Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

ALLES OPFER HIER

Begonnen von Cocksucker, 25.04.2015 12:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cocksucker

HALLO: WTF EIN FORUM FÜR DIESES KACKSPIEL?????!!?!?!?!??!?!?!?!??!?!? HAB DAS GRAD ENTDECKT UND BIN ÜBERRASCHT WIE KRANK MANCHE SIND OMG

ManfredSG


free-willy



Bloody Mystery

Wahrscheinlich wieder eines von dieses prepubertierenden Kindern, denen einfach langweilig ist, erkennt man schon am Nickname... Spiel Counterstrike weiter...  >:D

quidquid id est

Bin ja noch neu hier. Muss ich nun ob dieser gaaaaanz gemeinen Beleidigungen in Tränen ausbrechen?  :))
Team Underdogs - wir bellen nicht, wir beißen!🐾

Lily L.

Ich würd ja mal vorschlagen, den Thread zu löschen.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

ManfredSG

Aber wird es dann nicht heißen, wir würden Meinungen unterdrücken? :-\

ring45

Nein, ganz gelassen  bleiben und schmunzeln. .mehr geht nicht!

cfcgcgvh

#8
Naja,
die intellektuelle Schlichtheit der Ausdrucksweise von Cocksucker sollte dennoch nicht davon abhalten, den Inhalt ansatzweise ernst zu nehmen, bevor man ihn hinauskomplimentiert. Schliesslich beginnt er mit einem freundlichen HALLO und endet mit einem bedauernden OMG.

1) Ist ein Forum für Quizduell nötig?
2) Ist Quizduell ein Kackspiel?
3) Sind manche Foristen hier krank?

1) finde ich fraglich - ist aber zulässig. Worüber hier diskutiert wird ist manchmal lustig, interessant oder schlicht langweilig. Oder peinlich. Man kann hier natürlich auch für Charlie Hebdo sein, gegen Flugzeugabstürze, für Mare Nostrum, den Weltfrieden. Aber braucht es das? Hier auch noch?

2) Ja. Es geht vordergründig darum, sogenannte Wissenfragen zu beantworten, die sich auch sehr häufig wiederholen. Mit "echtem" Wissen haben viele nichst zu tun. Wer gerne Serienschauspieler und -rollen der Micky-Mouse-Kultur auswendig lernt, mag das toll finden.
Ansonsten gerade noch unterhaltsam. 

3) Manche Forumsbeiträge sind extrem fokussiert auf Rating, Rating, Rating, Punkte, Cheater, Anspielschutz, Namensverwechslungsschutz, WarumSprichtmeinGegener(Nicht|Zuviel)mitMir, FEO ist böse, FEO kümmert sich nicht um die Top50, usw. usf. und werden nicht müde, in langen Threads anderen ihre Meinung widerspruchresistent um die Ohren zu hauen.
Solche Leute möchte ich im echten Leben ungern  um mich haben.


Den cocksucker jetzt auch nicht unbedingt. Aber als Wortmeldung finde ich den Beitrag durchaus zulässig.





ManfredSG

Naja, letztlich macht der Ton die Musik. Ich konnte in der vorgebrachten Darlegung nicht mal im Ansatz erkennen, dass ein konstruktiver Dialog gesucht ist. Ich hatte vielmehr den Eindruck, als wolle sich hier jemand einfach mal "auskotzen". Das nehme ich dann zur Kenntnis, möchte aber innerhalb des Forums mit dieser Person nichts mehr zu tun haben.

Über den Sinn und Zweck des Spiels und des Forums kann und sollte man diskutieren, keine Frage.

Lily L.

Bei ihm steht jetzt 'Gast'. Musste er sich anmelden, um zu posten? Mit dem Namen?
Und da fordert FEO von den Top50 'angemessene Benutzernamen'.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Bella 51


Lily L.

Aufgrund seiner Namenwahl oder dieses Threads? Wenn es wegen letzterem war, kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man den dann stehen lässt.
Team Thusmenius


>:D  Oh Quizzus, oh Quizzus, gib mir meine Punkte wieder!  >:D

Bella 51

Begründung siehe oben Manfreds Kommentar

DeppDuMidi

Wer sich die Frage stellt, hat die Antwort für sich schon gefunden. Ein solches Forum ist nicht nötig, meinetwegen (definiere bitte, was "nötig" ist). Dann bitte oben rechts auf x clicken und Lebwohl. Wer hier bleibt, stellt sich die Eingangsfrage nicht. Sondern hat Spaß dran, Mitglied dieses Forums zu sein. Mit ALLEM, was dazu gehört.




ManfredSG

1) Ist ein Forum für Quizduell nötig?

Was heißt hier "nötig"? Nötig im Sinne von "ohne Forum würde Quizduell nicht funktionieren" sicherlich nicht. Man benötigt ganz sicher kein Forum, um QD spielen zu können.
Aber es hat mich einfach gestört, dass der QD-eigene Chat so unzureichend war. Der funktioniert ja nur, solange die Spiele in der App noch sichtbar sind. Ist das Spiel weg, ist auch der Chat weg. Ich hätte einige Spieler noch etwas fragen oder sie auf etwas hinweisen wollen - und das ging dann nicht mehr.
Dann wollte ich einfach mal schauen, ob ein Forum zu diesem Thema funktionieren würde und hab einfach gestartet. Lange Zeit tat sich gar nichts. Aber dann kamen im Laufe der Zeit immer mehr Leute dazu und es begann, richtig Spaß zu machen - also mir jedenfalls.


2) Ist Quizduell ein Kackspiel?

Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Wer es für sich sebst mit "ja" beantwortet sollte sich fragen, warum er oder sie überhaupt hier im Forum ist. Das, was für die einen ein "Kackspiel" ist, macht anderen großen Spaß. Ich finde auch nicht alles toll, respektiere aber, dass andere es mögen. Und ich mag Quizduell.


3) Sind manche Foristen hier krank?

Ja, wenn sie sich erkälten. Aber okay, mal im ernst. Krank im Sinne von "suchtgefährdet" ganz sicherlich - mich selbst nehme ich da gar nicht aus.
Themen wie "Rating", "Cheater" oder "Anspielschutz" sind ja genau diejenigen Themen, die direkt mit dem Spiel, um das es hier im Kern geht, verbunden sind. Dass nun genau darüber hier diskutiert wird, hallte ich irgendwie für logisch. Wer Leute, die sich mit diesen Themen befassen im echten Leben nicht um sich haben möchte, der sollte sich ebenfalls nach dem Grund seines Aufenthaltes hier fragen.

@cfcgcgvh: Versteh mich bitte nicht falsch - ich will Dich nicht "hinauskomplimentieren" oder dergleichen. Aber ich verstehe einfach nicht, wo hier das Problem sein soll.

Petzi

@ Claire - Danke , dass du in Worte gefasst hast was ich empfinde  :up:

:hug:
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Hubert Bruns

Manfred, du hast mir viel "Schreibarbeit" erspart! Gelegentlich sind wir doch einer Meinung! ;) :winke: :up:
Ich hätte vielleicht noch hinzugefügt, dass es für mich widersprüchlich ist, einerseits die QD-Fokussierung und andererseits die Themenvielfalt zu beklagen. Für mich ist das Forum wie ein Baukasten, aus dem sich jeder heraussucht, was er haben möchte. Im Sportverein oder am Arbeitsplatz redet man doch (hoffentlich) auch nicht nur über das jeweils zentrale Thema!
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

neutrino

Zitat von: ManfredSG am 25.04.2015 14:03
Lange Zeit tat sich gar nichts. Aber dann kamen im Laufe der Zeit immer mehr Leute dazu und es begann, richtig Spaß zu machen - also mir jedenfalls.

Mir auch!

Und dass es genügend Leuten Spaß macht und niemandem schadet, genügt als Daseinsberechtigung für dieses Forum!

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

ring45

Daumen hoch, Manfred und Evi!

😊altlusan😊20.03.15

Aber er kennt es 😃😃😃😃
Hallo  liebe Gruesse an alle aus Thueringen Team Flying Hearts