Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Was passiert hier?

Begonnen von Krithikos, 13.04.2021 22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krithikos

Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine Frage zur Arena.
Ich war eben gerade noch in einer Arena-Kategorie ,,Im Labor" mit 3253 Punkten noch auf Platz 1. Und dann, von einer Minute auf die andere schiebt sich ein anderer Spieler mit 7042 Punkten an allen anderen vorbei auf den ersten Platz. Der Spielername war vorher nicht in der Rankingliste zu sehen, nicht auf Platz 2 oder 3 oder 7 .

Wie kann das sein, dass ein Spieler so einfach, mit fast der doppelten Punktezahl, an allen anderen ,,vorbeifliegt"? Wäre er, so nach und nach, nach oben geklettert wäre es ja Ok gewesen. Aber so, Peng Platz 1.... das riecht nach Manipulation, nach Fake!

Oder gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Also was man nachvollziehen kann.....

Danke schon mal für's Antworten.

Martin

Krithikos

Moin,
Erst einmal Danke für die Antwort. Auch wenn sie nicht befriedigend ist, aber ich hab so was schon vermutet.
Und was mich auch nicht weiter verwundert. Leider!
Ich spiele schon seit .... ach, wie lange eigentlich schon.... also schon fast seit Anbeginn Quizzduell. Doch mit der Übernahme geht es bergab. Erst dies blöde Werbung und nun noch das. Also das macht keinen Spaß mehr....
Mal sehen wie lange ich das noch mit mache....

CU&HF
Martin

Krithikos

Moin Topgiigo,
Da hast Du aber so was von recht.... hier wird wieder die ,,goldene Kuh" gemolken.... Diese blöde Werbung ignorier ich einfach... damit kann ich leben.
Womit ich nicht leben kann ist ein so offensichtlicher BETRUG.... jawohl es ist Betrug an allen Spielern die Quizduell spielen.

Ich hab mal den Spieler zum Duell herausgefordert.... mal sehen ob er sich drauf einlässt, wenn ja.... na viel Spaß .... den werd' ich zutexten...

CU&HF

Martin


SaBiene

#3
Zitat von: Krithikos am 13.04.2021 23:13
...
Ich hab mal den Spieler zum Duell herausgefordert....

Welchen Spieler?  Den, der dich am Ende mit so großem Abstand überholt hat?

Krithikos

#4
Moin SaBiene..

Ja den der mich so rasant überholt hat.

Aber für den Knilch hab ich jetzt ne ganz schlechte Nachricht...🙄🤪🙄... Das war nix mit Platz 1...😳😳😳😳
Es hat mich zwar was von meinem Bonus gekostet... aber ich hab ihn geknackt😄😄😄😄... das war's mir wert... Mühsam, erst mit den ,,kostenlosen" Spielen, dann mit Gutscheinen....

Ich hatte noch nen anderen Spieler, der auch so mal eben um 2000 Punkte geklettert war, eingeladen... aber die Einladung ist wieder weg, hat er wohl abgelehnt...

CU&HF
Martin

Hamilein2014

Also ich vermute mal, dass es mit der Netz Verbindung zusammenhängt. Ich hab es auch öfters gehabt, dass die Liste des Spiels falsch geupdatet wird, solange bis ich die Arena verlasse und ins ,,Q" also  ins normale Spiel gehe. Es erfolgt eine Serververbindung und danach in diecArena zurück und dann stimmt die Liste plötzlich. Hab auch schon öfters  ein ganzes Spiel verloren, weil sich QD nicht zum Server verbunden hat, dann war das Spiel zuende und alles weg... Aber: seit dem letzten Programmupdate auf IOS passiert das nicht mehr, scheint gefixt zu sein.

Krithikos

Moin Zusammen,

so, der grobe Rauch hat sich ersteinmal verzogen. Den Kollegen, der mit etlichen Vorsprung an mir vorbeigerauscht ist hatte ich ja zum "Duell"   :Emoji56: herraus gefordert. Welches er aber auch anständig verlohren hat... Ich hab ihn auch per Chat Funktion  :greets: angeschrieben und Fragen gestellt... Antworten hab ich leider keine bekommen. Naja, den Unmut bin ich jedenfalls los geworden.

In einem anderen Duell im Arena Bereich hab ich dann ein paar Tage ähnliches erlebt, nur nich etwas krasser... Der Kollege auf Platz eins hatte, mal eben, knapp 6000 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten. Da hab ich dann meine Aktivitäten eingestellt, das macht keinen Spaß... und glauben kann ich es auch nicht.
Ok, ich hab mich heute auch um 2000 Punkte von Platz 4 auf 1 verbessert, was mich auch einiges an Tickets gekostet hat. Der zweite war aber auch nur 400 Punkte hinter mir und ich bin nicht mal eben so von Platz 20 (oder so ähnlich) auf 1. Und ich hab mir mit dem zweitplazierten eine kleines Battle geliefert... es ging hin und her mit den Plätzen. Dann macht es auch Spaß und dann will man auch gewinnen und dann geb ich auch Tickets her für's spielen.

@Michael: Ja Bot kann natürlich sein. Ich hab einen Spieler herausgefordert, er hat die Einladung nicht angenommen und die Zeit ist abgelaufen. Nun steht er bei mir in der Liste der Herausgeforderten.... mit 0Min... und dass nun schon seit 5 Tagen. Was soll mir das sagen?

@Hamilein2014: Klar Netzstörungen können sein, hab ich auch schon mal gehabt. Allerdings in einer "normalen" Quiz Runde. Da war dann die Antwortzeit abgelaufen, obwohl ich richtig geantwortet hatte... nur wenn die Antwort nicht raus geht gibt's, den Timeout. Den Fall hatte ich aber schon sehr lange nicht mehr.

Ich bin mal gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, vor allem das mit dem Thema Werbung weitergeht.

CU & HF

Martin

Prügelknabe

#7
Zitat von: HeinziNr5 am 31.08.2023 20:36Wie kann es sein , dass ein Spieler in der letzten Minute über 6000 Punkte erzielen kann? Das ist ja Abzocke!!!?
Das ist gar kein Problem und hängt u.a. damit zusammen, dass man keine Möglichkeit hat, die Arena-Rangliste selbst zu aktualisieren.
Um die 6000 Punkte rauszuholen starte ich ca. 3 Minuten vor Arena-Ende eine 12-für-10-er Runde. Dies dauert ca. 1:20 min und bringt ca. 2600 Punkte. Gleich anschliessend mache ich weiter mit der nächsten 12-für-10-er Runde. Dies dauert wieder ca. 1:20 min und bringt wieder ca. 2600 Punkte. Dann habe ich noch 10-20 Sekunden um die dritte und letzte 12-für-10-er-Runde zu starten. Diese wird noch durchgeführt und später auch sauber zum Resultat hinzugefügt. Ich kann also ab ca. 3 Minuten vor Arena-Ende noch ca. 7800 Punkte holen.
Das Problem ist, dass mein Resultat in der Rangliste der Gegner (also Deine) sowieso standardmässig mit ca. 20-sekündiger Verspätung überhaupt erst auftaucht. Das heisst, dass Du in dieser Situation sowieso erst ca. 1 Minute vor Ablauf der Arena erfahren kannst, dass ich gespielt habe. Dazu kommt, dass die Arena-Rangliste sich eher zufällig aktualisiert. Unter Umständen bekommst Du in der letzten Minute der Arena gar nicht mit, dass ich gespielt habe und so kann ich locker vorbeigehen.
Übrigens: die sicherste Methode, eine aktuelle Arena-Rangliste zubekommen (exklusive der 20-sekündigen Standardverzögerung) ist: aus der App abmelden und wieder anmelden. Das dauert zwar etwas, aber anders kann man keine Aktualisierung erzwingen.
Insgesamt kann man sagen, dass für ein Spiel, das Echtzeit suggeriert, die Ganze Situation ein massives Armutszeugnis ist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Auf welcher Insel liegt die Stadt Palma de Mallorca?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau