Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Aufforderungen sofort annehmen/ablehnen

Begonnen von Aha12200, 05.11.2014 15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aha12200

Hallo allerseits,

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problemchen  :-\ helfen: ich spiele auf einem iPhone 4 und auf einem iPad 2. Das Problem:

Wenn mich jemand auffordert, muss ich sofort auf "annehmen/ablehnen" drücken, sonst kann ich nicht weiterspielen - alles/ jedes Spiel ist sonst blockiert.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man auf einen beliebigen Punkt des Bildschirms außerhalb der Aufforderung drücken müsste, und dass es dann weiterginge. Nicht bei obigen Geräten.... Und ich habe alle Punkte ausprobiert....  :-[

Ich habe zwar auch größere Probleme, sowohl im Leben, als auch im QD, und kann folglich mit dem hier leben, trotzdem würde ich mich über eine Lösung freuen  :D

Bella 51

Wusste gar nicht, dass es anders geht! Habe die gleichen Geräte, eine Antwort wäre interessant ..

Aha12200

Weiß von Android-Benutzern, dass es auch anders geht. Oder ich hab was falsch verstanden.

Außerdem: ist es dir noch nie passiert, jemanden aufzufordern, der dich dann ziemlich lange auf eine Antwort warten läßt? Ok, vielleicht spielt er/sie zu dem Zeitpunkt und lange danach nicht  ( es soll ja noch ein Leben jenseits von QD geben, geht das Gerücht  ;) )
Und es ist, glaube ich, auch legitim, jemanden warten zu lassen (Wenn möglich, vielleicht nicht gerade endlos oder knapp  47 Stunden ;)

Ich möchte ja nur wissen, wie es geht! Wie gesagt, kein großes Problem, und ja - ich habe größere ;)
Mich stört nur dieses hektische Reagieren-Müssen.

ManfredSG

Offensichtlich ist das Programm unter Android anders aufgebaut als unter iOS.
Ich nutze Android und muss nicht sofort reagieren - ich klicke einfach irgendwo hin, dann verschwindet die Frage wieder. Sie taucht dann bei der nächsten Aktualisierung wieder auf. Aber dann kann ich wieder irgendwo hinklicken.

MissEmmi

Ich spiele unter Winphone und kann über die "Rücktaste" die Anforderung erstmal verschwinden lassen und normal spielen.
Nach der nächsten Aktualisierung erscheint sie dann wieder.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Matze.VfB1893

Ist es richtig,dass man sich mit dem iPhone auch direkt auf eine Kategorie festlegen muss? Also nix mit zurück und nochmals überlegen, was man wählt?

phoenix-sven

Das ist richtig. Sobald man sich auf eine Kategorie festgelegt hat, muss man spielen, dann gibt es kein zurück mehr. Hin und her switchen kann man höchstens bei der Auswahl der Spieler und die Reihenfolge eventuell zu ändern.
Ich finde es nur doof, dass das Spiel bei verschiedenen Betriebssystemen so unterschiedlich abläuft.

Matze.VfB1893

Dann bin ich froh um mein Android :-P. Ich nutze diese Möglichkeit recht oft   Ansonsten bin ich deiner Meinung @Sven.

Aha12200

Danke an alle, die geantwortet haben :)

Das Ganze stellt sich als typisches iPhone Problem heraus.

Irgendwelche iPhone Nutzer (speziell iPhone 4, iPad 2) da draußen, die Bescheid wissen/ mehr wissen/ einen Tipp haben?
(Heiliger Steve, steh uns bei  ;D )

phoenix-sven

Also ich spiele auch auf dem iPhone 4 und wenn ich eine Anforderung erhalte, nehmen ich sie an, spiele aber nicht sofort, sondern spiele erst gegen andere. Die zuvor angenommene Partie spiele ich dann später. Das ein Spiel blockiert wird habe ich noch nicht erlebt.

Aha12200

phoenix-sven, so war das nicht gemeint: auch ich kann andere Spiele weiterspielen, sobald ich die Anforderung angenommen oder abgelehnt habe.

Mir ging's darum, dass ich das nicht kann, BEVOR ich auf die Aufforderung reagiere. Ich würde die Aufforderung gerne sozusagen kurzfristig "auf Eis legen" können.

Ich fühle mich da manchmal gedrängt. Und find's ein klitzekleines bisschen unfair, dass Spieler mit anderen Betriebssystemen das können.

phoenix-sven

Ah, jetzt habe ich verstanden ;D, aber über diese Situation bin ich noch gar nicht gestolpert, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Aber das ist es mal wert um es auszuprobieren...

Seven~of~Nine

Manfred, ich stelle mich jetzt bestimmt ganz besonders dämlich an, aber ich habe auch Android wie jede anständige Borg auch, und wenn ich eine Aufforderung bekomme dann kann ich rein gar nix machen außer Ja oder Nein tippen, sonst kann ich tippen wohin ich will die Frage verschwindet definitiv nicht...
The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

@SoN eigentlich entweder außerhalb der messagebox klicken (nexus und xperia)  oder den zurück - Knopf (samsung)

Gesendet mit Xperia Z3


ManfredSG

Ob es tatsächlich vom Gerät abhängig ist? :o
Ich spiele auch über ein Xperia..

Seven~of~Nine

#15
Samsung zurück danke :-) Habe nur versucht irgendwo zu tippen auf dem Display außerhalb des Fensters mit der Frage, auf die Idee mit der Zurücktaste bin ich gar nicht genommen... Wenn Frau vor lauter Drohnen kein Kollektiv sieht...
The fun will now commence. Resistance is futile.


HaPe

@SoN wir sind doch alle füreinander da 😆

@manfred kann natürlich auch noch von der android-Version abhängen

Gesendet mit Xperia Z3

Peter Quittkat

Ich nutze das schon lange, aber früher oder später muss man sich doch entscheiden...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau