Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Benachrichtigung bei geschenkter Premium-App?

Begonnen von skyscraper, 05.04.2015 16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

skyscraper

Man kann ja seinen Freunden beim Quizduell auch die Premium-App schenken. Erfahren sie erst davon, wenn sie die Quizduell-App wieder benutzen? Wird ihnen mitgeteilt, wer ihnen die Premium-App geschenkt hat? Ich habe nämlich noch ungenutztes Google-Play-Guthaben und da würde es sich anbieten, einigen Facebook-Freunden eine Premium-App zu schenken. Aber wie erfahren die das dann? Leider sind ja die meisten registrierten Nutzer überhaupt nicht mehr aktiv. Ich würde schätzen, so 80% oder mehr. Ich will sie aber auch nicht durch die Blume auf anderen Kanälen fragen, ob wir mal Quizduell spielen wollen. Dann sieht das so aus, als wolle ich nur auf mein Geschenk hinweisen und das mag ich nicht. Ich würde gerne noch zwei oder drei Leute die Premium-App schenken, aber wenn sie dann gar nicht davon erfahren, ist es leider rausgeschmissenes Geld.

Und noch was: Funktioniert es tatsächlich, dass ich jemandem die Premium-App schenke, wenn ich über Google Play bezahle, obwohl derjenige ein iPhone benutzt? Bekommt er dann automatisch die richtige App fürs iPhone oder doch nur die Android-App, mit der er nichts anfangen kann?

Woodphonix

Ich (über Google play Guthaben)  habe einer Freundin (iPhone) premium geschenkt.  Hat wunderbar geklappt
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Woodphonix

Also sie meinte,  sie hat es mitbekommen,  als sie die app gestartet hat... Und dann stand da sowas wie: Glückwunsch,  woodphonix hat ihnen die Vollversion geschenkt oder so ähnlich..  Alle Angaben ohne Gewähr,  habe bloß das war sie gesagt hat wiedergegeben ;)
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

skyscraper

Vielen Dank! So hatte ich mir das vorgstellt. Es wird wohl keine Nachricht an die bei der Anmeldung (optional) hinterlegte Emailadresse gesendet. Dann muss ich sie wohl doch irgendwie darauf hinweisen. Sonst sieht sie es gar nicht mehr, weil sie an der eingeschränkten Standardversion verständlicherweise schon die Lust verloren hat.

Woodphonix

Machs wie ich es gemacht habe:  sag ihr, dass es morgen bei quizduell ein meeeega update gibt ;D  und sie die Neuerung auf gar keinen Fall verpassen darf und ihr dann gleich mal gegeneinander spielen müsst um genau die Uhrzeit um es gleich auszuprobieren ;)
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

skyscraper

Mein Plan war ja eigentlich, dass sie zufällig sieht, dass sie jetzt einen Premiumaccount hat und sich dann freut, dass jemand an sie denkt. Es soll ja auch nicht so aussehen, als wolle ich gegen sie spielen, um mit meinem Wissen zu protzen :-)

Woodphonix

Neuen acc erstellen und ihn ihr damit schenken :))
Den Namen kennst sie dann ja nicht
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

SanjayGupta

Genau die gleiche Frage habe ich auch! Hat denn niemand damit aussagekräftige Erfahrung? Und ändert sich der Avatar automatisch beim Premium Account?

Lykourg

Zitat von: SanjayGupta am 20.07.2015 22:43
Genau die gleiche Frage habe ich auch! Hat denn niemand damit aussagekräftige Erfahrung? Und ändert sich der Avatar automatisch beim Premium Account?

Nein, der Avatar ändert sich nicht automatisch, wenn man sich einen Premium Account zulegt.
Wenn man sich aber einmal einen erstellt hat, kann man nicht mehr zum "Blaukopf" zurück.

urmel

Ich habe mehreren Leuten Premiun geschenkt, und es kam bei allen, ob Apfel oder Android, die Meldung, dass von mir Premiun geschenkt wurde. Den Avatar mussten sie dann selbst ändern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Welche Farbe hat ein pinkfarbener Hut?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau