Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Anchatten

Begonnen von ManfredSG, 02.11.2014 17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Anchatten - ja oder nein?

Ich hab bei neuen Spielkontakten eigentlich immer gleich rübergefunkt, von wem der Anspieltipp kam. Die Reaktionen waren durch die Bank weg positiv.
In letzter Zeit hatte ich allerdings recht viele neue Spieler, die gar nicht reagierten. Selbst auf nochmalige Nachfrage nicht. Offenbar haben diese Spieler überhaupt kein Interesse an einem Chat-Kontakt. Ich finde das zwar merkwürdig, akzeptiere dies aber natürlich. Ich will ja niemanden zuquatschen, es geht ja nur um ein "hallo".

Wie macht Ihr denn das? Chattet Ihr immer an oder spielt Ihr einfach "nur"?

kuki-hh

Wenn kein "Hallo" drin ist, gibt's auch kein weiteres Spiel, darüber muss ich gar nicht weiter nachdenken.   :o

Ist jemand nett und chattet, bin ich gerne dabei, wenn nicht mal 'ne kurze Begrüßung erwidert wird, ist es einfach nur unhöflich
und mit unhöflichen Leuten habe ich nichts am Hut.

Es ist doch wie im richtigen Leben, wenn ich einen Raum betrete und selbst wenn ich niemanden kenne, sage ich doch trotzdem "guten Tag".

Alles eine Frage der Kinderstube...  ;)

Beko United

Ich sag mal zu 3/4 spiel ich nur. Wenn ich mit jemandem chatte ergibt sich meist von selbst.
Also dass ich zu jedem Guten Tag und Hallo sage kommt eigentlich nicht vor. Hatte aber glaub ich trotzdem ne gute Erziehung  :) 

Beko United


Lythande

Das ich jemanden gleich zu Beginn anchatte oder mich jemand anchattet ist noch nicht vorgekommen.

Schreib meistens erst nach dem Spiel um jemanden zum perfekten Spiel zu gratulieren   :)
Muss dir aber recht geben, in letzter Zeit sind die meisten kurz angebunden oder antworten gar nicht...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Bella 51

Für mich ist ein Kontakt wichtig! Ich versuche immer, einen persönlichen Bezug herzustellen. Bekomme ich gar keine Antwort, überlege ich mir drei Mal, weitere Spiele anzunehmen, egal, ob ich Punkte bekomme oder nicht. Punkte sind eben einfach nicht alles. Der Kontakt ist für mich das Salz in der Suppe!

phoenix-sven

Ein Hallo oder guten Tag sollte schon drin sein. Wenn mir niemand einen guten Tag wünscht dann ist das so. Letztendlich möchte ich schon wissen mit wem ich es zu tun habe. Es sei denn es ist uglygerman  ;D


Nick

Die meisten meiner Spiele verlaufen kommentarlos...
Wenn ich angeschrieben werde, dann gibt es von mir immer eine Antwort. Das Gleiche erwarte ich von meinem Spielpartner, wenn ich als Erster eine Nachricht versende. Es gibt in der Tat einige Spielpartner, die auf eine Anfrage nicht antworten, was ich als sehr unhöflich auffasse  >:(

MissEmmi

#9
Normalerweise eröffne ich keinen Chat mit unbekannten Spielern, es sei denn, das Spiel selbst bietet einen Grund, z.B. besonders spannend, perfekt oder merkwürdige Fragen usw.
Werde ich selbst angechattet, antworte ich selbstverständlich, die Flirt-Fraktion wird allerdings ignoriert.  ;)
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Peter Quittkat

wobei doch zwischen flirten und anbaggern ein Unterschied besteht...

Lythande

Prinzipiell findet ich flirten schon ok... Aber auf keinen Fall beim ersten Spiel.

Bloß bei manchen ist es auch einfach nur eine plumpe Anmache... Und das geht dann gar nicht!
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Peter Quittkat

Für den Fall, dass es kein zweites Spiel gibt, muss Mann halt alle Energie ins erste Spiel verschwenden. Ich denke aber, ich weiß was du meinst...

Wunschfee

Angebaggert oder angeflirtet wurde ich bis jetzt bei Quizduell nur einmal. Und das erst nach sehr langen gemeinsamen Spielen auf sehr nette Art und Weise. Nie eine Antwort habe ich vom "Affenmann" bekommen. "Uglygerman" hat sich immer für Glückwünsche bedankt. Und auch jetzt habe ich eine Antwort bekommen, als ich geschrieben habe, dass ich gehört habe, dass er/sie seinen/ihren Account bei ebay zum Verkauf angeboten hat. Und hoffentlich bereust du das Ganze nicht irgendwann.

Die Antwort:

Auf keinen Fall. Wenn Du die Konversation mit Dommi dort nachliest, weist Du auch wieso. Bei EBay nur Quizduell und Account suchen

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Wer ist Dommi ? Wo finde ich diese Konversation ?


ManfredSG


Beko United

Angebaggert worden bin ich ein mal, dass war noch ziemlich am Anfang. Nachdem sich aber herausgestellt hat dass die gute Frau ca. 20 Jahre älter ist, hatte sie es sich anscheinend doch anders überlegt.
Ein bisschen geflirtet wird doch schon ab und zu. Aber auch nur wenn man schon ein Weilchen miteinander zu tun hat.
So lange das auf einem gewissen Niveau passiert und es dabei bleibt ist da auch nichts gegen einzuwenden    8)

Nursey

#16
"schweigend" spielen tu ich auch höchst selten . So ab und an ne Nachricht  : bisserl übers spiel jammern, über die welt jammern , den Gegner wüst beschimpfen ( uffbasse !   Scherz )   gehört dazu  !

Die erste Message schicke ich meist nach Ende des ersten Spiels ...bietet sich irgendwie  an .
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Wunschfee

@ Manfred: Danke für deine Info. Ich glaube, dass ich auf der Leitung stehe. Wenn ich deinem Hinweis folge, lande ich bei ebay. Was hat das mit "Dommi" zu tun ? Auf der Top 50 Liste finde ich einen "Dommi" auf Platz 6.Uglygerman wies mich auf die Konversation mit Dommi hin. Bei ebay gibt es keine Konversation. Kannst du mir noch einen Tipp geben ?

Lythande

Hi!
Du musst bei der ebay - Auktion auf Beschreibung gehen.
Da gibt es dann emails zu lesen...
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

Wunschfee

@ Lythande: Danke für deinen Tipp. Jetzt habe ich das Ganze gefunden. Bis jetzt habe ich so etwas bei ebay noch nie erlebt. Das ist ja wirklich die reinste Schlammschlacht. Da kann man nur hoffen, es nie bis in die Top 50 zu schaffen.  :-\

petra könig

Ich chatte auch gerne mit meinen spielpartnern. Macht das ganze doch gleich vielunterhaltsamer

helena-frieda

hatte gleich am Anfang einen Gegner aus Berlin, dessen Fragen schon suspekt waren und in der Aufforderung gipfelten "beschreib Dich mal".  Danach hab ich erstmal gar nicht mehr gechattet und bin  insgesamt ein  bisschen zurüchhaltender geworden. Auf ein hallo reagiere ich aber immer und auf jeden Fall.

Bella 51

Solche Versuche gibt es immer wieder! Lass dich davon nicht ärgern, sonst verpasst du ganz liebe Menschen!

Mariposa

Da kann ich Bella nur absolut zustimmen!
Also, bei mir kommen auf so 2 - 3 Knalltüten und ein paar so la la total viele supernette Bekanntschaften - mit einigen hab ich jetzt ne Art Brieffreundschaft, z. T.  seit über einem halben Jahr, einfach schön.
",

helena-frieda

ok bella 51 und mariposa: bin bereit für neue Erfahrungen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Sprache sprechen wir in Deutschland?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau