Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

"auf der Stelle treten"

Begonnen von helena-frieda, 02.12.2014 15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

helena-frieda

liebe Qd`ler,
ich spiele jetzt seit einigen Monaten Quizduell, stehe im Rating aktuell bei knapp 7300 und im ranking bei knapp 34000. Da bewegt sich leider seit ca 2 Wochen so gut wie nichts mehr. Fast alle beliebigen Spieler, die ich auffordere, bescheren mir +1 bzw. -9. Das bringt natürlich gar nix, "highlights" habe ich nur noch selten. Habt ihr Tipps?
P.s. Als Neuling ist mir dieser Beitrag in die falsche Rubrik gerutscht (Fragen zum Forum). Ich finde aber keine Möglichkeit es zu verschieben (z.B. in Allgemeines/Aktuelles)

Bella 51

Geh doch mal auf Spielpartnersuche hier im Forum. Mit einer PM(persönliche Mitteilung) kannst du jedes Mitglied um ein Spiel bitten

helena-frieda

danke bella,
will ich gern tun, bleibt jedoch immer eine individuelle Lösung. Mir gehts auch um die Verteilung der Punkte und die Zuteilung der Partner durch FEO und dass ich das System wohl nicht durchschaue (so es denn überhaupt wirklich jemandem gelingt). Wenn ich das richtig sehe, sind hier im Forum wohl einige richtig gute Spieler, Respekt und Glückwunsch. Wie seid ihr vorangekommen? Gab es da auch Stillstand? Habt ihr wenig oder viele unbekannte Spieler aufgefordert?

Lythande

Es kommt immer wieder mal vor... Kann sogar auch ziemlich heftig rückwärts gehen... Hatte das Problem, als ich die 12000 Punkte geknackt habe,  weil wegen der hohen minuspunkte einige dann nicht mehr spielen wollen.
Es hilft, wenn du gute Stammspieler gewinnst... Frag doch einfach mal nach dem Spiel, ob sie nochmal spielen. Persönlicher Kontakt hilft oft. Gratulier dem Gegner, wenn er ein perfektes Spiel geschafft hat...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Bella 51

Jeder von uns kennt den Stillstand ebenso gut wie das starke zurückfallen. Ab 12000 Punkte kommt ein Maluspunktesystem zum Einsatz, was bedeutet, dass man bis zu 25 Punkte im Falle einer Niederlage verlieren kann. Du findest zu diesem Thema viele Antworten und Fragestellungen hier im Forum. Die Antworten auf deine Fragen ergeben sich dann ...

ManfredSG

Es gibt immer mal wieder Stillstand. Manchmal stagniert es für lange Zeit. Ich spiele recht viel mit "beliebigen Gegnern". Das ist ein gewisses Risiko, weil man auf jemanden treffen kann, der einem eine 18 um die Ohren haut (ohne dabei zwangsläufig zu schummeln). Aber es besteht eben auch die Chance, jemanden am Rohr zu haben, der ein paar Punkte rüberwirft.

Jetzt mal ganz von den Punkten abgesehen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, neuen Spielkontakten zumindest mal ein nettes "Hallo" rüberzusenden, bevor ein Spiel in Fahrt gekommen ist. Meist gibt es positive Reaktionen, auch weil dann klar ist, dass der Gruß nicht wegen der Punkte kommt.

Ich weiß sehr gut wie es sich anfühlt, wenn es so gar nicht "weitergeht". Und ich hab das mit den Punkten lange Zeit auch recht verbissen gesehen. Ich habe aber gelernt, dass andere Dinge sehr viel wichtiger sind. Na klar freue ich mich, wenn ich Punkte dazubekomme - ganz logisch. ich habe aber in meiner Spielzeit sooo viele Menschen ein klein wenig kennengelernt, die ich in meiner QD-Welt nicht mehr missen möchte. Die meisten von ihnen "bringen" nur noch einen Punkt, wenn ich gewinne. Und sie kosten 9 und mehr, wenn ich verliere. Aber das ist mir mittlerweile vollkommen wurscht. Und eigentlich freut es mich dann auch, denn sie bekommen mehr Punkte als ich verliere, ist das nicht gerecht?

Spiele einfach offen und mit jedem (solangs kein "Formwandler" oder Cheater ist). Sieh die Punkte nicht so verbissen. Lass zu, dass man Dich ein klein wenig kennenlernt, teile Dich mit! Und gib einfach nicht auf.
Wenn ich das nun selbst gegenlese, dann klingt das ein wenig (oder ziemlich stark, ist mir grad selbst nicht klar) als von "oben herab". So ist das aber wirklich nicht gemeint! Aber man muss irgendwie ein wenig "locker" sein. Es ist ein Spiel. Und der Spaß daran sollte im Vordergrund stehen - und die Leute, die man "kennenlernt" - in Anführungsstrichen, denn kennen ist was anderes, klar.

phoenix-sven

Wie sind wir vorangekommen? Bei mir kam es oft schubweise, das es nach vorne ging. Es gab Zeiten da ging es mehr zurück als nach vorn und auf der Stelle treten ist zeitweise schon Standard und ganz normal. Ich und auch die meisten Spieler hier haben feste Gegner, die sich zum Teil auch schon gut angefreundet haben.
Dabei kann man gut einschätzen ob es vielleicht ein erfolgreicher Tag wird oder nicht. Klar wurde zu Beginn auch oft gegen beliebige Spieler gespielt aber das hat nach und nach nachgelassen. Ab und zu mache ich es noch aber das eher selten.
Aber wie man spielen möchte muss jeder für sich selber herausfinden.
Der eine so...der andere so...

egalia

Ging mir auch wochenlang so und plötzlich werden mir Partner zugelost, die mir 25 Punkte bringen und 0 oder minus 1 oder 2 im Falle des Verlierens. Als ob man mich in irgendeiner Kiste vergessen hatte... Nur Mut

helena-frieda

vielen Dank für eure wirklich hilfreichen und sehr unterschiedlichen Antworten. An sich sehe ich das mit den Punkten auch nicht so mega-verbissen, nur wenn auf Dauer so gar nix mehr bei rumkommt, geht eben auch ein bisschen Spaß verloren (geht mir übrigens beim Doppelkopf genauso, ein Solo mit Pauken und Trompeten vergeigen ist besser als den ganzen Abend nur mittelmäßige Mistkarten). Ich wußte gar nicht, dass es möglich ist 25 Punkte zu verlieren. Ich muss mich da wirklich noch etwas schlauer machen, ich werde mal hier recherchieren (gibt es eine spezielle Überschrift?)

Motoro77

@helena

ich hatte auch lange nur das Ziel Punkte zu machen und im Ranking nach vorne zu kommen. Irgendwann war es mir wichtiger gute spiele zu machen und meine Spielstatistiken zu verbessern was ja auch das allemeinwissen steigert und das ist eigentlich für mich ein besseres Ziel.

Und dann fand ich dieses Forum, lernte nette Leute kennen. Die statistiken gehen bei diesen übermächtigen Gegnern zwar den Bach runter aber es macht viel mehr spass.

Loonieh

@ Helena Habe fast genau dein Level - Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe in letzter Zeit nicht sooo häufig gespielt. Habe aber auch die Gesamtspieler in Deutschland im Blick - da sind in kurzer Zeit mehr als 500.000 Spieler dazugekommen uuuuund ich bin von 34.000 auf 39.000 zurückgefallen - nur für´s wenigerspielen.... und da bringen dann diese Mickerpunkte wenig. Hat gedauert, bis ich mich zurück auf wenigsten 37.000 gekämpft habe  ;D

helena-frieda

@loonieh, ja wenn Du magst: ich heiße auch im Duell helenafrieda


Loonieh


ring45

...und ich trete a. d. Stelle, bei beliebigen Spielern verliere ich staendig,  bekomme minus 1 oder 0, also sind nur noch Profis am Werk...sind im Forum aber nicht vertreten. ..aus welchen Löchern kommen die alle? Hat jemand wie ich Erfahrung?

Bella 51

Habe aus vielen Gründen vor einiger Zeit aufgehört, gegen Zufallsgegner zu spielen. Es ist schöner und effektiver, sich untereinander weiterzu empfehlen, da weiß man, was man hat!

ManfredSG

Zitat von: ring45
...und ich trete a. d. Stelle, bei beliebigen Spielern verliere ich staendig,  bekomme minus 1 oder 0, also sind nur noch Profis am Werk...sind im Forum aber nicht vertreten. ..aus welchen Löchern kommen die alle? Hat jemand wie ich Erfahrung?

Ja, aber!

Wenn Du verlierst und dafür keinen oder nur einen Punkt Abzug bekommst heißt das im Umkehrschluss, dass Dir Dein Mitspieler satte 25 Punkte schenkt, wenn Du gewinnst. Solche Leute speichert man sich und spielt sie irgendwann wieder an - nur halt nicht zu oft, das nervt und Du landest dann auf der Blockierliste.

Auch gute Spieler haben schwache Momente und irgendwann wird es sich für Dich im Hinblick auf die Punkte auch lohnen. Und wenn man nichts oder wenig riskiert ist es überdies ein prima Training.



ManfredSG

Heute beispielsweise hatte ich schwache Momente, das Tagesergebnis ist genau ein Punkt - danke Mariposa. ;)

ring45

Ich schrieb es schon einmal, jeder, der gewinnt, bekommt ein "Glueckwunsch" von mir, kaum Reaktionen,  manchmal sogar freche Antworten ..was mache ich verkehrt?  Mittlerweile kennt ihr mich hier auch ein wenig....lustig,  fidel, nehme nichts krumm...

Lythande

Gar nichts... Manche Leute wollen halt nicht schreiben. Selbst eine meiner Stammspielerinnen schreibt kaum... Du darfst es nicht persönlich nehmen und einige haben halt einfach kein Benehmen.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:


ring45

hape, nicht von dir...was denkst du von mir....freche antworten..das waren alles fremde Spieler,  niemand a. d. forum!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau