Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Mein Stand im Spiel

Begonnen von gmp1953, 18.11.2014 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gmp1953

Hi, ich bin neu, spiele seit März 2014 und bin zzt. ziemlich frustriert.
Ich komme einfach nicht voran, dümpele zzt. um Platz 1.250 herum. Das ist auch kein Wunder, denn bei einer 65%-Sieg- und 25% Niederlagen-quote gewinne ich 6,5 x in der Regel einen Punkt, um dann 2,5 x 9 Punkte minus zu kassieren. Da kann man natürlich nicht voran kommen.
Deshalb meine Frage nach meinem Stand:
3.900 Spiele, 13.000 Punkte, 132 perfekte Spiele und einen Schnitt von 14,5 Punkten.
Darf ich mich dabei über meinen Platz und mein Nicht-Vorankommen nicht beklagen oder hadere ich zu Recht mit dem Schicksal: Ich bekomme einfach zu selten Partner, die mir auch mal 15, 20 oder 25 Punkte bringen, wenn ich gewinne. Und wenn mal eine/r da ist, spielt sie/er danach nicht mehr mit mir.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

ManfredSG

Hallo, gmp1953, erstmal herzlich willkommen im Forum. :D

Die von Dir genannten Statistiken sind ziemlich gut und ich denke, Du wirst es ziemlich weit nach vorne schaffen.
Aber unter der von Dir geschilderten Problematik leiden wir letztlich alle. Irgendwann stagniert es, es geht nicht mehr voran - es fehlt an "lukrativen" Spielpartnern. Ich setze lukrativ in Anführungszeichen, weil es ja eigentlich nicht primär um die Punkte, sondern eben am Spaß am Spiel gehen sollte. Aber man möchte natürlich auch schon weiterkommen, klar.

Ich kann Dir an dieser Stelle nur den Tip geben, mit Deinen Spielern zu kommunizieren. Vermutlich machst Du das sowieso schon, nicht wahr?
Man kann sich nett unterhalten und Anspielpartner austauschen - daran ist nichts ehrenrühriges. Und vielleicht findest Du ja auch über das Forum nette Kontakte. Es gibt beispielsweise das Brett Spielerpartnersuche.

Aber nicht einfach resignieren, ja? ;)

HaPe


Peter Quittkat

Früher gabe es Janu und Bechstone...die haben einen mit Namen versorgt. Wobei ich mit Janu keinen Kontkat hatte.

gmp1953

Allen vielen Dank für die Antworten und Informationen. Was man alles ausrechnen kann!? Noch 3000 Punkte bis Rang 500.

Guten Morgen HaPe

habe schon Beiträge von dir gelesen und mir schon gedacht, dass du antworten wirst. Du bist eine der Ausnahmen, eigentlich die rühmlichste. Wir haben schon viele Spiele zusammen gemacht und ich habe nie gelesen, es tät dir leid aber du könntest nicht mehr mit mir spielen, weil es dich Punkte kosten könnte. Wie oft haben mich das andere wissen lassen und wie oft werden Aufforderungen an "lukrative" Spieler von denen weggedrückt oder ignoriert.
Kommunikation mit Spieler/innen halte ich auch für wichtig. Man möchte ja irgendwann wissen, mit wem man es zu tun hat, Erfahrungen austauschen und seine Freude über einen nicht mehr zu erwartenden Sieg ausdrücken (oder umgekehrt). Und man gratuliert selbstverständlich auch zu perfekten Spielen. Aber leider endet auch die beste Kommunikation oft wie oben bechrieben.   

Grüße von gmp1953
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

HaPe

ja, da merkt man dann, was ein paar Monate und hunderte Spiele wert waren, wenn man scheinbar kommentarlos
auf der Blockliste landet. Aber da muss man drüberstehen.

Da mag ich es noch lieber, wenn sich verabschiedet wird, weil man mal versuchen will, dreistellig zu werden. Ist ja OK.

Aber Spass ist wichtiger als der Rang.

Seven~of~Nine

Ähm ich dachte man fängt an sich zu verabschieden wenn man ZWEIstellig werden möchte???

Von mir haben sich früher hin und wieder einige die noch gutes Stück vor mir lagen ehrlich verabschiedet zumindest bis auf weiteres sie haben mehr oder weniger sinngemäß gesagt daß sie jetzt die Top 50 zumindest schnuppern wollen wenn nicht noch mehr und daß sie gegen mich derart regelmäßig den Kürzeren ziehen daß sie sich das so nicht mehr leisten können. Fand ich offen und ehrlich konnte es voll und ganz nachvollziehen habe sie dann nicht mehr angespielt damit sie mich nicht wegdrücken müssen später haben sie mit mir wieder gespielt es ist voll in Ordnung. Nur wenn jemand plötzlich wortlos nur wegdrückt ist es keine feine englische Art.

Zurück zum Thema, wenn man weiter kommen will und das Weiterkommen eben von den Punkten abhängt, dann muß man klar schauen daß nicht nur die Ergebnisse stimmen sondern auch das die Punkte diese Ergebnisse wiederspiegeln. Daß man dann ungern 90 % der Spiele gegen die 1er Gegner bestreiten will liegt auf der Hand wer das ignoriert ist entweder blind oder blöd. Ebenso werden die eigenen 25er Gegner das Gleiche denken und ebenso ungerne gegen einen spielen wie einer ungerne gegen die eigenen 1er Gegner spielt. Wer also die 1er Gegner aussortiert braucht sich nicht wundern daß ihn die 25er Gegner genauso aussortieren.

Was ich bei dem Autor nicht verstehe ist, warum meinst du daß die Gegner die dir 15 Punkte beschert haben nicht mehr mit dir spielen wollen würden? Wenn du 15-20 gewonnen hast dann sind sie doch ein wenig vor dir aber immer noch gut in den Punkterängen, dann haben sie so 6-7 Punkte verloren aber keine 9 und wenn sie mal gewinne dann gewinnen sie auch 6-10 Punkte also auf jeden Fall können sie mit einem Sieg immer noch so viel oder gar mehr gewinnen als sie durch die Niederlage verloren haben. Sprich es sind genau die Gegner die mehr oder weniger gleichauf liegen mit denen du spielen solltest so oft es geht und sie mit dir auch, denn in der Regel haben ja beide gut was von es sei denn einer verliert ständig, aber dann kommt der andere eh weiter und hat mehr Ratingpunkte als er dann kostet den anderen die Niederlage nur noch 2-3 Punkte und der bessere gewinnt bei ihm noch 4-6 Punkte also relativiert sich das und wenn der schlechtere doch mal gewinnt dann hat er gleich selbst um die 20 Punkte und so weiter.

Ich kann also gut nachvollziehen daß man nicht ständig nur gegen die 1er Gegner spielen will und daß die eigenen 25er Gegner sich selbst rar machen, aber daß man mit den Leuten wo man 10-15 Punkte bekommt nicht mehr spielen will das ist mir neu... Okay es gibt ja auch welche die nur gegen die Gegner antreten wollen die 20-25 Punkte bringen und selbst kaum was bis gar nichts kosten, aber die finden dann auch recht schnell die Grenzen dieses Verhaltens weil so viele dicke Fische die mit ihnen bei diesen Verhältnissen öfters spielen und dazu noch öfters verlieren finden diese Leute recht schnell nimmer...
The fun will now commence. Resistance is futile.


Beko United



Wunschfee

@:gmp1953:

Das, was Manfred dir hier empfohlen hat, kann ich nur bestätigen. Das Chatten bringt dir sehr viel. Als ich zum ersten Mal nach Namen von guten Spielern gefragt wurde, war ich doch etwas erstaunt. Mittlerweile ist das Normalität geworden. Trotzdem habe ich selbst immer noch Hemmungen, danach zu fragen. Und dann gab es da noch einen Kandidaten, der wollte meine mühsam erarbeiteten Namen nicht wissen. Lehnte ganz einfach ab :'( Dann steht man da mit seinem kurzen Hemdchen und ist erst einmal sprachlos. Ist aber erst einmal passiert. Dafür ist es ein Genuss, mit ihm zu chatten. Das Spielen ist dann wirklich zweitrangig.

Auch bei mir stagniert das Spiel immer wieder. Je höher du nach oben aufsteigst, umso schwieriger wird es. Einmal ist es mir allerdings passiert, dass mir eine Spielerin nach der ersten Spielrunde unaufgefordert Namen von anderen Spielern nannte, die viel Punkte bringen sollten. Gutgläubig nannte ich ihr alle Namen, die weit vorne lagen. Sofort danach schrieb sie mir, dass ich ihr zu gut sei und sie deshalb nicht mehr mit mir spielen würde. Die von ihr genannten Spieler bescherten mir -9 oder +1 Punkt. So etwas kann dir natürlich auch passieren. Gestern habe ich mit jemanden von Platz 150 gespielt. Nachdem er verloren hatte ( gab +25 Punkte  ;D ), schrieb er mich an, dass er mich nicht erneut auffordern konnte, da ich über 100 offene Spiele habe. So etwas passiert natürlich auch ganz selten.

Ist gmp1953 dein Nick ? Habe dich gerade aufgefordert. Schreibe mich bitte im Chat an. Ich werde dir dann Namen nennen, von denen du 25 Punkte bekommst. Wenn ich wieder einmal einen Spielemarathon starte, um einige Punkte nach vorne zu gelangen, kann es auch passieren, dass ich Spieler wegdrücke. Wenn das passiert, bitte sofort wieder anschreiben, solange du noch auf frisch auf meinem Schirm bist. Nachrichten lese ich immer sofort und spiele auch weiter mit ihnen. Heute bin ich allerdings in Sachen Kultur unterwegs. Muss auch einmal sein. Also dann bis morgen. Ich freue mich auf ein Spiel mit dir. :)

HaPe

tja, Wunschfee. Wer braucht denn noch andere neben Dir?  ;)
Und ja das Spielen nicht vernachlässigen, sonst wird das nie was mit den 20 Punkten von "Ihm"


gmp1953

Hi Wunschfee,
habe dich eben weggedrückt, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich heute nicht mehr spielen kann. Die beste Ehefrau von allen (Rätsel: Wer spricht so von seiner Frau?) geht vor. Fragegruppen.
Melde mich morgen.
Gruß
gmp1953

An Alle: Wozu hat (wer auch immer) eigentlich das Komma, Groß- und Kleinschreibung, ss und ß erfunden? ;)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

HaPe


Wunschfee

Hallo gmp1953,

habe mich gerade gewundert, als ich dich in meiner Liste der auf Antwort Wartenden nicht mehr entdeckt habe. Zu deiner Info: Du hast 48 Stunden zum Spielen Zeit.

L.G. Wunschfee

Wunschfee

@HaPe:

Du weißt, wovon du schreibst ?!!! Einmal wegdrücken: Ein Wunsch weg. Zweimal wegdrücken: Zweiter Wunsch vermasselt. Und dann dreimal wegdrücken: Niiiiie wieder  :P

Wunschfee

@ HaPe

Oh, der Tag ist gerettet. Geht ja runter wie Öl  :-*.

Und wer darf denn jetzt wohl das Spielen nicht vernachlässigen ??? Naaaaaa ? 8)

gmp1953

Irgendjemand hat einen Teil meines Textes geklaut und stattdessen "Fragegruppen" geschrieben.
Ich hatte dich, Wunschfee, noch gebeten, wegen des Wegdrückens nicht böse zu sein. Ich würde das immer tun, wenn ich ein Spiel nicht zu Ende bringen kann. Ich kenne natürlich die 48-Stunden-Regel, bin aber absolut kein Freud davon, sondern versuche immer ein Spiel zügig zu Ende zu bringen. Was nicht heißt, dass ich die Regel dennoch ab und zu einmal in Anspruch nehme.
Übrigens: Vom 26.11. bis 07.12. habe ich Urlaub. Dann spiele ich - von absoluten Ausnahmen abgesehen - gar nicht. Das muss auch 'mal sein. Deshalb nicht wundern.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Wunschfee

@gmp1953:

Bitte nicht alles so Ernst nehmen, was hier manchmal so geschrieben wird. Habe dich gerade noch einmal aufgefordert.  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau