich es nicht richtig finde. Die meisten spüren gar nicht und würden es natürlich auch meilenweit von sich weisen, was für ein subtiler Druck hier und in der QD-Welt insgesamt permanent aufgebaut wird. Unbewusst, sicherlich, aber dennoch. Aufzählungen erspare ich mir zunächst.

Für Spieler wie Dich und mich haben wir die Spaziergänger-Liga aufgebaut. Mal schauen, ob sie in eine zweite Runde geht.



NeuesIpad

Zitat von: inge41156 am 02.07.2015 06:14
Ich habe mich entschuldigt und möchte dies auch hier öffentlich nochmal nochmal tun!

ich habe keinen 2. Account - es ist der Account von meinem Lebensgefährten , der momentan in Urlaub ist!!
Andere Spieler fanden es lustig!

Hallo, dein "unmoralisches Angebot" hat mit "lustig" wenig zu tun.
Wenn sich eine derartige Spielweise durchsetzen würde,
hätten viele bestimmt keinen Spaß mehr am Spiel.

Du hast dich bei Fritzie entschuldigt und auch hier, ich denke, dass wir es damit belassen sollten.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Fridolin

Hallo Inge, 
ich hatte deinen Namen bewusst nicht genannt. 
Deine Entschuldigung verbunden mit der Begründung, dass du weniger spielen würdest hat bei mir eigentlich erst für den richtigen Ärger gesorgt...[emoji35]
Wie gesagt, auch die Spiele im Zweitaccount,  kosten Zeit...!!!

Fridolin

Ich wollte auch niemanden an den Pranger stellen,  sondern nur loswerden wie es mir mit dieser Spielpraxis geht.

Cecilie

#13
Zitat von: NeuesIpad am 02.07.2015 08:27
....
Wenn sich eine derartige Spielweise durchsetzen würde,
hätten viele bestimmt keinen Spaß mehr am Spiel. ...

Du glaubst nicht im Ernst, dass 24 Mio accounts in D auf Erstspieler, Kinder oder Leute, die ihr Ipad verloren oder die App deinstalliert haben, zurückgehen? Zum Teil, natürlich, aber doch nicht in den Größenordnungen.

Ich weiß natürlich nicht, wie viel ein Smartphone in Russland kostet; dort spielen knapp 6 Mio und in UK immer noch nur knapp 200.000. Ich denke schon, dass sich hier eine gewisse nicht untypische kämpferische Verbissenheit manifestiert. Lockerheit geht einigen völlig ab.

NeuesIpad

Das mag sein, aber ich bin immer davon überzeugt,
dass der Mensch von Grund auf gut ist und sich die Ehrlichkeit am Ende durchsetzt.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

orchidee13

Schon wieder so ein Thread wo ich mich als Neuling frage, WARUM?
Warum sind erwachse Menschen so?
Warum gehen sie so miteinander um?
Warum sind die Punkte wichtiger als das Spiel?
Warum versucht man nicht, den anderen zu verstehen?
Warum klärt man Probleme nicht mit demjenigen persönlich?
Warum muss öffentlich angeklagt werden?
Die Liste scheint mir gerade endlos und ich würde euch gerne bitten, Manfreds Tunnelblick Thread von gestern zu lesen und darüber nachzudenken.....

Es wäre wirklich schön, wieder an die Anfänge zurück zu gehen, wieder Freude am Spiel, an einer netten Unterhaltung und dem Menschen kennenzulernen finden. Ohne Angst um Punkte, cheaten, mobbing, anprangern, zurechtweisen und was weiss ich noch alles.

Ich bin wirklich gerne bei euch, nur manchmal oder immer öfter erschreckt ihr mich unglaublich. Ich will spielen aber nicht um eure Punkte, sondern weil ihr mich als Menschen hinter eurem Avatar interessieren....

Tunnelblick geschieht so schnell und bei jedem, einfach mal vor seiner eigen Haustüre kehren....

Bis dahin, wünsche ich euch allen, einen spielFREUdigen Tag.....

Hallorenkugelin

Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.


Fridolin

@orchidee13. Ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich habe niemanden angeprangert.
Mir gefällt nicht,  dass ich nur für den Zweitaccount als Punktelieferant dienen soll. 
Und mir gefällt nicht,  dass das akzeptabel oder sogar Lustig sein soll.

kaka-8

@orchidee: Sie hat sie ja nicht öffentlich angeprangert. Das "Pech" war nur, dass sie sich selbst hier gemeldet hat, von daher finde ich an Fritzies Vorgehensweise überhaupt nix verwerflich.

NeuesIpad

@ Orchi: Du hast Recht, Punkt.
@ Fritzie: Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Punkt.
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


orchidee13

http://quizduellforum.de/index.php/topic,2978.msg86087.html#msg86087

Da es noch nicht bei allen angekommen zu sein scheint...

Ich lasse mich auf keine Diskussion ein, es ist alles gesagt!

                                                       PUNKT!

Menzel PM

Hmmm spiele auch gegen Spieler in einem geschlossenen System die haben keinen Zweitaccount minimieren aber ihr Risiko indem sie nur gegen 4-5 Spieler spielen jetzt wo mein erstaccount im Nirvana ist spielen sie trotzdem gegen mich aber jetzt mit -9  .

kaka-8

Zitat von: orchidee13 am 02.07.2015 10:34
http://quizduellforum.de/index.php/topic,2978.msg86087.html#msg86087

Da es noch nicht bei allen angekommen zu sein scheint...

Ich lasse mich auf keine Diskussion ein, es ist alles gesagt!

                                                       PUNKT!

Oh, hatte ich bereits gelesen. Aber durch diesen Text ist Diskutieren natürlich absolut unmöglich (Ironie, aufpassen)!

Was ist das denn für ein Unsinn? Sorry, aber ich benötige keinen pseudo-philosophischen (@Manfred überhaupt nicht böse gemeint, ist ein guter Text!) Text, um mir eine Meinung zu bilden. Man muss jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit auf diesen Text hinweisen.

Wenn man in einem Forum aktiv ist und einen zweifelsohne diskutablen Post erstellt, muss man auch mit Reaktionen rechnen. Wenn man dann anschließend derart vehement abblockt, ist man eventuell ein kritikunfähig.

PUNKT! Insbesondere ein gern genutztes Mittel, wenn man in Diskussionen hinter seinen eigenen Standpunkt das Schlusswort setzen möchte.

Mal abgesehen davon, dass ich es sehr seltsam finde, wie gering hier die Schwelle vom Zulassen von "anderen" Meinungen ist. Habe noch nie ein Forum erlebt, das derart "langweilig" ist in Bezug auf Diskussionen mit verschiedenen Standpunkten. Aber das jetzt weiter auszuführen ist nicht sinnvoll, zumal der Threadtitel das nicht hergibt.

Versteht mich nicht falsch. Jeder kann hier sein, weshalb er will. Ich möchte hier keine Freunde finden oder primär "nett chatten". Aber dieses Harmoniebedürfnis scheint bei vielen ist das irgendwie der Hauptaspekt in QD geworden, wie mir scheint.

Meine offizielle Bewerbung zum Hass-Post des Jahres. :cheers:

Die Hitze schlaucht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau