Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

1

Begonnen von HaPe, 06.11.2014 14:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


ManfredSG

Ihr könnt das Karma bekommen, wenn Ihr wollt.

Mit dem Karma kann jeder andere bewerten, ich hab allerdings keine Ahnung, ob das nun mit einem "Danke" oder "Like/Dislike" oder wie auch immer funktioniert.

Ich hatte das Karma deswegen nicht aktiviert weil ich eigentlich nicht wollte, dass Mitgleider des Forums bewertet werden können. Das kann schnell zu Missverständnissen und Unfrieden führen. So mancher kann sich vielleicht nicht so geschickt ausdrücken und wird dann schlecht bewertet. Oder es gibt Sympathien oder - schlimmer - Antipathien, die sich im Karma niederschlgen können. Es entsteht dadurch letztlich womöglich der Eindruck als wenn einige (mit gutem Karma) "besser" oder "mehr wert" sind als diejenigen mit einem schlechten Karma - was aber objektiv betrachtet überhaupt nicht der Fall ist.

Welchen Vorteil hätte ein Karma?

ManfredSG

Hier mal die Beschreibung:
Karma zeigt die Beliebtheit eines Mitglieds im Forum an. Mitglieder können, wenn erlaubt, andere Benutzer 'positiv' oder 'negativ' bewerten, was Auswirkungen auf deren Beliebtheit im Forum hat.

Ich glaub, das ist nicht das was Du meintest.

Ich bin mir aber recht sicher, dass es eine "Modifikation" gibt, die einen Danke-Button einbaut. Ich halte das auch für eine gute Idee. Sobald hier alles wieder in Ordnung ist, schaue ich mal danach.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau