Zwei Spieler mit ungewöhnlichen Sonderzeichen - wie kommen sie zueinander?

Begonnen von MKBLNHSH, 04.05.2015 10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MKBLNHSH

Es tritt gerade der Fall ein, dass zwei Spieler mit Sonderzeichen sich gegenseitig nicht auffordern können, da sie jeweils die Sonderzeichen des anderen nicht eingeben können bzw. noch nicht wissen, wie das geht.  Da es hier ja viele Sonderzeichen-im-Namen besitzende Spieler gibt: Wie handhabt ihr solche Fälle? Ich bin da auch etwas ratlos. Bei der Android-Version von QD kann ich nicht mal die einfachen kleinen gelben Smilies eingeben. Hilft eine andere Tastatur-App?

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

HaPe

Ich bin der Meinung, wer sich selbst Sonderzeichen verpassen kann, muss sie dann auch eingeben können.

Notfalls hilft ein Senden des eigenen Namens per PN, Whatsapp oder anderer Messenger.
Das kann der Mitspieler dann zumindest bei Android per Copy&Paste bei QD in der Spielersuche eingeben.


Fridolin

Eine Tastatur-App hilft. Ich hatte auch mal eine installiert, mit der die Sonderzeichen auch im QD eingegeben werden konnten. Diese App wollte aber zuviele unnötige Berechtigungen, habe sie deshalb deinstalliert....😉
LG Fritzie

HaPe

generell zu empfehlen ist SwiftKey. Gibt es unter Android und bei iOs.
Damit kann man in allen Eingabefeldern, also auch QD-Spielersuche, Sonderzeichen eingeben.

Dass Tastaturen viele Rechte haben (müssen), ist systembedingt.

SwiftKey ist seit Jahren die Nummer 1 im Androidbereich und es gab nie Probleme mit Missbrauch
durch den Hersteller.

sar666ah

😴😉😁😀😈
Ich spiele Android und kann die QD-Zeichen/Smileys eingeben. Einfach einen Moment auf die Enter-Taste drücken, und dann erscheint eine weitere Taste mit einem Smiley- Zeichen - da hat man dann die Sonderzeichen...☺☕🐙

P.S. Ich habe keine spezielle App, ist bei mir sozusagen ab Werk so...

Lythande

Das ist dann aber auch oft abhängig vom Handyhersteller. Mein Mann hatte auf seinem Handy ganz andere Emoticons als ich(beide Android) .
In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

sar666ah



MKBLNHSH

Vielen Dank erstmal.
Ich nutze seit langem Swype und da gibt es keine Emoticons.
Hab jetzt mal zum Testen auf die Standard-Samsung-Tastatur (S5 mit Android 5.1) umgestellt und siehe da, die fraglichen Sonderzeichen sind zu finden!
Mal sehen, ob meine beiden Kandidaten das hinbekommen!
Danke jedenfalls!

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Spezies 8472

Ich kann für Androiden das UnicodePad empfehlen und mich ansonsten nur HaPes Eingangbemerkung anschließen: Wer Sonderzeichen eingeben kann, wenn er seinen Nickname festlegt, der sollte sie auch bei der Suche eingeben können.
Ich würde nicht mal dann zu f***book gehen,  wenn man mich dafür lebenslang zur Nummer 1 im QD-Ranking machen würde!


petra könig

#10
Das komische ist ja ,dass ich überall in allen Feldern mit meinem iPad / iPhone Sonderzeichen eingeben kann, NUR nicht da wo bei QD der Spielername eingegeben wird. Kopieren funktioniert in diesem einen Feld auch nicht !!

Im obigen Fall muss halt dann ein Spieler seinen Namen ändern und die Sonderzeichen weglassen

Woodphonix

Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on


Bella 51




thomas

Guten Morgen!

Petra, beim iPhone/iPad kannst du mit einem kleinen Umweg ebenfalls in der QD-Suche oder Namenseingabe Sonderzeichen eingeben - ohne eine spezielle Tastatur.

Dazu definierst du unter Einstellungen-Allgemein-Tastatur-Kurzbefehle einen Kurzbefehl ohne Sonderzeichen, den du durch eine Zeichenkette mit Sonderzeichen ersetzen lässt (s. Bild 1).
Bei Eingabe des Kurzbefehls werden dann auch in den o.g. Eingabefeldern die Sonderzeichen gesetzt (s. Bild 2).


Viele Grüße,
Thomas


        


Gwaeron69

Musst du nicht.
Du kannst mehrere verschiedene Kurzbefehle anlegen.
Ob es ein Maximum an Kurzbefehlen gibt ist mir nicht bekannt.

Böckchen 77

Habe ein S4 mini.
wenn ich neben der Leertaste länger auf das Mikrofon drückt erscheint bei mir eine Auswahl: Mikrofon, Zwischenablage, Einstellungen und dann Smileys.

Du bist erst dick, wenn Du in die Luft springst und stecken bleibst.

FC Pippi Langstrumpf

petra könig

Danke Thomas jetzt hab ich es begriffen, während der Liga werde ich jetzt meinen Namen aber  nicht ändern .

Erst danach  :hug:

NoTricks

Zitat von: thomas am 07.05.2015 07:55
Guten Morgen!

Petra, beim iPhone/iPad kannst du mit einem kleinen Umweg ebenfalls in der QD-Suche oder Namenseingabe Sonderzeichen eingeben - ohne eine spezielle Tastatur.

Dazu definierst du unter Einstellungen-Allgemein-Tastatur-Kurzbefehle einen Kurzbefehl ohne Sonderzeichen, den du durch eine Zeichenkette mit Sonderzeichen ersetzen lässt (s. Bild 1).
Bei Eingabe des Kurzbefehls werden dann auch in den o.g. Eingabefeldern die Sonderzeichen gesetzt (s. Bild 2).


Viele Grüße,
Thomas
Es funktioniert! Du solltest den Ehrentitel "Größter Problemlöser" bekommen  :servant:

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist das Gegenteil von links?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau