Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Anchatten

Begonnen von ManfredSG, 02.11.2014 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

fduerdo1

Ich chatte während meinen Spielen eigentlich selten, liegt aber dadran, dass ich meistens unterwegs spiele, und wenn ich dabei auch noch chatte... Dann würde ich wahrscheinlich gar nich' mehr auf meine Umwelt achten - der nächste Laternenpfahl gehört mir! :P Aber wenn ich zuhause bin und dann gegen Bekannte oder gegen Irgendwen hier aus'm Forum spiele, gehört der Chat für mich einfach dazu... :D

Bella 51

Hab mich schon mit einigen Quizzern getroffen und echte Freundschaften geschlossen! Das Nenn ich mal Social Gaming!!!

Woodphonix

Naja... ich beginne meistens keine Konversationen... Nur wenn es um das Match gerade geht evtl...Wenn ich angeschrieben werde antworte ich... Mit festen Spielpartnern chatte ich schon eher... ^^ Manche sind halt wirklich echt nett... und andere... naja... ^^ Wie im RL halt ^^
Spiele seit 3 Monaten und bin auch schon angebaggert worden xD
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

fduerdo1

Zitat von: Woodphonix am 06.12.2014 16:33
Naja... ich beginne meistens keine Konversationen... Nur wenn es um das Match gerade geht evtl...Wenn ich angeschrieben werde antworte ich... Mit festen Spielpartnern chatte ich schon eher... ^^ Manche sind halt wirklich echt nett... und andere... naja... ^^ Wie im RL halt ^^
Spiele seit 3 Monaten und bin auch schon angebaggert worden xD

oha, oha! :o xD ^^

Yo Chen

Ich bedanke mich prinzipiell für jedes erste Spiel mit Unbekannten und biete  wenigstens eine Revanche an, auch wenn es nur 1 Pünktchen gegeben hat. Ich bin eben wohlerzogen und auch noch nicht so lange dabei  ;)
Die Reaktionen waren praktisch immer positiv.
Aus dem größten Mist lässt sich ein passabler Dünger machen

Cpt. Buck Rogers

Also eine Konversation beginne ich nur sehr sehr selten. Ich will andere nicht unnötig volltexten. Die wollen ja evtl. nur spielen und nicht quatschen. Sagt aber jemand 'Hallo' antworte ich auch höflich. Die ein oder andere dauerhafte 'Spiel Partnerschaft' ist dadurch schon entstanden. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Eine höflich angefangene Konversation ist bei mir schon mehrmals in eine perverse Unterhaltung umgeschlagen, bei der der andere nur eines im Sinn hatte. Das nervt. Und einen hatte ich dabei, der hat mir zu jedem Sieg gratuliert. Erst fand ich das nett, aber nach einer Weile nervte mich auch das. Er quatschte viel und zum Schluss gratulierte er. Ich mag's nicht, wenn man zum Sieg gratuliert, genausowenig dass man sich lustig macht, wenn man verliert. Das hatte ich auch schon!!! Als klar war, das ich verliere, hat mein Gegner 'und tschüss' getextet. Das fand ich frech.
Ich find's gut, wenn man sich nur hin und wieder unterhält und dann auch gerne über Dinge, die mit QD nicht unbedingt was zu tun haben.
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern

Data

Ein wenig schreiben find' ich ganz nett. Mit der Zeit werden die Gespräche, je nach ggü., auch recht locker. Andere schreiben nix - auch gut.

gmp1953

Habe heute - vor meiner sechsten Spielrunde - folgende Mitteilung bekommen:

Gib dir den Todesstoß:-))
Und MIR die Punkte:-)))))


Ich habe Humor und werte das als Reaktion im Überschwang der Gefühle eines feststehenden, lang ersehnten Sieges (2. Sieg / 22 Spiele).

Wenn ich mir das recht überlege, könnte man das aber auch mindestens unfair, wenn nicht gar unverschämt nennen. Daran ändern auch die smileys nichts.

Oder überspanne ich damit den Bogen?



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

ring45

Das ist hart...hier untereinander gibt's solche Entgleisungen nicht

gmp1953

Wenn du mit "hier" das Forum meinst, muss ich dir leider widersprechen. Die Spielerin steht in der Mitgliederliste.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."  Albert Einstein

Bella 51

Dann würde ich sagen: Im Zweifel für die Angeklagte!
Manchmal mag einem das Temperament durchgehen und man trifft zielsicher neben den Humor des Spielpartners!
Nimm es nicht so ernst!!!

ring45

O...davon bin ich nicht ausgegangen. .sorry...schließe mich Bella an...

Lythande

Weiß nicht wie euer Ton sonst so ist...  ;)
Aber ich finde es auch eher heftig... Selbst, wenn es im Überschwang der Gefühle ist. Und warum soll jemand, bloß weil er im Forum gemeldet ist, über jeden Zweifel erhaben sein...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Bella 51

Dann wäre es wohl eine gute Idee, die Spielerin einfach mal persönlich darauf anzusprechen, das gibt ihr die Gelegenheit, es selber aufzuklären! Entweder über das Spiel oder hier über eine PM, dann wäre es auch kein öffentlicher Pranger!

Beko United

Hmmm vielleicht ein noch junger Spieler oder Spielerin im, wie du schon sagst, Überschwang der Gefühle. Nicht grade superhöflich aber ne Entgleisung würde ich das noch nicht nennen. Würde auch sagen einfach mal persönlich ansprechen 

Beko United

Da ist das schon was Anderes. Hatte eine Mitspielerin bei Facebook gepostet

ManfredSG


kuki-hh

Die Frage ist, wer lässt sich so einen Endlos-Chat gefallen und stellt es dann auch noch ins Netz ?   >:(

Man kann es ja auch im Keim ersticken und das Spiel einfach abbrechen.   ???

ManfredSG

Na, da wäre es doch die bessere Variante, das Spiel einfach zu gewinnen. ;)

phoenix-sven

Genau Manfred, egal wie schlecht ein Spiel läuft oder wie sehr man wie in diesem Fall beschimpft wird, ich würde auch zu Ende spielen und versuchen zu gewinnen und den Chat einfach nicht öffnen.

Data

Das Problem an der Sache ist, der/die Gegner(in) hat 48 Stunden Zeit zu nerven. Und man hat ja nicht nur einen Gegner und schaut dann doch öfter mal nach, ob wieder jemand gespielt hat...

Das kann ein ganz schön langes Spiel werden, und die Freude, bei einem möglichen Sieg, ist dann eher mau.

ManfredSG

In diesem Fall nimmt man das einfach zur Kenntnis und weigert sich, sich darüber zu ärgern. Das schlimmste für solche Leute ist, wenn sie im Chat keine Reaktion bekommen. ;-)
Quizduell ist im Grunde sowieso nichts anderes als eine Meditationsübung. :-)

Beko United

Da in dem Fall  der Typ 15 grüne hatte und das nun nicht ganz zu dem "niveauvollen" Kommentaren passt bezweifel ich  dass das ein echter Spieler war.


Johann_Gambolputty

Ich bin grundsätzlich zu einem Chatkontakt bereit, antworte immer, außer auf Unverschämtheiten und bin nicht sauer, wenn auf eine Nachricht von mir keine Reaktion kommt. Natürlich spielt auch der Flirtfaktor eine Rolle, nur sollte das im Rahmen bleiben. Man weiß ja in den wenigsten Fällen, wer wirklich hinter dem Avatar steckt.
Auf jeden Fall kann man mit jeder netten und sympathischen Nachricht vom Gegenüber positive Energie und gute Laune mitnehmen und mit einem eigenen Kommentar diese auch verbreiten. Das sollte einem doch das bisschen Tippen wert sein.  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von rechts?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau