Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Chatmitteilungen

Begonnen von orchidee13, 13.06.2015 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

orchidee13

Kennt ihr das auch? ihr seht auf dem Hauptbildschirm, dass eine Nachricht gekommen ist. Öffnet ihr den Chat, ist da keine Mitteilung. Das passiert mir in letzter Zeit öfters und ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man gerade in einer netten Unterhaltung ist und oder den anderen zum wiederholten male fragen muss, was er geschrieben hat. Freue mich auf Anregungen und oder Vorschläge zur Verbesserung...... :)

Bella 51

Das scheint eines der vielen technischen Probleme seitens FEO zu sein, die zeitweise gehäuft auftreten und scheinbar noch keine hinreichende Lösung gefu den haben. Einfach Geduld und im Zweifel den Chatpartner über die Probleme informieren

orchidee13

Der Chatpartner hat mir gesagt ich soll euch fragen, er weiss um die Problematik  :o

Cecilie

Hatte er denn was geschrieben?
Bei mir kommen nämlich die Push-up-Benachrichtungen häufig, wenn ich's schon gelesen hatte. Also verspätet.

orchidee13

es ist meist so, ich sehe auf dem bildschirm: chat nachricht von x...  dann öffne ich das quizduell app und denjenigen spieler und die nachricht ist nicht da. ab und zu, rutscht es mit der Zeit nach, manchmal kommen sie nie an. und das passiert nicht nur mit einem spieler, dass geschieht mit unterschiedlichen. es ist auch egal ob ios oder android, irgendwie passiert das ohne system. mit meinen nachrichten ist das auch schon vorgekommen. wir nennen das, das feo nachrichtenklausystem :o

orchidee13


Frisch-Dachs

Das passiert bei mir, wenn das Spiel gegen den Schreibenden bereits beendet und nicht mehr in der Liste der letzten 5 Spiele ist. Dann erhalte ich maximal eine Push Up Nachricht, dass eine Nachricht geschrieben worden sei.  :(


        

orchidee13

Leider passiert das bei laufenden Spielen. Bei beendenden Spielen die aus der Liste fallen, wäre mir klar warum das passiert....

NeuesIpad

Zitat von: orchidee13 am 17.06.2015 11:29
Schon wieder >:(.
So kann man doch keine anständige Unterhaltung führen!  :'(

Passiert mir auch manchmal, aber ich frage mich, warum willst du "anständige" Chats?  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


NeuesIpad

Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Data


urmel


NeuesIpad

Zitat von: Data am 17.06.2015 17:35
Willste mit ihr Romane schreiben? Unanständig fortlaufende? :))

Nee, fortlaufend unanständig  :))
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.


orchidee13

Ihr seid ja zwei... Sobald ich weg war, fängt ihr an zu quaseln :)
Wie auch immer, ich freue mich auf anständige, fortlaufende, ununterbrochene, nicht zensierte, spassmachende, informative, aufmunternde, romanlange Unterhaltungen mit euch..... :coffee:

petrasylt

Bei mir kommt die Meldung in letzter Zeit auch häufiger  NACH dem Lesen


Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk


WolFie1898

Bei mir hilft bei solchen Synchronisationsproblemen meist das Aktualisieren der App, in dem ich den Screen nach unten ziehe bzw. wische. Dann erscheinen die Chat-Nachrichten, die per Benachrichtigung angekündigt wurden.

NostraCosa

Beim Chatten ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe ein ähnliches Problem bei Herausforderungen. Ich sehe oben die Meldung einer Herausforderung, beim Abrufen der Daten erscheint sie aber nicht, auch nicht wenn ich es manuell noch einmal auslöse. Irgendwann erscheint sie dann, aber man sieht an der Zeitangabe, daß sie schon vor Stunden erstellt wurde.  :-\
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

Cobalt

Ich habe das Gleiche beobachtet wie Frisch-Dachs. Wenn der Spieler aus der Liste der beendeten Spiele raus ist, erhalte und lese ich die Nachricht, dass ich eine solche erhalten habe, aber sie wird nicht neu als Nachricht (rote 1) angezeigt. Wenn ich viel Glück und zu genau dem Zeitpunkt nicht gerade gespielt habe, erscheint der Spieler nochmal unter in der Liste (ohne rote 1) und ich kann die Nachricht lesen. Wenn nicht bleibt sie bei mir für immer verschollen. Ich habe auch bei einem Mitspieler beim nächsten Spiel gefragt, ob er denn beim letzten Mal im Chat noch etwas geschrieben hatte und er konnte entsprechend das noch einmal scheiben, was bei ihm stand und bei mir nie angekommen ist.
Das Problem mit den verspäteten Herausforderungen habe ich auch. Bei mir ist im Moment meist nur die jeweils Letzte zu sehen und wenn ich dort nicht gleich annehme bleibt sie danach für bis zu 14 Stunden nicht sichtbar.
TheSillySummerClub

  Kamikaze

quizzi

Ich habe das gleich Problem wie Orchidee am Anfand beschrieben hat. Mir wird angezeigt, dass eine Chat-Nachricht von xy eingegangen ist. Es erscheint aber keine rote 1 und öffne ich dann den Spieler, kann ich auch nichts lesen. Aber ich weiß, dass er etwas geschrieben hat... Handy an- und ausschalten bringt nichts und QD habe ich bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Der QD-Support meinte, man solle den Cache leeren und darauf achten, dass die Zeit vom Handy mit der Zeit von QD übereinstimmt. Wie überprüfe ich das  :-\? Hat alles irgendwie nicht geholfen... Spiele seitdem unter einem neuen Account und das hat bis jetzt auch funktioniert. Nur seit gestern habe ich wieder dieses Problem. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine aktuell warteneden Spiele richtig synchronisiert werden. Wenn ich ein neues Spiel starte, läuft diese anscheinend normal. Was kann ich nur machen? Hat irgendwer eine Idee? Das ist wirklich zum verrückt werden...
Vielen Dank für Eure Hilfe! Habe übrigens ein Sony Xperia z1 compact mit der Android-Version 5.0.2

HaPe

Zitat von: NostraCosa am 23.07.2015 13:21
Beim Chatten ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ich habe ein ähnliches Problem bei Herausforderungen. Ich sehe oben die Meldung einer Herausforderung, beim Abrufen der Daten erscheint sie aber nicht, auch nicht wenn ich es manuell noch einmal auslöse. Irgendwann erscheint sie dann, aber man sieht an der Zeitangabe, daß sie schon vor Stunden erstellt wurde.  :-\
Wenn das passiert, einfach selber diejenige Person gegenfordern.
Dann ist das Spiel sofort da und in dem Zustand, wie wenn du gefordert wurdest.
Hilft sehr bei Turnierspielen!

orchidee13

Wenn ich quizzie recht verstehe, geht es nicht um Herausforderungen oder um beendete Spiele. Mir passierte das, während eines offenen Spiels, mitten in einer Unterhaltung. Weder den ganzen Chat löschen, noch de- und neuinstallation halfen damals. Manchmal rutschten die Nachrichten nach, manchmal waren sie für immer im Nirwana verschwunden.

Daher quizzi kann ich dir bis heute keinen Lösungsvorschlag geben, ich habe bis heute keine Ahnung an was das gelegen hat. Sorry... :)

quizzi

So wie Orchidee es gesagt hat, ist es leider! Treten denn bei dir diese Probleme nicht mehr auf?


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau