Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Plötzlicher Abstieg im Ranking

Begonnen von ManfredSG, 16.06.2014 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1 Mitglied und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Am 13.06. hab ich gegen Mittag innerhalb von etwa zwei Stunden 17 Punkte hinzugewonnen. So weit so gut. In der selben Zeit bin ich aber im Ranking um satte 256 Punkte gefallen. Wie kann DAS denn sein?

Ist es jemanden von Euch auch so gegangen?
Was kann denn die Ursache dafür sein?

Nachtrag: Wie ich von anderen Mitspielern erfahren habe, sind sie auch betroffen - und zwar offensichtlich umso mehr, je "schlechter" sie im Ranking sind. Ein Spielkollege hat ganze 400 Rankingpunkte verloren.
Da ist doch was faul?

Weiterer Nachtrag: Ich hab deswegen bei FEO Media angefragt. Die Antwort lautete:
Vielen Dank für deine Nachricht. Ein Bug sorgte dafür, dass diese Woche das Ranking nicht ganz korrekt dargestellt wurde. Der Fehler ist durch die Aktualisierung behoben und dein Rang wird dir ab sofort immer korrekt angezeigt. Bei vielen Spielern war es leider so, dass der Rang "zu gut" angezeigt wurde. Der aktuelle Rang spiegelt nun die richtige Rangliste wieder. Wir bitten um Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß mit Quizduell! [..]

heidiheidaheidi

Ich hatte genau das gleiche Problem in der Nacht von 13. auf 14. Juni - ein Verlust von 650 Punkte, wo ich mich schon so gefreut hatte, endlich unter den besten 3000 zu sein. Na, jetzt weiß ich ja wenigstens Bescheid...

ManfredSG

Ui! 650 Punkte - das ist aber echt krass.
Die Anzahl der verlorenen Ranking-Punkte scheint etwas mit dem bisherigen Ranking zu tun zu haben. Einer meiner Mitspieler, der ziemlich weit oben liegt, hat gar keinen Verlust bemerkt. Ein Mitspieler, der bei ca. 10.000 lag, ist nun bei etwa 11.000. Also scheint es so zu sein, dass man umso weniger verloren hat, je weiter man schon war. Ursprünglich hatte ich das genaue Gegenteil vermutet.

Ich würd ja nur zu gerne wissen, was für eine Art Bug hier vorlag.
Vorher hats mir jedenfalls besser gefallen. ;)

kuki-hh

Genau das hab' ich auch erlebt.

Erst dachte ich, es wird mein Glückstag.  Im Rang stand ich bei 3065.

Nach 5 erfolgreichen Spielen in Folge hätte ich, nach meinen Erfahrungen, bei ungefähr 29xx landen müssen.

Voller Vorfreude hab ich mal einen Blick auf meine Bilanz riskiert.

Pustekuchen :o ich bin um über 900 Plätze zurück gefallen.  >:(

kuki-hh

So, ich glaube wir kommen der Sache langsam näher...

Ich hab' zwar keine Ahnung wie es zu dem Systemfehler kommen konnte, aber ich habe inzwischen in meinem Umfeld

allein 3 Fälle wahrgenommen, die beim Überschreiten der 6000-Punkte-Marke im Rang auf 4000+ zurückgestuft wurden.

Das scheint die magische Grenze zu sein, zumindest war es auch bei mir vor einer Woche der Fall.

Das ist zwar im ersten Moment für jeden bitter, aber unter näherer Betrachtung auch wieder in Ordnung.

So nivelliert sich das Ganze und da es am Ende wohl jeden trifft, wird es auch wieder gerecht.

Ich kann jedenfalls gut damit leben.  :)

ManfredSG

Ah, das ist interessant!
Du meinst also, die Anzahl der gewonnenen Punkte (Rating) hat darüber entschieden, ob und inwieweit von einem Punktverlust um Rang (Ranking) betriffen war?
Ja, das klingt durchaus plausibel.

Klar kann ich damit auch leben. Wenn die Rankinganzeige falsch ist, muss das natürlich korrigiert werden. Es ist aber eben trotzdem bitter, wenn man so plötzlich vermeintlich "abgestraft" wird.

phoenix-sven

Ich habe vor ca. 3 Stunden einmal +18 und einmal +12 bekommen und habe Sage und Schreibe 800 Plätze verloren.
Da kann man wohl sagen das dieses Probleme noch nicht behoben wurde. >:(

ManfredSG

Hmmm, ich hab über Nacht (das Spiel war erst heute morgen beendet) 12 Punkte bekommen und bin gleichzeit um 15 Punkte im Ranking abgesackt.
Aber das war nun ein Zeitraum von mehr als acht Stunden. Und es überrascht mich auch nicht sonderlich. Ich denke, ich bin nun so in etwa an meinem "natürlichen Spielende" angekommen: Das was ich tagsüber im Ranking nach oben schaffe, sacke ich über Nacht wieder ab. Das liegt einfach daran, dass sehr viele Leute spielen und natürlich alle im Ranking besser werden möchten - und einige überholen mich dann, was dann automatisch mein Ranking verschlechtert.

Aber satte 800 Punkte trotz eines saftigen Punktgewinns? Das ist krass. Ich an Deiner Stelle würde bei FEO Media mal nachfragen. Die Mailadresse lautet support@quizduell-game.de
Es dauert zwar eine Weile, aber von meinen beiden bisherigen Anfragen wurde jede beantwortet.

phoenix-sven

Ich habe mich schon so oft bei FEO beschwert, dass wird mir langsam unangenehm. Ich spiele einfach weiter, egal was die Zahlen sagen. Kennst mich doch...ich geb nicht so schnell auf  ;).

Bügelfan

Ich spiele seit ca 8 Wochen Quizduell. Ich kann mir bisher keinen Überblick machen was gut oder schlecht ist.
Habe bisher 1100 Duelle gespielt und liege im Rang bei 68416. Ist das ein schlechter oder guter Durchschnitt?

phoenix-sven

Bei 1100 Spielen und einem Ranking von ca. 68000, denke ich das dass schon recht ordentlich ist. Viel interessanter oder aussagekräftiger sind die erworbenen Punkte. Die Gesamtplatzierung ist nicht immer ganz real, bzw. gibt es dort immer mal wieder Schwankungen.

Catflower

Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet die Durchschnittspunktzahl den Durchschnitt der richtig beantworteten Fragen. Somit wäre das ein Indiz dafür, wie gut man ist. Aus den erworbenen Punkten (dem Rating) ergibt sich der Rang in der Gesamtplazierung.

LG, Cat

The Brain

Die durchschnittliche Punktzahl ist eins der beiden Indizien für die eigenen Fähigkeiten im Bezug auf Quizduell. Dazu kommen die Prozente für gewonnen/unentschieden/verloren. Alles andere kommt mehr oder weniger automatisch mit der Zeit. Es gibt viele Spieler in hohen Rängen und mit hohen Punktzahlen, die total schlecht sind, weil sie sich nur in einem Zirkel mit immer gleiche Spielern hochgespielt haben.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau