Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Einmal Kamikaze - eine Experiment

Begonnen von Nautilus, 28.05.2015 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nautilus

Alle zwei, drei Wochen spiele ich (Platz ~1950) gegen ca. 30 zufällige Spieler. Nach meinem Verständnis ein wichtiger Sinn und Spass bei QD.
Immer nur im hermetisch abgeschirmten Kreis die Lieblingskategorien zu spielen, hat doch etwas von Geschmäckle. Insbesondere, wenn man dann noch stolz auf die so erreichte Position ist. 
Leider aber eine Erfolgsstory bei dieser Realität:

Spiele:       33 (30 per Zufall, 3 gute Bekannte mit -9 Potenzial)
PS:            10
Ø:              16.2
Punktebilanz:    -17
G/U/V:              26/2/5

Also nicht zu empfehlen, - wenn einem die Punkte wichtig sind!
"Signatur Team Bergziegen"

duro2308

Bin heute aus versehen auf "Beliebiger Spieler" gekommen und gleich die Rechnung kassiert :)) :)) :))
Der Typ war wortkarg und wollte nur das Spiel spielen... da sind mir meine Chats mit -9 Potenzial lieber  :))

Woodphonix

Ich geh jeden tag mindestens 2x auf beliebige, einfach weil das mal Abwechslung ist, man neue trifft und nie weiß wieviel man gewinnt oder verliert... Wer weiß, vllt ergibt sich ein netter Chat ;)
Man denke an die Zeit zurück, als wir nur so gespielt haben, nichts ahnend von den Punkten und Platzierungen ;)
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Hubert Bruns

Zitat von: Nautilus am 28.05.2015 22:03
Alle zwei, drei Wochen spiele ich (Platz ~1950) gegen ca. 30 zufällige Spieler. Nach meinem Verständnis ein wichtiger Sinn und Spass bei QD.
Immer nur im hermetisch abgeschirmten Kreis die Lieblingskategorien zu spielen, hat doch etwas von Geschmäckle. Insbesondere, wenn man dann noch stolz auf die so erreichte Position ist. 
Leider aber eine Erfolgsstory bei dieser Realität:

Spiele:       33 (30 per Zufall, 3 gute Bekannte mit -9 Potenzial)
PS:            10
Ø:              16.2
Punktebilanz:    -17

Also nicht zu empfehlen, - wenn einem die Punkte wichtig sind!

Das Geschmäckle entsteht erst, wenn es Absprachen über den Ausgang des Spieles gibt. Ansonsten gibt es doch dagegen nichts einzuwenden!? Es sollte sich halt jeder bewusst sein, dass die Rangliste (auch und gerade jenseits der T50) kein Spiegelbild des wahren spielerischen Vermögens ist. Meine Idealvorstellung wäre eine Rangliste, in der jeder gegen jeden gespielt hat. Das ist natürlich nicht realisierbar und außerdem müsste man auch ein Punktesystem anwenden, in dem die Punkte gemäß der Leistung im einzelnen Spiel vergeben werden.
Ich spiele übrigens zu ca. 85% gegen "beliebige" und mein Beispiel der letzten Stunde zeigt, dass deine Erfahrungen nicht vollkommen repräsentativ sind. Immerhin gab es 1x25, 1x12 und 1x2 Punkte in 10 gestarteten Spielen. Dazu mehrmals +1. Zwei Spiele sind noch offen und in einem könnte es eine Niederlage geben. Aber selbst wenn die -9 bringt, ist die Bilanz eine ganz andere als bei dir. Natürlich ist das auch nicht repräsentativ und mir ist auch klar, dass ich meinen aktuellen Rang von ~2050 kaum noch weit verbessern werde, aber für mich genießt der Spielspaß Priorität und der liegt bei mir u.a. in der Ungewissheit über das Potential des Gegners!

Zitat von: Woodphonix am 28.05.2015 23:47
Ich geh jeden tag mindestens 2x auf beliebige, einfach weil das mal Abwechslung ist, man neue trifft und nie weiß wieviel man gewinnt oder verliert... Wer weiß, vllt ergibt sich ein netter Chat ;)
Man denke an die Zeit zurück, als wir nur so gespielt haben, nichts ahnend von den Punkten und Platzierungen ;)
Sehr weise Worte eines jungen Menschen! Das gefällt mir! :) :up:
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Data

Zitat von: duro2308 am 28.05.2015 23:19
Bin heute aus versehen auf "Beliebiger Spieler" gekommen und gleich die Rechnung kassiert :)) :)) :))
Der Typ war wortkarg und wollte nur das Spiel spielen... da sind mir meine Chats mit -9 Potenzial lieber  :))

Wir quatschen auch nie... ;) :))

Annalena

Ich spiele zu etwa 90% gegen beliebige Spieler, man kommt voran - wenn auch nur sehr mühselig, aber es klappt (Platz ~1.960). Gegen beliebige zu spielen ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt - wer möchte schon darauf verzichten???  :))  :))  :)) Also einfach mal trauen  :P

@Hubert: Wir haben etwa zur gleichen Zeit gespielt, meine Bilanz: 1x25, 1x0(unentschieden), der Rest +1

Hubert Bruns

#6
Zitat von: Annalena am 29.05.2015 14:47
Ich spiele zu etwa 90% gegen beliebige Spieler, man kommt voran - wenn auch nur sehr mühselig, aber es klappt (Platz ~1.960). Gegen beliebige zu spielen ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man bekommt - wer möchte schon darauf verzichten???  :))  :))  :)) Also einfach mal trauen  :P

@Hubert: Wir haben etwa zur gleichen Zeit gespielt, meine Bilanz: 1x25, 1x0(unentschieden), der Rest +1
Es läuft mal so und mal so. Die negativen Momente machen die positiven nur noch süßer! FORREST GUMP gehört übrigens zu meinen Lieblingsfilmen! Nicht nur darum würde ich das mit der Pralinenschachtel jederzeit unterschreiben! (Als Kind des Ruhrgebiets bevorzuge ich allerdings die Currywurst! Und die sollte frei von Überraschungen sein!) :)
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau