Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Asterix 04 - ein neuer Stern am Himmel

Begonnen von p-fm, 14.11.2014 19:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

p-fm

Habe gestern Asterix 04 zugelost bekommen und hatte leider relativ spät ein komisches Gefühl bei der Sache.
Ein Besuch beim Check ergab, dass ich augenscheinlich gerade gecheated wurde.  >:(
Das Duell ging dann auch mit 16:18 verloren.

Was mich erstaunt ist das Tempo das dieser "Spieler" drauf hat. Für ihn war ich gestern ca. Cheat Nr. 3200, augenblicklich ist er bei 3560. Bei dem Tempo dürfen wir ihn bald unter den Top 50 begrüßen, oder was meint Ihr?

Alle diese Aussagen beruhen natürlich auf unbewiesenen Vermutungen 8)

ManfredSG

#1
Zitat von: p-fm
Bei dem Tempo dürfen wir ihn bald unter den Top 50 begrüßen, oder was meint Ihr?
Das glaube ich eigentlich eher nicht.
Es ist eine Sache, immer perfekt zu spielen. Aber es ist eine andere Sache, die Top 50 zu erreichen. Perfekte Spiele helfen einem wenig, wenn man immer nur einen Punkt dazubekommt. So wie ich das einschätze, wandert der Beginn der Top 50 jeden Tag um so ungefähr 100 Punkte nach oben - jedenfalls so ganz grob. Man braucht also jeden Tag 100 Punkte, um den Abstand zur Top 50 zu halten und eben noch mehr, um der Liste näherzukommen. Das wären bei steten 1-Punkt-Gewinnen also 100 Spiele oder mehr. Das ist alleine aus Zeitgründen kaum schaffbar.

Natürlich kann man auch mehr als nur einen Punkt gewinnen.
Aber die Spieler in den höheren Rängen sind miteinander vernetzt. Wenn da jemand auftaucht, der nur perfekt spielt UND keine Punkte oder gar Abzug bei einem Unentschieden "bringt", dann spricht sich das herum. Mit solchen Leuten spielt man einmal. Vielleicht zweimal. Aber dann ganz gewiss nie wieder. Und dann bleibts eben doch wieder nur bei den 1-Punkt-Gewinnen für den Cheater.

Keks

ich hab mal gelesen, das es PC Programme gibt. Der Spieler macht die max. Anzahl an beliebigen Spielen auf und das Programm spielt alleine.
Ich hatte vor einigen Monaten einen Gegner, der hat gefühlt nach 3sec., einen Block Fragen richtig beantwortet. Ich hab nätürlich verloren.

p-fm

Zitat von: ManfredSG am 14.11.2014 19:53
Das wären bei steten 1-Punkt-Gewinnen also 100 Spiele oder mehr. Das ist alleine aus Zeitgründen kaum schaffbar.
Bei über 300 Quiduellen (Cheats?) pro Tag dürfte es schnell gehen. Sieht nach Roboter aus.
Der aktuelle Stand ist 3597.

Seven~of~Nine

#4
Man könnte sich das Späßle erlauben den zu fordern und wenn er annimmt nicht zu spielen, wenn das einige immer wieder tun würden, täte ihn das ganz gehörig ausbremsen  8)

Update: So blöd ist er auch wieder nicht er nimmt nicht an  ;D
The fun will now commence. Resistance is futile.


p-fm

Na ja, wenn er 1000 Mal ablehnen muss, nervt ihn das auch 8)

Aktueller Stand übrigens: 3967 (vermutliche) Cheats. Sehr fleißig.

phoenix-sven

Der Typ ist komisch, hab ihn herausgefordert, er hat die erste runde gespielt, alles richtig, ich hab zurückgespielt und hab auch alles richtig und eine Stunde später war das Spiel weg... hmmm


p-fm

Asterix 04 ist mittlerweile als Top-Cheater wohl nicht zu überbieten. Mittlerweile bei  6172 vermutlichen Cheats.  :o

phoenix-sven

Also ich nicht, aber vielleicht hättest du das lieber unter "Vorsicht Freunde" geschrieben  ;)

Wenn Manfred oder ich Zeit haben, verschieben wir das mal wenn's dir recht ist  :)

Motoro77



pongiste52

Welches Passwort muss ich denn beim Cheater-Check eingeben um die Top50-Cheater zu blocken ?
Das PW für das Forum oder für QD (hat beides nicht funktioniert) ??

helena-frieda


ManfredSG


Nursey

stimmt auffallend Manfred -  hab mir die komplette Liste gerade ins Spiel überspielt !
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Thinkman

Ich würde den Kerl gern nochmal allen ins Gedächtnis rufen und allen empfehlen, ihn direkt auf die Blockliste zu setzen. Hab ihn vor ein paar Tagen auch als Zufallsgegner zugelost bekommen und als ich ihn auf seine Topp-Platzierung im Cheater-Check angesprochen habe, wurde er direkt patzig! Mein Apell an seinen Anstand und daran das Spiel freiwillig aufzugeben, beantwortete er nur mit einer Beleidigung.

Also falls ihr nicht per Zufall auch an die Pappnase geraten wollt, rate ich allen, den auf die Blockliste zu setzen.


Seven~of~Nine

Das nützt halt alles nichts er spielt ja andauernd Zufall und es gibt ja genügend willige Opfer für ihn die entweder nichts ahnen oder es ihnen auch Wurscht ist solange sie nichts zu verlieren haben und auf eine Wiese mit 12 Punkte für sich selbst spekulieren, so versorgen sie ihn im Endeffekt weiterhin mit Punkten, was einerseits suboptimal ist aber andererseits kann man genauso gut sagen ist doch Wurscht würde er nicht mit mir spielen würde er mit jemand anderem spielen also helfe ich ihm nicht wirklich.

Wenn man solchen Leuten mal Sand ins Getriebve streuen will, dann müßte man vielmehr folgendermaßen vorgehen:

Weiß nicht wo der Typ steht vom Rating her will natürlich auch nicht feststellen denn wenns dumm läuft bin ich 9 Punkte los und er 25 Punkte reicher, und selbst wenn ich dabei PS schaffe habe ich ihm immer noch 12 Punkte beschert das muss nicht sein. Aber wenn jemand mit ihm zuletzt gespielt hat und gegen ihn Punkte verloren hat, sei es 1 oder 9, dann kann man anhand dessen ziemlich genau sein aktuelles Rating ermitteln, dann können alle die sagen wir 500 Ratingpunkte oder mehr unter ihm sind völlig gefahrenlos mit ihm spielen weil sie die Niederlage nichts kostet und dem auch nichts mehr als 1 Pünktchen bringt. Dann aber NICHT zügig spielen sondern jede Runde knapp 2 Tage lang ziehen. So kann man ihm einen Slot auf seiner Spielliste ca. 1 Woche lang belegen, im Idealfall wenn es 100 Leute so machen würden, würde ihn das letztendlich total ausbremsen so könnte er in der Woche höchstens 100 Punkte scheffeln. Praktischerweise wird das so natürlich nicht gehen, aber jeder der es so macht bremst ihn ein wenig aus, zusammen läppert sich der Effekt schon zusammen je mehr Leute das tun umso besser :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Thinkman

Mein Spiel mit ihm läuft in ein paar Stunden aus - hab's schon max. gezogen. Dann werde ich mal berichten. Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass es 'ne -9 gibt. Hab leider einen Fehler gemacht und er natürlich noch keinen. Ich hoffe wenigstens nicht mehr. Aber immerhin gut investierte Punkte, wenn dadurch viele, die das jetzt mitbekommen, ihn auf die Blockliste setzen...

Lythande

Seven, dass hast du perfekt analysiert!! Besser kann man es kaum schreiben...  :)
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

HaPe

Eigentlich schade, dass Q scheinbar in eine andere Galaxy gehüpft ist und sich hier nicht mehr meldet.
Er hätte ja mal sagen können, wie er meint dass FEO mit diesen Leuten umgehen will.

Thinkman

Ich hab FEO dazu auch ne Mail geschrieben. Bisher noch keine Antwort...

Thinkman

Mail wird jetzt bearbeitet. Hab grad ne automatische Nachricht bekommen...

Thinkman

Spiel ist grad zu Ende gegangen. Wie zu erwarten -9 Punkte (ich bin auf 210 aktuell) und er hat natürlich 18 gemacht!

Wer's noch nicht getan hat - rauf auf die Blockliste mit dem Spacken...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau