Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Seltsame Namen

Begonnen von ManfredSG, 26.11.2014 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Es haben sich ein paar Mitglieder mit sehr merkwürdigen Namen und allesamt mit gmail-Adressen im Forum registriert. Keiner von ihnen hat das Forum nach der Registrierung wieder betreten.

Es handelt sich um folgende User:

CZmvYKakgi
LRslNSpmxh
MZolFPokyw

Ich hab alle drei soeben gelöscht. Sorry, falls ich übereilig war, aber man kann sich ja erneut registrieren.

ManfredSG

Viele (aber nicht alle) dieser Informationen sind auch für Gäste lesbar, dafür muss man sich also nicht extra anmelden.
Ich hab da eher Spam-Bots im Verdacht. Deren Usernamen werden üblicherweise per Zufallsgenerator erzeugt, damit der Name nicht bereits vorhanden ist und die Registrierung aus diesem Grund scheitert.

Ich hab das in einem anderen Forum schon erlebt - diese Spam-Bots sind echt die Pest! Wenn die sich erstmal eingenistet haben, gibts in allen Brettern Viagra-Reklame im Sekundentakt.

Daher gehe ich hier restriktiv mit diesen Dingen um.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo hält ein Zug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau