Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Wie lief/läuft das bei euch?

Begonnen von reininsweb, 06.04.2015 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reininsweb

Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon QD spielt und wie oft und auf welchem Rang ungefähr ihr seid.
Ein Gegner hat mal im Chat geschrieben dass er mindestens 200 Spiele täglich braucht um seinem Rang zu halten oder aufzusteigen.
Ich habe jetzt über 1000 Spiele...mit zwischen 10 und 50 Spielen täglich. Ich hatte noch kein perfektes Spiel 😭 aber auch noch keinen Gegner der gegen mich ein solches hatte.
Wer ein WARUM hat
dem ist kein WIE zu schwer

genne

#1
Hallo....

Ich spiele das Spiel seit November 2013. Ich habe mich im Jahr 2014 bis auf Platz 24k hochgespielt. Ich legte für mehrere Woche eine Pause
ein und viel wieder auf 43k. Mit neuer Motivation spielte nach der Pause stetig weiter....täglich zwischen 5 -20 Spiele. Für noch mehr Spiele fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Mir ist auch schleierhaft, wie manche Spieler es schaffen, 100 Spiele oder auch mehr, täglich mit Beruf, Familie, Freunde, Freizeit zu vereinbaren. ....das ist wieder ein anderes Thema.
Ich stecke mir sehr kurze Ziele. Mir reicht es schon, wenn ich nicht falle. 
Derzeit bin auf Platz 850.

Grüße Genne

ring45

Eine Spielpause, wie jetzt im Urlaub, kann man sich eigentlich nicht leisten, in meiner Region waren  es pro Tag um die 300 Plätze!

kuki-hh

Hab in den letzten 2 Monaten aus Zeitmangel, statt wie gewohnt, täglich rd. 20 Spiele, nun weniger als 10 pro Tag geschafft.

Ergebnis: Punkte sind nur langsam gestiegen, hab in diesem Zeitrahmen allerdings über 500 Rangplätze eingebüßt.

Bei 10-15 Spielen stagniert es bei mir, mit gut 20 täglich geht's langsam aber stetig nach oben (vorausgesetzt man gewinnt dann und wann mal  ;) )


trusblue

Ich kann nur sagen eher zähflüssig !

Habe im Juni 2014 angefangen. Recht bald war ein gewisser Ehrgeiz geweckt.
Da ich noch kaum jemanden kannte, gab`s eigentlich nur Spiele gegen beliebige Spieler.
Die "Spielsucht" verstärkte sich und die Freundesliste wuchs.
Jeder erklommene Tausender war ein Meilenstein.  :up:
In die Topliste kam man damals schon mit ca. 10000 Punkten.
Das schien mir unerreichbar.
Mittlerweile habe ich dieses Rating hinter mir gelassen,
hänge aber trotz regelmäßigen Spielens in der Rangliste immer bei ca. 8500 rum.
Tägliche Spieleanzahl: ca.10 bis 15 (überwiegend mit Stammspielern)
Fazit:
Der Ehrgeiz weiterzukommen hat mich zwar nicht gänzlich verlassen,
aber meine Grenzen habe ich erkannt!
Die Merkfähigkeit ist nicht mehr so gut wie bei jüngeren Menschen. :opa: (ne Oma gibt`s nicht bei den Smileys)`
Es gibt Kategorien, in die ich mich nicht mehr "einarbeiten" möchte.
Außerdem:
Das Spiel ist ein Zeitfresser.
Es gibt gewisse Konflikte im Familienleben.

Dennoch missen möchte das Spielen und "meine" netten Mitspieler  :winke: nicht!!!


Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Leisser80

#5
Meine Geschichte:


Ich habe Ende Januar 2014 angefangen und schon nach wenigen Spielen war ich infiziert. Damals hatte ich gerade Urlaub und Zeit und bin ziemlich schnell geklettert , schon nach 2-3 Wochen war ich bis vor Platz 2000 , danach war es zäh... Recht schnell hab ich Gegner "gesammelt" die ähnlich platziert waren, aber besonders gegen Einen habe ich hunderte Spiele gemacht, so haben wir uns bis Platz 400 etwa hochgeschaukelt. Danach hat es etwas gedauert, ich hab immer mehr gezielt Mitspieler aus meiner Tabellenregion gesucht, danach ging es langsam weiter. Vor einem Jahr etwa, hab ich das erste mal an die Top 100 geklopft  >:( ...

Leider war es da vorbei mit der Herrlichkeit, ich mühte mich 4,5, 6 Wochen ab, aber es ging nicht weiter voran. Immerhin: für einen schönen Sonntag Nachmittag, war ich auf Platz 98  ;)

Danach habe ich es ruhiger angehen lassen und bin bis hinter Platz 6000 zurückgefallen. Da hat mich der Ehrgeiz wieder etwas gepackt. Inzwischen bin ich wieder bis Platz 4500 geklettert.

:winke:


Data

QD ist schon recht zeitintensiv. Trotzdem kommen schon 40-50 Spiele am Tag zusammen. Insbesondere am Abend. Manchmal muss man sich auch selber zügeln damit das Ganze nicht ausufert.  :(

NostraCosa

Mich hat die Tatsache, daß es noch ein RL gibt vor kurzem auch 1100 Plätze gekostet, konnte mich mi 10-20 Spielen täglich nicht mehr bei 1100 halten, auf mehr hatte ich aber keinen Bock, gibt noch andere schöne Dinge als QD.  ;)  :winke: :cheers:
Team Pippi Langstrumpf
It's only Rock'n'Roll, but ...

Earl Grey 65.

Zitat von: Data am 15.04.2015 00:19
QD ist schon recht zeitintensiv. Trotzdem kommen schon 40-50 Spiele am Tag zusammen. Insbesondere am Abend. Manchmal muss man sich auch selber zügeln damit das Ganze nicht ausufert.  :(
40-50 Spiele am Tag sind ok, am Wochenende können es auch mal 80-90 sein. Aber 200 pro Tag, um sein Level zu halten ??? Das würd ich wohl nicht hinkriegen. Wurde ja schon gesagt: Das Leben hat (noch) mehr zu bieten als QD...

Fortuna-Wolf

Also ich habe etwa im März 2014 angefangen und mich über jedes Ziel, was dann doch nur ein Zwischenziel war, gefreut. Ich hielt es letztes Jahr noch für unwahrscheinlich, mehr als Top 3.000 zu erreichen, bin aber doch eines Besseren belehrt worden. Mir ist es auch so gegangen wie hier schon geschildert, dass im Lauf der Zeit mehr Freunde/ständige Spielpartner dazukamen, so dass auch die Zahl der täglichen Spiele gestiegen ist. Ich schätze, ich mache so 25 bis 30 am Tag. Damit ging es dann auch in den Bereich von unter 1.300. Bin mir aber sicher, dass mit meinen (begrenzeten) Fähigkeiten und der nicht weiter ausdehnbaren Zeit für QD allenfalls 1.000 drin ist. Man sollte seine Grenzen kennen. Eigentlich hätte ich wohl schon aufgehört (oder nicht mehr nach Punkten geschielt), wenn ich nicht seit Februar - von Lythande aufmerksam gemacht - zum Forum dazugestoßen wäre. Die Turniere bringen wieder Würze ins Spiel. Danke!

ManfredSG

200 Spiele am Tag? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll - es sei denn, man benutzt technische Hilfsmittel. Ich komme - wenn ich den ganzen Tag spiele - auf vielleicht 50. Aber meistens sind es viel weniger, weil ich nebenbei auch chatte und eben *ganz* andere Dinge mache und mich beispielsweise um das Forum kümmere. Der Haushalt macht sich nicht von allein und Arbeit wäre da ja auch noch.

Angefangen hats bei mir Anfang 2014. Meine Frau zeigte mir das Spiel - und ich war sofort angefixt. Klar hatte ich auch immer die Top50 vor Augen, die damals bei rund 8.000 Punkten startete. Es war nie mein "Ziel", dorthinzugelangen. Aber so eine Art Orientierung war es doch immer. Ich wollte einfach mal schauen, wie weit es gehen kann.

Ich lernte irgendwann jemanden kennen, der mir viele Spielernamen zusteckte. Ich spielte alle an und es ging ab wie eine Rakete - 25er in massenweiser Folge. Mit vielen davon spiele ich heute noch, aber einige Kontakte gingen leider verloren - Ihr wisste ja, wie das ist. Keine böse Absicht, aber man kann ja sowieso nicht mit jedem spielen, dafür sind es ja viel zu viele Spieler. Im Laufe der Zeit lernte ich immer mehr Spieler "kennen" und gleitete dadurch sanft, aber stetig weiter nach oben.

Da, wo ich nun bin, stagniert es. Aber das finde ich nicht wirklich schlimm. Klar habe ich einen gewissen Ehrgeiz. Aber ich habe die "Punkte" auch nicht dermaßen verinnerlicht, dass es mir nur noch darum geht. Eigentlich bin ich auch stolz auf das Erreichte. Klar würde ich gern auch noch weiterkommen - wer würde das nicht wollen?
Aber sehr viel wichtiger ist mit mittlerweile die Gemeinschaft hier.

Can-El

Ich hab am Anfang mal mitgeschrieben.

Hab Ende März 2014 angefangen QD zu spielen.

Nach 1000 Spielen war ich ca. auf Platz 7000
Nach 2500 Spielen auf 2700
Nach 4500 Spielen bei 800
Nach 6000 Spielen bei 600
Bin dann bis 527 gekommen und nachdem u.a. wegen der Malusregel nix mehr weiterging bin ich im November ausgestiegen.

Wenn ich mal rechne, dann waren das im Durchschnitt nicht mehr als 25 Spiele am Tag, oder?

Jetzt bin ich vor einigen Wochen bei 5200 wieder eingestiegen und mittlerweile wieder bei 2900 bei ähnlichem Aufwand.

Cronks Masterpiece

Um die 8.000 Spiele, meine früheren Accounts eingerechnet.
Mehr als 300 perfekte Spiele.
Heute spiele ich 10-20 Spiele täglich. Reicht um meinen Schnitt zu halten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Was ist die Hauptstadt von Frankreich?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau