Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Vorsicht Freunde...

Begonnen von Matze.VfB1893, 28.10.2014 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Seven, es ging mir weniger um einen aktiven Dialog mit dem "Übeltäter", ich meinte es anders.
Stell Dir mal vor, Du hättest geschummelt und - warum auch immer - Du möchtest aber künftig ehrlich spielen. Gleichzeitig möchtest Du Dein Bedauern über Deinen Fehltritt zum Ausdruck bringen.
Damit Du dies aber machen kannst, müsstest Du ja sicher sein, Deine Spielerexistenz nicht zu gefährden. Und dazu braucht es eine Atmosphäre des Vertrauens. Es darf dann eben keinen "Pranger" geben, es dürfen keine "virtuellen Steine" fliegen. Es braucht eine Kultur des Verzeihens.

Ist nur ein Gedankenspiel.
Ich denke mal, es wird eh nicht dazu kommen, dass sich jemand outet. Die Gefahr ist viel zu groß, Opfer einer endlosen Schlammschlacht zu werden. Leider.

Nursey

Ich würd vielleicht nicht draufhauen wenn sich jemand outen würde , aber eine couch würd ich ihm/ihm nicht hinstellen wollen .

Bleibt die erkenntniss dass man sich einfach mal durch die mitgliederliste spielt ( wenn man das mag ) und gegenseitig feststellt : passts oder lässt mans bleiben ( aus welchem grund auch immer )

Ich bin zu alt für den Scheiss !

MissEmmi

#27
Sollte es wirklich jemanden geben, der es bereut gecheatet zu haben, kann er doch mit einem neuen Account bei Ranking 19 Mio. (also am Anfang) wieder beginnen und diesmal ehrlich spielen.
Es muss auch nichts an die große Glocke gehängt werden. Das wäre für mich am glaubwürdigsten.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Seven~of~Nine

Ja, das hat der Blue Vampire damals auch getan. Angeblich hätte er gar nicht gecheatet (wer glaubts wird seelig) aber geformwandelt (wußten wir ja schon) und Leute so zum Spielen ausgetrickst (wußten wir ja auch) also hat nix zugegeben was wir nicht schon wußten, und hat versprochen es nicht wieder zu tun. Was das Versprechen wert war, sehen wir ja.

Mir ginge es persönlich auch nicht um jemanden zu bashen oder endlos mit Dreck zu bewerfen, wenn einer zugibt zu cheaten dann ist die Sache klar und erledigt, was gibts denn sonst zu diskutieren. Wer dann noch mit dem spielt ist selber Schuld. Genau wie der Faule Fisch der am Ende zwar auch nicht zugegeben hat gecheatet zu haben, aber sein Profil völlig gefälscht zu haben um zu verstecken, daß er 2 % Niederlagen hat statt angeblich 13 % was ja auch sehr guter Wert wäre. Wenn also so einer als erwiesener Lügner dasteht, verschwende ich keine weiteren Gedanken an ihn, wer dann noch mit dem spielt ist selber Schuld.

Wennes jemand wirklich ernst meinen würde, daß er es wirklich bereut und wirklich ehrlich spielen wollen würde, dann wäre der einzige anständige und geradlinge Weg das alte Account aufzugeben und von neu ehrlich anzufangen. Es geht im Leben auch nicht daß man Leute beklaut und dann es zugibt und sagt es tut mir Leid und das wars schon und er darf das Geklaute behalten und weitermachen. Nein zunächst muß alles Geklaute zurückgegeben werden und dann muß noch eine angemessene Strafe her, und dann kann er weitermachen. Hier also kann er die geklauten Punkte natürlich nicht zurückgeben, aber er kann auf alle geklauten Punkte verzichten und auf alle die er vielleicht davor oder dazwischen ehrlich verdient hat als Strafe, und dann neu anfangen. Mit dem neuen Account kann er dann von mir aus ehrlich spielen.

Ich würde einen der sich als Cheater outet nicht bashen, aber mit ihm auch nicht weiter spielen, und zwar nicht nur weil ich dann immer noch in jedem Spiel mir darüber Gedanken machen würde ob er nun wirklich nicht cheatet oder schon wieder, sondern auch ganz grundsätzlich daß ich nicht einsehe daß er einfach so da weitermachen dürfen soll wohin er sich den Weg ercheatet hat.

Wenn sich also einer wie auch immer wo auch immer warum auch immer outen wollen würde, dann wäre der einzig richtige Weg daß er sagt, Leute ich habe betrogen es tut mir Leid, ich ändere jetzt nicht meinen Namen schon wieder und mache ab sofort ehrlich, denn sein Account ist egal unter welchem Namen immer noch per Chat für jeden den er mal betrogen hat als solcher erkennbar, sondern ich gebe mein Account auf und fange ehrlich von vorne an. So würde ihn unter dem neuen Account auch niemand kennen, hätte keiner Vorurteile gegen ihn weil er früher gecheatet hat wie gegen einen Vorbestraften der seine Strafe abgesessen hat, und könnte sich so einen ehrlichen Ruf erwerben.

Ist vielleicht ein wenig komplizierter Gedanke, aber ich meine entweder ganz oder gar nicht, halbe Sachen sind nicht mein Ding.
The fun will now commence. Resistance is futile.


kuki-hh


phoenix-sven

Das schein wieder son linker Typ zu sein. Hatte ich heute früh auch und hab abgelehnt.

Seven~of~Nine

Das sind nur ganz normale griechische Buchstaben mehr auch nicht, ob das nun eine linke Bazille ist oder nicht läßt sich nur anhand dessen nicht sagen. Habe zwar noch nie gehabt mich hat bisher definitiv nicht gefordert wäre mir unter vielen anderen denke ich auf jeden Fall aufgefallen, aber angenommen hätte ich sowieso nicht aus ganz anderen Gründen ob der Name ABCDEFGH oder άλφαβήταγάμαδέλταέψιλονύψιλον ist egal.
The fun will now commence. Resistance is futile.


Lykourg

Ok, um das ganze aufzuklären, wie SoN schon gesagt hat, das sind griechische Buchstaben und es bedeutet einfach nur Lykourg, also mein Forenname.
Und ich bin weder irgend so ein Formwandler noch ein Cheater.

@Phoenix-Sven: Hm, komisch, eigentlich habe ich dich nicht herausgefordert, vielleicht verwechselst du mich mit irgendwelchen anderen Hieroglyphen?  ;D

phoenix-sven

@Lykourg, OK das kann gut sein, aber wenn man dem griechischen nicht so mächtig ist, kann es schon sein das man gewisse Namen nicht so auseinanderhalten kann.

Bella 51

Vielleicht sollten wir uns alle ein wenig mehr in Tolleranz und Humor üben, hält uns vielleicht dann auch von falschen Verdächtigungen ab!!!!

HaPe

Richtig,  Bella,  Bei aller Vorsicht  sollte man nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Denn wenn man alle ablehnt,  entgeht einem vlt auch Spass und nette Leute. Meine Meinung ist,  "ein Spiel geht immer"  und wenn dann keine Reaktion auf eine Chats Nachricht erfolgt,  kann man es sich immer noch überlegen.

gesendet mit meinem Xperia Z3


phoenix-sven

Kennt jemand von euch einen Spieler namens Serenga???

ManfredSG

Dieser Name ist mir nicht bekannt, aber das muss ja nichts heißen.
Wieso fragst Du?

phoenix-sven

Reine Neugier. Hab das Spiel angenommen, bekomme aber keine Reaktion. Muss wohl noch warten, mal sehen was passie. Bin aber fur jede Info dankbar.

HaPe

Ich warne mal vor Affenmann23

Lässt dich 2-3 mal gewinnen und haut dir dann nur noch 18er um die Ohren.
Ist so im 1-2000er-Bereich.

Vlt holt Ihr euch alle 1 Spiel.
Benutzt ihn ;)

phoenix-sven

Der Affe wie ich ihn nenne ist seit längerem ein Begriff. Ich habe ihn lange Zeit als "Übungspartner" gespielt, da er immer annimmt, meistens zwar gewinnt aber auch mal gut für +25 ist. Der Typ ist schon eigenartig, aber fast harmlos. Klar ist es schwer gegen ihn zu gewinnen, aber möglich.

marc z

Also beim Affenmann23 bin ich mir eigentlich sicher das es sich hier um ein Bot handelt. Oder hat er mit irgendjemanden schon mal gechattet?
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

fduerdo1

Wollte den Affen gerade mal herausfordern, kam die Meldung ''Dieser Spieler hat bereits mehr als100 offene Spiele, versuche es später erneut!''
Nja, der ist mal fleißig, später nchmal versuchen xD

ManfredSG

Ich vermute auch, dass er ein Bot ist. Es gab trotz mehrerer Versuche keinerlei Chat-Reaktion. Als ich noch punktemäßig unter ihm lag, hab ich ihn regelmäßig angespielt, denn bei einer Niederlage gab es keinen Punktabzug, dafür gab es die Chance auf 12 Punkte bei 18:18. Das war ganz okay. ;)

Matze.VfB1893

Ich habe mit 15-16 verloren. Etwa 5 Minuten nach meiner Aufforderung hat er gespielt.

ManfredSG

Interessant ist, dass er erst dann Fehler macht, nachdem man selbst einen gemacht hat.  ;)

kuki-hh

Vorsicht Leute, Finger weg vom Affenmann  ;)

Ist seit fast 3 Monaten mein Sparringspartner..., und vollkommen ohne Risiko kriege ich  0 / +12 / +25 Punkte.

Manfred hat recht, er macht niemals als erstes Fehler und spielst Du gut, spielt er auch gut,

spielst Du schlecht, spielt er auch schlecht. Machst Du einen Fehler, macht er kurz darauf auch einen.

Wenn mal keiner spielt, der tut's immer, Tag und Nacht. Sind bei mir inzwischen 180 Spiele geworden.

Er gewinnt fast immer, aber kein Problem, wie gesagt, ist ja nur (m)ein Trainingspartner...  ;D


HaPe

+10 hab ich bekommen... Aber gegen einen Robot ist es hart,  echt hart



gesendet mit meinem Xperia Z3


Lythande

In jedem alten Menschen steckt ein Junger, der sich wundert was mit ihm passiert ist.      (Terry Pratchett)

:st_picard:

HaPe

Dazu war aber viel Rechenleistung des Bordcomputers der Voyager nötig. Da ist doch auf der Brücke doch glatt der Autopilot ausgefallen

gesendet mit meinem Xperia Z3


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wo landet ein Flugzeug?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau