Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Spielen bis zum Umfallen

Begonnen von ManfredSG, 14.10.2014 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

ManfredSG

Wisst Ihr, was mich gerade ein wenig traurig macht?
Ich hab mir ja alle Spieler in der Top-Spieler-Liste angeschaut. Und da ist so mancher dabei, der offenbar den ganzen Tag über spielt. Bei Nummer 1 der Liste ist das beispielsweise der Fall. Der fängt irgendwann zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr mit dem Spielen an und hört erst zwischen 0:00 Uhr und 02:00 Uhr wieder damit auf.
Wenn das Leben *nur* noch aus Quizduell besteht, dann finde ich das wirklich traurig.

phoenix-sven

Das erklärt dann ja auch den extrem hohen Punktestand und die hohe Anzahl dazugewonnener Punkte innerhalb kürzester Zeit.

Nursey

Einige von uns dürften das ansatzweise schon erlebt haben .
Man startet viele Spiele und setzt sich unter den Druck so zügig wie einem selbst möglich diese Spiele durchzuziehen.  Wenn man sich dann ertappt dass es einem bei der Arbeit in den Fingern juckt weiterzuspielen ......  so kanns  losgehen .
Wenn man sich selbst  nicht stoppt und/oder eine intaktes soziales Umfeld  dann ist die Sucht nicht weit .
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Nursey

gestern fragte ich einen Spieler an , dann kam die Meldung , dass der bereits 100 Spiele offen hat .
Jungejunge  - wenn man keinen Stress hat , macht man sich welchen  :o
Ich bin zu alt für den Scheiss !

phoenix-sven

Davon gibt es mehr als genug, vorallem bei den Top 50 und bei denen, von den man weiß das sie gut platziert sind.

Seven~of~Nine

Du, das ist gar nicht SO schwer zu erreichen... Wenn du mit der Zeit genug Mitspieler kennengelernt hast, gibt es auch viele die mit dir spielen wollen. Sie einfach wegzudrücken ist nicht schön du magst ja auch nicht wenn man dich wegdrückt also tust du im Zweifel nette Leute schon annehmen, auch wenn du gerade nicht die Zeit hast sofort das Spiel durchzuziehen, sondern erst vielleicht viel später. Dann kommen noch dazu alle anderen die aus verschiedensten Gründen gerade selbst am Zug sind aber gerade keine Zeit dazu haben zu spielen.

Dann kommen noch dazu auch alle deine eigenen Aufforderungen die vielleicht noch gar nicht bei den anderen Spielern angekommen sind, jedenfalls noch weder abgelehnt noch angenommen wurden. Und dann kommen dazu noch alle Aufforderungen an dich selbst, die von den anderen schon längst getätigt wurden, jedoch noch nicht bei dir angekommen sind, das kann ja oft mehrere Stunden oder auch deutlich länger als einen halben Tag andauern. Wenn das ALLES zusammen 100 ergibt dann heißt es beim nächsten du hast 100+ Spiele.

Merkt man oft daran, wenn man gerade gewonnen hat und der Gegner gleich die Revanche haben will und sagt dir dann, ich kann dich nicht auffordern du hast 100+ Spiele, dann fordere ich ihn selbst auf und zähle manchmal spaßhalber meine offenen Spiele, da sind selten mehr als 60 wirklich offen, der Rest sind noch offene Aufforderungen in beide Richtungen.
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

@seven, wen meinst du mit "Du"?
Eine Anrede oder Hinweis wer gemeint ist, wäre schon nicht schlecht.

Seven~of~Nine

Eigentlich nursey wenn du mich so direkt fragst ich dachte das wäre klar sorry nächstes Mal werde ich mich präziser ausdrücken :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Nursey

 @ seven       

Thema dieser Diskussion ist : Spielen bis zu umfallen .
Dass es Spieler mit einer so hohen Anzahl offener Spiele gibt war mir bekannt -  aber es dann mal "zu sehen  " war für mich neu.
Wenn man sich dem Druck aussetzt,  ( das vielleicht nicht als Stress empfindet )  -  kann jeder machen wie er mag .
Mir wäre es zu viel und hat mit meiner Auffassung "Spass am Spiel "  nichts mehr zu tun.
Das von dir beschriebene -  lass es mich Schneeballsystem - nennen - kann eine Spirale zur Sucht sein.
Ich bin zu alt für den Scheiss !

Seven~of~Nine

#9
Nursey, mir wäre viel eher stressig wenn ich mich dazu zwingen würde alle Spiele möglichst gleich zu spielen damit man nicht auf mich warten muß und damit ich möglichst wenig offene Spiele habe. Gerade die Möglichkeit daß ich dann spielen kann wenn ich Zeit und Lust habe und dann nicht spielen muß wenn ich keine Zeit oder keine Lust oder gar beides habe, finde ich entspannend. Ich mag mich da einfach nicht reinstressen :-)

Wenn du die pure Anzahl offener Spiele gleich mit Spielen bis zum Umfallen und Reinstressen gleichsetztst, machst du einen wesentlichen Gedankenfehler. Bei mir entstehen viele offene Spiele gerade dadurch daß ich mich NICHT reinstressen lasse und erst recht nicht bis zum Umfallen spiele. Ich nehme die Aufforderungen dann an wenn sie kommen und spiele dann wenn ich Zeit und Lust habe.

Natürlich mag ich auch niemand "parken" und schaue natürlich zu daß ich mindestens 1-2 Runden täglich in jedem offenen Spiel spiele, sonst ist es unfair und ich weiß daß die meisten ja ungeduldig darauf warten ihre Chance auf den 25er nutzen zu dürfen, sieht man auch daran daß wenn ich nach 12 oder gar 24 Stunden gespielt habe kommt der Gegenzug meist innerhalb von 1-2 Stunden wenn ich binnen wenigen Minuten. Aber unter Zwang mag ich nicht spielen, das macht keinen Spaß und ohne den Spaß ist es mir nicht wert :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

@seven, sicherlich ist deine Denkweise bezüglich des sich nicht stressen lassen richtig, aber was bei einer Vielzahl von Spielern ganz anders ist.
Ich spiele aktuell gegen jemandem der rund um die Uhr spielt, sofort antwortet und ständig über 100 Spiele offen hat. Wenn ich ihn herausfordere hat ich entweder Pech und er ist "besetzt", oder hat noch einen Platz frei und dann spielt er sofort.
Und genau das ist es was man mit "Spielen bis zum Umfallen" bezeichnen kann. Glaub mir, davon gibt es Tausende.

Seven~of~Nine

Bist du dir denn sicher daß das nicht einfach ein Bot ist? Immer 100+ haben und immer sofort spielen stinkt gewaltig danach... So einer fällt garantiert NICHT um... Von SOLCHEN gibt es ganz sicher Tausende und Abertausende...
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

Mag sein das es ein Bot ist, aber ich habe schon einige Male gewonnen. Das merkwürdige an der Sache ist nur, ab wann der jenige die Fehler macht.

Seven~of~Nine

Klar, wenn der Bot die Frage noch nie hatte, weiß er nicht dass der Himmel blau ist und das Wasser nass...

Hast du schon mal mit dem fröhlich gechattet? Das machen die Bots nun nicht gerade ausgiebig, gell ;-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


phoenix-sven

Stell dir vor, inzwischen gibt es eine Konservation und die ist richtig angenehm. Ich kann mir in diesem Fall nicht vorstellen das es sich dann um einen Bot handelt, obwohl es nach wie vor eine eigenartige Spielweise ist.

Seven~of~Nine

Okay, ist natürlich möglich. Es soll auch Bots geben die "reden" indem der Betreiber chattet während der Bot spielt. Kommt ganz darauf an ob er den Bot alleine spielen läßt oder nicht. Genau kann man das nicht wissen. Gerade wo es sich schon längst herumgesprochen hat daß ein Bot nicht chattet und viele zu Recht nicht spielen oder gar Spiele abbrechen wenn im Chat keine sinnvolle Reaktion kommt, sind die Botbetreiber dazu übergegangen ein wenig zu chatten damit die Gegner zum einen spielen und zum anderen keinen Verdacht schöpfen. Wie dem auch immer sei, ein Mensch wird wohl kaum Tag und Nacht ohne Unterlass spielen können und auch nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit binnen kurzer Zeit genau dein Spiel spielen... Das kann kein Mensch das kann nur die Maschine.

P.S. Du meinst natürlich Konversation :-) Warte seit dem Honecker darum mich bei dir bedanken zu können ;-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Peter Quittkat

@ Seven bin ja jetzt auch kein Anfänger und schon mehrfach über den Begriff "Bot" gestolpert. Was genau soll das sein und gibt es davon mehrere Arten? Du schriebst, dass der Bot nur Fragen richtig beantwortet, die man schon mal hatte. Was nützt man dann so ein Programm, wenn ich es erstmal mit 25000 Fragen füttern muss?

Seven~of~Nine

Das ist ein Programm das alleine spielt. Ob es mehrere Arten gibt keine Ahnung. Wenn es mehrere gibt dann funktionieren alle wohl nach dem gleichen Grundprinzip. Das Programm merkt sich jede Frage und die passende Antwort dazu, das erste Mal hat es genau 25 % Trefferchance weil das Programm selbst natürlich nicht weiß daß das Grass grün ist und der Himmel blau. Beim nächsten Mal ist die Trefferquote 100 %.

Du mußst den Bot mit keinen Fragen füttern, das tut er von ganz alleine. Musst ihn nur spielen lassen. Und das tut er ja sehr schnell und auch noch Tag und Nacht. Anfangs ist er natürlich grottenschlecht, wird aber schnell besser... Das mit 25000 Fragen selbst wenn sie wirklich so viele sind was ich für ein Märchen halte wie oft hast du schon die gleiche Frage schon zum x-ten Mal gehabt? Aber selbst wenn es 50.000 wären, denk doch mal nach:

Jedes Spiel hat 18 Fragen, 1000 Spiele sind schon 18.000 Fragen. Nach ein paar 1000 Spielen hat der Bot praktisch 99 % der Fragen schon mindestens einmal gehabt, also macht er lauter 18 es sei denn es kommt grad eine recht neue Frage oder halt eine der wenigen die er noch nie hatte, die Wahrscheinlichkeit daß er mehr als eine solche Frage im Spiel hat ist verschwindend gering, also wird er in 99,99 % der Fälle mindestens 17 haben, kann also praktisch wenn überhaupt dann nur gegen 18 verlieren wenn er 17 hat, wie oft das ist kannst dir selber denken.

Was dir das Ding nützt, ist ja klar, du mußt dann nicht mal selber cheaten. Das Füttern mit Fragen und Antworten ist wohl völlig unnnötig, du mußt das Ding nur schreiben bzw. besorgen von jemandem der es gemacht hat. Darin besteht das Kunststück, alles danach ist Routine.

Das alles halt so wie ich das alles verstehe bzw. verstanden habe, ist aber auch alles nur vom Hörensagen, also wenn jemand noch bessere Kenntnisse davon hat kann er mich sehr gerne hier korrigieren wenn ich welchen Unsinn erzählt habe :-)
The fun will now commence. Resistance is futile.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein grüner Mantel?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau