Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Oben Links

Begonnen von phoenix-sven, 07.12.2014 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG


Seven~of~Nine

Zitat von: Q​ am 09.12.2014 15:33
Für Zahlen gilt: Die zweithöchste numerische Antwort ist in 35%, die zweitniedrigste in 31% der Fälle richtig.

Daraus ergibt sich also, daß eine der beiden mittleren Antworten in 2/3 der Fälle richtig ist und auf die anderen beiden entfällt nur 1/3. Das deckt sich schon ziemlich gut mit meiner empirischen Beobachtung daß in solchen Fällen einer der mittleren Werte meist richtig ist, also bei Null Ahnung lieber unter den beiden mittleren 50:50 wählen und die anderen beiden ignorieren. Falls sich dann doch die Ausnahme bewahrheiten sollte, die Frage und die richtige Antwort die aus der Statistik tanzt merken!

Zitat von: Q​ am 09.12.2014 15:33
Und wenn Sie Ihre Einfältigkeit nicht mit einer gehörigen Dosis Borg-Implantate auskurieren wollen, folgen Sie besser meinen Ratschlägen statt Ihrer Eingebung.

Die Logik gebietet diese Aussage als Kompliment zu werten, denn so gesehen dürfte ich dank Borg-Implantaten bereits von der Einfältigkeit auskuriert worden sein  :D
The fun will now commence. Resistance is futile.


Q​

Es ist natürlich ein Kompliment, liebe Seven. Denn auch im QD-Kontinuum gilt: Provoziere niemals die Borg! Sonst ist der 50er-Quadrant schneller kollektiviert als ein Account versteigert werden kann und vorbei ist es mit dem lustigen Schauspiel. Wo sollte unsereins dann Zerstreuung finden?

ManfredSG

Nunja, Kleinkollektive scheint es im 50er-Quadranten ja schon zu geben.
Aber es kann natürlich auch reiner Zufall sein, dass die meisten Bewohner dieses Quadranten einen sehr ähnlichen Punktestand haben. ::)

phoenix-sven

Obwohl mich diese Art von spielen bei Fragen bei denen ich keine Ahnung hatte schon oft weitergebracht hatte, habe ich heute mal einen Selbstversuch geplant.
Ein Arbeitskollege und ich haben uns darauf geeinigt das ich mal testen will wie oft oben links die richtige Antwort steht. Das Ergebnis war für mich niederschmetternd, 2:12 habe ich verloren.
Dieser Fall wird sicherlich nicht die Realität sein, aber ich wollte das einfach mal testen  :-\

Data

Den Versuch kannst Du gegen mich gerne nochmal machen. Also Du links oben, natürlich.  ;)

phoenix-sven

Irgendwann vielleicht mal :D, aber heute reicht es mir  ::)

phoenix-sven

Mein Selbstversuch ging ja gewaltig in die Hose, aber ich hatte gerade ein Spiel, da war die richtige Antwort sage und schreibe 14 mal oben links... :-\                     

Data


phoenix-sven



Woodphonix

Und Data,  danach machen wir den Versuch?  ;)
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on


phoenix-sven


phoenix-sven

So Leute, das war unser Selbstversuch mit oben links. Das ging für mich knapp in die Hose.

MKBLNHSH

Nix für ungut, aber sonst habt ihr keine Probleme, oder?` :) ;) :-* :up: :))

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt


phoenix-sven


ring45

Männer sind Spielkasper unter dem Deckmantel, uns etwas erklären und beweisen zu müssen...stimmt's bella?

ring45

...das mit dem Spaß  kam hier später an...

Bella 51

Ring: solange sie nicht die falschen Knöpfe drücken, lassen wir sie halt spielen.. :)) :)) :))

Woodphonix

Sry Ring,  ich stelle mich mal auf die andere Seite...
Sieht wirklich nach Spaß aus :D
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

NoTricks

Ich finde es interessant, was ihr gemacht habt, Sven. Und das Ergebnis entspricht genau der statistischen Wahrscheinlichkeit  :up:

phoenix-sven

Gestern wäre ein Spiel anders ausgegangen, sage und schreibe 14 Richtige oben links. Sicherlich absoluter Zufall, aber ich befasse mich bei diesem Spiel nicht mit Statistik oder Wahrscheinlichkeit. Wenns passt ist es gut, ansonsten ist es reiner Spaß. ;)

Data

Zitat von: Woodphonix am 08.02.2015 20:15
Sry Ring,  ich stelle mich mal auf die andere Seite...
Sieht wirklich nach Spaß aus :D

Also der Test bei Sven und mir war kein Spaß. Es tat weh.  >:(  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau