Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Chat - Ich trau dem nicht

Begonnen von derkai63, 26.10.2014 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

derkai63

Bei Quizduell habe ich eine Spielpartnerin kennengelernt, mit der ich mich dann auch (wegen der doch etwas eingeschränkten Chat-Funktion im QD) ausgiebig über einen längeren Zeitraum über eine andere Chat-App unterhalten habe. Weiter gespielt haben wir natürlich auch.

Schlagartig hat sie jeglichen Kontakt abgebrochen und auch Aufforderungen zum QD abgelehnt. Ist natürlich doof, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist, so im Ungewissen zu sein. Damit habe mich abgefunden und es auf das Chat-Programm (gehackt?) geschoben (obwohl ich mein Handy nicht aus der Hand gebe und eine Antiviren-App laufen habe).

Gestern nun hat sich bei mir eine andere Spielerin 'zurückgemeldet', mit der ich ebenfalls längere Zeit gechattet hatte  (diesmal nur über QD) und die zu ungefähr der gleichen Zeit ebenfalls den Kontakt aprupt abgebrochen hat. Sie meinte, ich hätte sie damals schwer beleidigt. Beim Abgleich des Chatverlaufs von damals stellte sich heraus, dass sie Nachrichten von 'mir' hat, die ich nicht geschrieben habe, wohingegen andere Nachrichten fehlten.

Da ich technisch nicht so bewandert bin, frage ich mich, wie so etwas möglich ist. Kann jemand unter meinem Namen auftreten? Hat QD ein Leck, wo missgünstige Zeitgenossen Chat-Kontakte abgreifen und manipulieren können?

Ist noch jemandem etwas in dieser Richtung passiert?


phoenix-sven

Das ist ja echt der Hammer wenn so etwas möglich ist. Ich habe bisher noch nicht von so einem Eingriff oder Angriff in den QD Chat gehört. Wenn dies aber möglich sein sollte, wäre es vielleicht sinnvoll eine Nachricht an den FEO Support zu schreiben.

Bella 51

Chatinhalte werden gelöscht, wenn du beispielsweise die App. Löscht und neu lädst! Wenn du nicht auf einem zweiten Gerät gleichzeitig angemeldet bist, sind die Inhalte weg!
Wird eine Nachricht an dich gesendet, bevor du aufgefordert wurdest und befindet sich dein Mitspieler nicht mehr sichtbar auf deinem Bildschirm, so kommt dessen Nachricht ebenfalls nicht bei dir an. Oftmals wird dir aber im Sperrbildschirm durch Popup-Benachrichtigung mitgeteilt, dass du von Spieler X eine Nachricht erhalten hast. Dazu ist es notwendig, dass du dass in den Spieleinstellungen erlaubst!

HaPe

Chats von formwandlern,  als Namen die praktisch gleich aussehen,  würden aber definitiv als getrennte User erscheinen und es würde sich nicht vermischen.

Die Geschichte hört sich mehr so an,  als wenn einer deinen Account auf einem anderen Gerät verwendet hat.

Gesendet mit Xperia Z3


derkai63

Hmh, erst mal danke für die Infos. Ich habe das Passwort geändert und werde die Augen offenhalten.

Mariposa

Ich hatte das auch schon ab und an, dass Antworten verschwinden. Da schaute ich zufällig gerade auf diese Benachrichtigungszeile oben im Handy, dort war "Du hast eine neue Chat-Nachricht von xyz", aber als ich sie aufmachen wollte, war sie nicht da. Das geht aber noch, weil man dann nachfragen kann. Blöder ist, wenn man nicht zufällig zum richtigen Zeitpunkt draufgeschaut hat und nur irgendeine Chat-Nachricht angekündigt wird und man weiß nicht, von wem...  :-\ Manchmal ist es dann auch von jemand, der aktuell nicht auf der Liste erscheint, wie von Bella geschrieben, dann ist es besonders ärgerlich/kompliziert...

Das mit den Formwandlern hör ich heute zum ersten Mal, die Andeutungen klingen ja schon heftig, muss mal genauer nachlesen...
",

schmetterling

Ich lese gerade das evtl. jemand meinen Account auch auf einem anderen Gerät benutzen kann.

Geht das denn so einfach???

Und kann man da denn was dagegen tun?
Den Verdacht habe ich bei mir auch, aber wie kann ich sowas den überprüfen.

Weiss jemand Rat????


Lykourg

Das geht eigentlich nur dann, wenn jemand sich mit deinem Passwort und Benutzernamen auf einem anderen Gerät einloggt. Dafür müsste dieser jemand aber dein Passwort kennen.

ManfredSG

Wenn jemand Deinen Spielernamen und das zugehörige Passwort weiß, dann kann er oder sie Deinen Account auf einem anderen Gerät benutzen. Dagegen kann man leider gar nichts machen. Und wenn der Account auf dem anderen Gerät erst einmal aktiviert ist hilft es leider auch nichts mehr, das Passwort zu ändern.

Huschdegudzje

Oder wenn das Handy verkauft wurde ohne es richtig zurück zu setzen

Dann kann jemand mit dem QD weiterspielen.


schmetterling

Guten Morgen!!!

Danke für die Rüchantworten.
Ich hab mal eine Email an die FEO geschrieben, denke zwar nicht das die da groß was nachprüfen können.
Werde euch berichten falls ich eine Antwort bekommen sollte  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wer schrieb das Tagebuch der Anne Frank?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau