Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Turniere auf Facebook

Begonnen von Beko United, 24.11.2014 19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Beko United

Misch Masch Tunier Vorrunde. Was ein Auftakt  :-\

ManfredSG

Worum gehts denn da?
Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich Facebook nur sehr selten nutze..

Beko United

Es gibt da eine Seite "Quizduell - das Bundesländerturnier". Die veranstalten da regelmäßig Turniere.
Letztes mal halt Bundesländer gegeneiander. Dieses mal 4er Teams gemischt. Macht ziemlich Gaudi :)

phoenix-sven

Da ich einer der wenigen bin, der Facebook bisher erfolgreich widerstehen konnte kann ich da leider nicht mitmachen.
Ich finde das aber ne coole Sache, diese Möglichkeit müsste es auch anderweitig geben.

Beko United

Geht mit Sicherheit auch im Forum. Wenn Intresse besteht kann ich das gern mal in die Hand nehmen

Beko United


Lythande

Habe Facebook auch widerstanden....  :D
Aber Wettbewerbe sind doch interessant.... Ein Grund warum QD erfolgreich ist.   
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

p-fm

@Lythande und Sven
Da sind wir schon zu dritt. Ich habe auch kein Buch im Gesicht :)
Los Leute, outet Euch 8)

Ein Turnier wäre aber wirklich mal interessant, auch wenn es vielleicht schwierig zu organisieren ist.

kuki-hh

Schande...  ich bin bei FB  :o  ...aber ein Turnier wäre doch mal ne spannende Abwechslung.

Vielleicht können schildi 1966 oder denis1963 ein paar Tipps geben, soviel ich weiß spielen die "Rotmützen" auch Turniere.  ;)

Bella 51

Bin auch in keinem sozialen Netzwerk, ein solches Tunier würde mich aber auch interessieren ..


Catflower

Es gibt außer mir tatsächlich noch andere Leute ohne Facebook? :D
Ich fände ein Forumsturnier auch klasse.

Motoro77

ich bin auch für ein Forumsturnier, entweder KO oder jeder gegen jeden. Würde mich an der Organisation beteiligen.

HaPe


MissEmmi

Ich würde auch mitmachen.

Vielleicht im Bundesliga-Modus mit Hin- und Rückspiel und eventuell die richtigen Antworten als "Torverhältnis" werten.  :)

Pokal-Modus im KO-System ist vielleicht auch nicht schlecht, so hätten die Underdogs auch mal eine Chance.  ;)

Oder beides  8).
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Motoro77

dann also Bundesliga. Hin Rückspiel ist eine gute Idee. Würd sagen so alle 2-3 Tage eine Runde. Dadurch ist es leichter falls mal jemand weniger Zeit hat. Wer öfter spielen kann, darf halt mal eine Runde vorziehen.

Wir sollten zuerst erheben, wer mitmacht und dann wer organisiert.

Lythande

Wäre auch eher für Bundesligamodus...

Dann ist nicht sofort Ende, wenn man ein Spiel verliert und der Spaß bleibt erhalten.

Wenn beides gewollt ist, hat man nach dem Ergebnis die Möglichkeit eine Setzliste  zu erstellen.
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:


Motoro77

Zitat von: Lythande am 25.11.2014 15:26
Wäre auch eher für Bundesligamodus...

Dann ist nicht sofort Ende, wenn man ein Spiel verliert und der Spaß bleibt erhalten.

Wenn beides gewollt ist, hat man nach dem Ergebnis die Möglichkeit eine Setzliste  zu erstellen.

man könnte ja Bundesliga spielen und dannach ein KO System erster gegen letzter, zweiter gegen vorletzter usw. um den Titel des Forum champions.

Hubert Bruns

Mir würde ein Team-Turnier mehr gefallen; so hatte ich das im Anfang auch verstanden! Die Zusammensetzung der Teams ist beliebig definierbar: z.B. wie oben angesprochen Bundesländer, Platz im Ranking (also z.B. einer aus 1-500, einer aus 501 bis 2000, usw.), Rating oder Durchschnitt.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Bella 51

HB: faend ich die fairste Lösung! Sonst gewinnen garantiert die besser platzierten Spieler!

HaPe

#21
Ich gründe hiermit das Team "Star Trek"  ;)

Im ernst,  wer soll dann die Teams bestimmen? Ist das nicht noch mehr Aufwand?  Nicht dass ich Was dagegen hätte,  das wäre Ja dann SoN, Bella, Nursey, ring45 und ich als die Trekkies ;)

gesendet mit meinem Xperia Z3


ManfredSG



Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat der 200 Euro-Schein?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau