Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

NEUES Quizduell!

Begonnen von pfiffikus74, 23.03.2020 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pfiffikus74

Es gibt neuerdings neben dem Quizduell Premium auch

die App "NEUES Quizduell!".

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich traue mich nicht, die App herunterzuladen.
Bald soll aber die alte App nicht mehr unterstützt werden.

Cecilie

Läuft gut.
Alles bis auf die Avatargestaltung wird automatisch übernommen.
Ich war aber zuletzt nur in D unterwegs.

pfiffikus74

Zitat von: Cecilie am 23.03.2020 08:29
Läuft gut.
Alles bis auf die Avatargestaltung wird automatisch übernommen.
Ich war aber zuletzt nur in D unterwegs.


Spielst du jetzt ausschließlich mit der neuen App?

Cecilie

#3
Voraussichtlich ja.

Ich würde es nur bedauern, wenn es keine Spezial - und Monatsquizze mehr geben würde, denn die waren zuletzt das einzige, was ich gespielt habe. Und da sehe ich keine Statistiken.

Ando

Die neue App läuft perfekt und kann auch parallel zur alten App verwendet werden (mit demselben Account) solange die alte App noch unterstützt wird.
D.h. man kann die neue gefahrlos ausprobieren und ggf. bei Problemen einfach mit der alten weitermachen.

Die neue App hat auch ein mega neues Feature: Man kann von allen Spielern die komplette Statistik einsehen - Kat-Prozente, Anzahl der Spiele, DPZ, Punkte etc. ohne sich befreunedn zu müssen. Das erhöht die Transparenz und man erkennt Zweit-Accounts, Fake-Remis-Spieler etc. sehr viel einfacher ... und man kann die Spieltaktik den Schwachstellen des Gegners anpassen.  :))
   Gandalf

pfiffikus74



Danke, Ando!

Du hast vollkommen recht.
Das ist der besagte Spieler, über den ich immer berichte.
Wie spielt man ständig nur Wiesen in Ligaspielen und hat so eine geringe DPZ?

Echt interessant.




Ando

Zitat von: pfiffikus74 am 23.03.2020 12:35


Danke, Ando!

Du hast vollkommen recht.
Das ist der besagte Spieler, über den ich immer berichte.
Wie spielt man ständig nur Wiesen in Ligaspielen und hat so eine geringe DPZ?

Echt interessant.

Yepp. Offensichtliche Cheater sind so auch besser zu entlarven.
   Gandalf

Sisterinheart

#7
Erfahrungsbericht nach einigen Stunden Neues Quizduell:

Positiv:

  • Account und Password werden von Quizduell übertragen
  • Sehr kurze Synchronisationszeiten
  • Alle Ergebnisse, Freundeslisten, Blockierlisten werden von Quizduell übernommen
  • Eigene Forderungen sind stornierbar
  • Spieler kann man  :bang: im Spiel blockieren
  • Bei Chatbeiträgen stehen Uhrzeiten.

Negativ:

  • Die App NQD ist nicht barrierefrei, da nicht über Voice Over für sehbehinderte Mitspieler erreichbar. :o
  • Topliste der Spielergebnissen mit Freunden (G/U/V) ist völlig unsortiert.
  • Die Steuerleiste des Handys unten auf der Seite wird überdeckt und lässt sich nur mit äußerstem Fingerspitzengefühl aufdecken und bedienen
  • Man kann anscheinend mit dem Neuen Quizduell Ergebnisse aus dem alten Quizduell überschreiben (Android) bzw. mit dem alten Quizduell Ergebnisse aus dem Neuen Quizduell (iphone), da beide Apps derzeit parallel existieren.
    Dies scheint vergleichbar zu der bekannten Cheatingmethode mit zwei Geräten.
  • Kopieren von Nicks aus Forum oder Whatsapp und Einfügen in die App ist bei Spielaufforderungen unter iOs nicht mehr möglich. Dies ist für Turnierspiele ein Killer, falls zwei Spieler mit Sonderzeichen aufeinander treffen.

Änderungen ohne Wertung:

  • Auf der Übersichtsseite wurde die Ergebnisdarstellung umgedreht (also statt "Spieler A 9:13 Du" wie bisher heißt es nun"Du führst 13:9 nach Runde 5")
  • Man sieht bei jedem Gegner durch Klicken auf den Avatar die vollständige Statistik inklusive Zahl der Spiele, Punkte, PS, DPZ, Kategorien nach Prozenten
  • Sehr große Buchstaben auf einem Tablet
  • Die angegebenen Zeiten geben die noch verbliebene Zeit für das Spiel an und nicht wie bisher die abgelaufene Zeit.
  • Forderungen an Dich werden nicht als Pop-Up-Fenster gezeigt, sondern als Teilliste hinter den eigenen offenen Spielen und können abgelehnt und angenommen werden. Sie scheinen jetzt auch 48 Stunden stehen zu bleiben.
  • Für die Navigation innerhalb der App gibt es einen Zurückpfeil, einen Zurück-Button oder ein X rechts oben zum Schließen.
  • Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr innerhalb der App, sondern nur über die Einstellungen des Gerätes an- oder abschalten.

Gewöhnungsbedürftig:

  • Animationen
  • Es gibt eine Arena, die wohl das Blitzquiz ersetzt, mit Tickets, die gegen Euronen erworben werden können. Dort kann man auch Medaillen verdienen.  [SiS04]
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Cecilie

Der Vollbildmodus wird durch ganz leichtes Wischen, bei mir zB oben, beendet und die Bedienleiste erscheint unten.

Einmalig bekommt man 25 Chips geschenkt, um in der Arena zu spielen. Oder man lässt einen Werbespot ablaufen.
Man muss aber auch gar nicht Arena spielen.

Kästchen

Ich habe eben festgestellt, dass man eigenen Forderungen wieder stornieren kann. Finde ich sinnvoll.

CRAZY ANIMALS

Ando

Richtig unbenutzbar für Ligaspiele ist allerdings, daß Kopieren&Einfügen bei den Nicks bei der neuen App nicht mehr wie bisher bei der alten funktioniert.
Das macht Spieler mit Sonderzeichen nicht mehr forderbar und alle anderen müssen lästig und fehlerbehaftet eingetippt werden.

Auch die Autokorrektur und -vervollständigung beim Chat ist weg ... sehr lästig.
   Gandalf

Sisterinheart

Zitat von: Kästchen am 23.03.2020 16:12
Ich habe eben festgestellt, dass man eigenen Forderungen wieder stornieren kann. Finde ich sinnvoll.

Hab ich mal oben in meiner Aufstellung mit eingefügt. Danke.  :up:
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





Sisterinheart

#12
Zitat von: Ando am 23.03.2020 16:37
Richtig unbenutzbar für Ligaspiele ist allerdings, daß Kopieren&Einfügen bei den Nicks bei der neuen App nicht mehr wie bisher bei der alten funktioniert.
Das macht Spieler mit Sonderzeichen nicht mehr forderbar und alle anderen müssen lästig und fehlerbehaftet eingetippt werden.
...

Stimmt, sehr großer Nachteil. Ich füge das in meine Aufstellung mal mit ein und habe eine Mail an den NQD-Support geschickt.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





ring45

Gerade in der Liga arbeiten wir doch mit Copy und Einfügen, und wenn beide Sonderzeichen haben, läuft ja nüscht mehr.

Spätzle

bei mir (Android) ist copy & paste weiterhin möglich


rudihus

Copy & Paste funktioniert bei Android, unter iOS aber nicht

Sisterinheart

Zitat von: rudihus am 23.03.2020 19:22
Copy & Paste funktioniert bei Android, unter iOS aber nicht

Jetzt hab ich es auch gefunden  :))
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





flutschnecke

So, hab jetzt zwei Quizzduell-apps auf meinem Smartphone...
Toll [SiS32] ...versteh das nicht. Warum nicht einfach ein Update? Sooo viel ist ja nicht anders.

Was aber richtig ärgerlich ist, dass jetzt JEDER meine Statistiken sehen kann. Meine schwachen Karegorien gehen doch niemanden etwas an, die möchte ich nicht veröffentlicht sehen. Wo bleibt der Datenschutz , wenn man ihn braucht? :'(
Und wenn ihr meint, dann lade ich es mir einfach nicht runter, das hilft nicht. Alle Daten wurden transferiert und jede/r,  der/die neue App hat, kann eure Daten sehen.

pfiffikus74

Vor der neuen App sind wir eben alle gleich. Keiner wurde vorher gefragt.
Wenigstens darin liegt ein wenig Gerechtigkeit.

Nirak1111

#19
Ich hatte jetzt tatsächlich unglaubliches mit der App. Hatte in der 4. Runde CS gewählt und 2 Fehler gemacht. Und innerhalb echt kurzer Zeit. Ich war im Prinzip schon erstaunt, wie schnell meine Gegnerin zurückgespielt hat ..... neee, da war das Spiel schon zu Ende. Ich habe weder, die 5.  Runde Zeugen der Zeit gespielt, noch die Kat für die 6. Runde gewählt und gespielt. Wer mich kennt weiß und glaubt mir vielleicht auch,  Glaube und Religion wähle ich nicht freiwillig. Da hatte ich dann 2 Rote, bei Zeugen der Zeit hatte ich? Wer auch immer alles richtig. Aber glauben tut man das wahrscheinlich nicht. Mein Avatar ist im Antwortfeld. Obwohl was ich!!! geantwortet haben soll ist schon eher lachhaft. Ich hoffe, dass passiert nicht mehr. Ich spiele jetzt erstmal wieder auf der alten Version. Liebe Grüße

alter Schwede

Für uns blinde QD-Spieler ist die App mit VoiceOver (Apple IOS) nicht benutzbar.
Da bleibt uns nur zu hoffen, dass sie nachträglich noch Anpassungen vornehmen können, sonnst  ist für uns Feierabend, wenn die alte App irgendwann nicht mehr funktioniert.
Das ist schon ganz schön traurig.   
Logo Team Maulwürfe Quizcombo - Jimmy Fendrix

Sisterinheart

Zitat von: lillisevic am 25.03.2020 15:00
Hallo Steffen,
schreibt an den Support. Die warten auf Hinweise wo Schwachstellen sind.

Und in den letzten beiden Tagen kamen auch die ersten Updates.
Team Thusmenius


[move]>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D [/move]





alter Schwede

Zitat von: Sisterinheart am 25.03.2020 16:19
Und in den letzten beiden Tagen kamen auch die ersten Updates.

ich habe gestern schon den Support unter "support@quizduell-game.de"kontaktiert und warte auf eine Antwort.
Ich hoffe, dass diese Adresse noch korrekt ist
Die Updates haben bezüglich der VoiceOver Unterstützung nichts gebracht.

Logo Team Maulwürfe Quizcombo - Jimmy Fendrix

Aha12200

@Steffen
Hallo Steffen, vielleicht probierst du auch folgende email- Adressen:
hello@maginteractive.com oder
hello@maginteractive.se
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, sowohl was eine Antwort betrifft, als auch in Sachen Problemlösung.
Viel Glück.
Gruß,
Anne

HenryJones61

Einen Nachteil habe ich als Zugpendler gerade bemerkt an der neuen Quizduell-App. In der neuen App kann ich ohne Netz kein Duell "vorspielen" und dann synchronisieren wenn ich wieder Netz habe. Das ging bei alten früher sehr gut, später war ich von den vielen Macken dahingehend sehr betroffen und genervt.😵
Bei der neuen App verliere ich dann viel Zeit. ☹️
Während der einen Stunde Fahrzeit konnte ich zu besten Zeiten bis 20 Duelle vorspielen und in 5 Minuten fast gänzlich synchronisieren, zuletzt kam ich auf 5 Duelle und 5 Minuten reichten oft nicht, um ein Duell zu synchronisieren. 🧐 🤬
Schade, dass dies mit der neuen App nicht möglich ist.
TheSillySummerClub
Indiana Jones 🤠

Bart 
"Es sagt mir, dass im Stechschritt
marschierende Idioten die Bücher lieber lesen sollten,
als sie zu verbrennen."

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Österreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau