Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

chinesische Smileys

Begonnen von sohalbyeti, 14.04.2015 19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sohalbyeti

Im QD-Chat werden mir viele Smileys der Mitspieler als nur als chinesische Zeichen angezeigt. Das betrifft nicht meine eigenen versendeten, nur die der Mitspieler. Einige wenige sind immer korrekt.
Das Problem habe ich schon eine weile, aber massiv erst seit dem Lollipop-Update.

Ich frage mich, ob es ein gerätespezifisches Problem ist, oder ob z.B. Android mit Apple nicht harmoniert, oder ob etwas ganz anderes die Ursache ist.
Mein Gerät ist ein Sony Xperia Z3 Compact, Betriebssystem ist Lollipop, aktueller Stand, Lokalität und Tastatur sind normal auf Deutsch gestellt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Oder noch besser: gibt es bereits Lösungen?

Liebe Grüße aus dem Norden
Yeti

        

MKBLNHSH

Geht mir ähnlich, aber eine Lösung habe ich auch nicht  :-\
Samsung S5 Lollipop

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

MAJESTIX - Ein Mann, der die Geschicke seines Teams lenkt

Frisch-Dachs

Das Problem ist leider bekannt - so kommen manche Mitteilungen im Chat falsch rüber, da der entsprechende Smiley fehlt  :o
Bzgl. einer Lösung bin ich überfragt. Aber ggf. können wir an der Stelle mal sammeln, was der entsprechende Gerätetyp kann und was nicht.

iphone5

Schrift
geht:
- alle verfügbaren Smileys im Chat schreiben und empfangen

geht nicht:
- bei der Spielersuche Sonderzeichen / Smileys eingeben
- bei der Spielersuche aus der Zwischenablage Namen einfügen (sozusagen kann es kein Copy & Paste)

Gameplay
- Chatverlauf ist ab Beginn des Chats sichtbar
- ankommende Herausforderungen müssen sofort angenommen oder abgelehnt werden (Meldung kommt, sobald man die App öffnet oder bei bereits geöffneter App sofort bzw. wenn man aus einer Fragerunde wieder heraus geht)
- nach dem Klicken auf "Spielen" geht es nicht mehr zurück (-> Kategorie muss ausgewählt und anschließend gespielt werden)




        

😊altlusan😊20.03.15

Hallo  liebe Gruesse an alle aus Thueringen Team Flying Hearts


HaPe

Ich hab hier zwei Screenshots gesendet mit iPhone,  empfangen mit lollipop

In die andere Richtung ging alles normal.

Ist also ein rechtes Trauerspiel,  was feo hier produziert

gesendet mit meinem Xperia Z3


Frisch-Dachs

Jetzt verstehe ich meine Chat-Partner  :-[ - danke HaPe


        

radopi

Das liegt nicht an FEO sondern an den unterschiedlichen Zeichensätzen der Geräte. Nicht alle smylies sind standardisiert. Besonders Apple hat einige Smylies eingebaut, die sonst nicht existieren.

HaPe

naja, aber mit ein bisschen Arbeit geht es wie bei Threema, Whatsapp, Messenger.
Aber mit dem Aufwand hat es FEO ja nicht so.

Hallorenkugelin

Zitat von: Frisch-Dachs am 14.04.2015 20:36
Gameplay
- Chatverlauf ist ab Beginn des Chats sichtbar
- ankommende Herausforderungen müssen sofort angenommen oder abgelehnt werden (Meldung kommt, sobald man die App öffnet oder bei bereits geöffneter App sofort bzw. wenn man aus einer Fragerunde wieder heraus geht)
- nach dem Klicken auf "Spielen" geht es nicht mehr zurück (-> Kategorie muss ausgewählt und anschließend gespielt werden)

Verrückt, wie unterschiedlich das offensichtlich ist. Für mein Samsung Galaxy S3 gilt:
- Chatverlauf nur die ca. letzten 20 Einträge, ohne Uhrzeitangabe
- ankommende Herausforderungen können mit Zurück-Taste in den Hintergrund gestellt werden, kommen beim Aktualisieren wieder hoch
- nach dem Klicken auf Spielen kann man jederzeit unterbrechen, vor dem Spielen der ersten Frage kann man sogar die Kategorie noch ändern, auch innerhalb der Kategorie kann man jederzeit unterbrechen
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.


NoTricks

Auf dem iPad kann man den gesamten Chatverlauf sehen. Ich sehe auch alle Smileys von anderen, aber die leider nur einen Bruchteil von meinen. Außerdem kann ich keine Anfragen parken. Trotzdem gibt es für Appleianer nur Apple...

Hallorenkugelin

Ach ja, und ich kann Spieler auf die Blockierliste setzen, auch wenn ich noch nie gegen sie gespielt habe.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Not Defined

Zitat von: NoTricks! am 14.04.2015 23:26
Auf dem iPad kann man den gesamten Chatverlauf sehen. Ich sehe auch alle Smileys von anderen, aber die leider nur einen Bruchteil von meinen. Außerdem kann ich keine Anfragen parken. Trotzdem gibt es für Appleianer nur Apple...

Das blödeste am Pad ist,
dass man die Emoticons in den Spielernamen nicht copy/pasten kann.
Oder kennt da jemand nen Trick?

neutrino

#14
Zitat- ankommende Herausforderungen müssen sofort angenommen oder abgelehnt werden

Ist bei mir (HTC) eigentlich auch so, aber wenn ich irgendwo neben das Fenster klicke, sind sie bis zur nächsten Aktualisierung erst mal weg.

Chat-Verlauf sehe ich auch nur die letzten 20 oder so, Uhrzeit gibt's nicht.

Smilies sehe ich gar nicht.

Aus der Kategorien-Auswahl komme ich mit der Zurück-Taste auch wieder raus.

Die unbeugsamen Gallier - ein kleines Dorf gegen den Rest der Welt

AMNESIX - Auf seiner Couch vergesst Ihr alle Antworten

Gottschi

Hallo Zusammen,

erstmal finde ich es bruhigend, das andere ähnliche Probelme haben wie ich. Ich nutze den Chat sehr häufig und die Smileys ebenso. Ich habe eine Samsung S5. Chatte ich mit jemanden, der/die ein iphone hat, dann kann die Person mit dem iphone alle Smileys sehen....ich aber nur ca. 20%. Das nervt ehrlich gesagt ganz schön. Ich habe auch schon im MediaMarkt gefragt und feo media angeschrieben. Die schieben es natürlich alle auf die Betriebssysteme und Handy-Typen. Ich habe auch schon verschiedene Tastaturen installiert.....aber kein Erfolg.

Sollte jemand eine Lösung finden...wäre ich unendlich dankbar.

Schönes Wochenende

Gruß Frank :winke:

HaPe

Es gibt keine Lösung,  ausser feo macht einen ordentlichen Chat... Dass es geht,  sieht man an allen anderen messengern

gesendet mit meinem Xperia Z3


Phibie Pfefferminz

Zitat von: FAQ am 15.04.2015 10:50
Das blödeste am Pad ist,
dass man die Emoticons in den Spielernamen nicht copy/pasten kann.
Oder kennt da jemand nen Trick?

Man kan mit dem iPhone oder iPad die Emojis, die in den Spielernamen vorkommen, durch Kurzbefehle einfügen  :up:  Habe ich irgendwann mal ausprobiert, ist recht umständlich :-\. Die Funktion Kurzbefehle findet man in den Einstellungen m.E. unter "Allgemein" und dann bei Tastatur. Dort muss man dann unter Kurzbefehle für die Emojiis Buchstaben/Buchstabenkombinationen/Zeichenkombination hinterlegen. Wenn man diese Buchstaben dann beim Eingeben des Spielernamens benutzt, erscheint der Emojii.

Ich hoffe, man versteht meine Erklärung irgendwie :o

NeuesIpad

#18
Zitat von: NoTricks! am 14.04.2015 23:26
Auf dem iPad kann man den gesamten Chatverlauf sehen. Trotzdem gibt es für Appleianer nur Apple...

Guten Morgen, ja was denn sonst  :-\  :))

Und der Chat kann seeeehr laaaaaaaaaang werden  ;)
Armselig: Wer sich die Leistung anderer aneignet, sie kopiert, sie als eigen ausweist und niemand hier kümmert es.

Evi

Hallo, habe mir die SwiftKey App runtergeladen und damit kann ich auch die Sonderzeichen bei den Spielernamen auf dem iPhone eingeben!

LG Evi

Danyman

Hallo,
Weiß hier jemand, warum ich im Chat (Android) keine Smileys angezeigt bekomme, sondern nur ein Kästchen? Bei IOS klappt das ohne Probleme.
LG


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welcher Vogel steht für einen Klebstoff?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau