Neuigkeiten:

Unsere Liga-Teams suchen noch Mitspieler.

Hauptmenü

Chatten mit Gegnern

Begonnen von phoenix-sven, 11.09.2014 21:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

phoenix-sven

Ich weiß das sich sehr viele Spieler während der Spiele mittels Chat unterhalten und dich so kennengelernt haben, sich über Fragen und Antworten austauschen, sich inzwischen auch über privates unterhalten und und und.
Für das Spiel ist das jedenfalls eine Bereicherung.
Aber...warum gibt es Spieler die keine Konversation möchten? Sicher kann man niemanden zwingen und es ist jedem selbst überlassen. Wenn jemand sich nicht unterhalten möchte, kann man dies doch auch kurz kund tun.
Totale Ignoranz finde ich doof  ;)

MissEmmi

Vielleicht haben diese Spieler einfach nur schlechte Erfahrungen mit dem Chatten gemacht. Nicht alle Texte, die man bekommt, sind ja positiv. Angefangen von den Unterstellungen, man würde unfair spielen. Mit diesen Spielern kann man unter Umständen noch vernünftig diskutieren. Dann gibt es noch die Flirt-Fraktion. Und da kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: Ignorieren, erst gar nicht auf den Chat einlassen!
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

ManfredSG

#2
Zitat von: phoenix-sven
[..] Aber...warum gibt es Spieler die keine Konversation möchten? [..]
Das habe ich auch schon erlebt. Ich will mich ja wirklich niemandem aufdrängen, aber manchmal chatte ich jemanden an - sei es, weil er/sie besonders gut spielt oder einen interessanten Nick hat oder weil ich einfach gut gelaunt bin. Manchmal kommt da dann keine Antwort. Ich denk mir dann, dass es Menschen sind, denen es nur um die Punkte geht. Oder sie haben im Moment keine Zeit und später verschwindet das Spiel, nachdem es beendet worden ist, aus der Liste. Dann haben die meine Botschaft gar nicht erhalten oder wahrgenommen und können nicht mehr antworten.

Zum Chat möchte ich eine persönliche Begebenheit erwähen.
Ich spiele regelmäßig mit jemandem zusammen, der mich in der Anfangszeit regelrecht "zugechattet" hat. ich war da zeitweilig echt genervt. "Hallo" hier, "Hallo" dort - man kanns auch wirklich übertreiben mit dem Chat. Das ging eine ganze Weile so.
Mit einem mal ließ es nach.
Und dann habe ich gemerkt, dass mir echt was fehlt! Ich hatte mich so an unseren Dialog gewöhnt, dass ich ihn vermisste als er ausblieb. Ist das nicht erstaunlich?
Mittlerweile weiß ich, dass wohl zumindest teilweise gesundheitliche Probleme zur plötzlichen Zurückhaltung geführt hat. Da macht man sich dann schon Sorgen.

Wisst Ihr, *das* ist das, was ich am Quizduell so sehr schätze. Man kommt mit Menschen in Kontakt und kommt sich auf eine Art und Weise nahe, die auf anderem Weg gar nicht möglich gewesen wäre. Das finde ich sehr viel wichtiger als ein paar blöde Punkte.

Zitat von: MissEmmi
[..] Angefangen von den Unterstellungen, man würde unfair spielen. [..]
Das finde ich furchtbar. Dabei hilft einem aber das Bewusstsein, dass man eben nicht unfair spielt. Einige schummeln tatsächlich und bereiten so den Boden für Misstrauen und Zwietracht. Ich war nach dem ersten Anwurf dieser Art regelrecht schockiert, kann es mittlerweile aber gelassener sehen.

Zitat von: MissEmmi
[..] Dann gibt es noch die Flirt-Fraktion. [..]
Ganz im ernst? Nönö, ich will Dir selbstverständlich nicht unterstellen, dass Du was falsches sagst! Aber es macht doch gar keinen Sinn, über Quizduell zu flirten? Hinter den Nicks kann sich doch stets etwas *ganz* anderes verbergen als es den Anschein hat. "Blondine23" (um mal ein doofes, aber plakatives Beispiel zu nehmen) kann in Wahrheit ein achzigjähriger Renter sein - um es krass darzustellen.

@MissEmmi: Wie oft kommt denn sowas vor?

MissEmmi

Das kommt schon gelegentlich vor, lässt aber mit steigender Punktezahl nach.

Texte, wie: Du spielst aber gut, wie machst du das, Toller Nick, toller Avatar.... usw. sind meist der Einstieg. Aus diesem Grund, lieber Manfred, würde ich bei Unbekannten auch nicht antworten.
Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

ManfredSG

Du scheinst ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben - das tut mir echt leid.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute einfach nur freundlich sein wollen. Und das finde ich dann auch ganz angenehm. Sowas wie "toller Nick/Avatar" ist dann doch schon merkwürdig, das stimmt.
Aber warum soll man bei Unbekannten nicht antworten? Man kann dann doch jederzeit später noch die Kommunikation beenden, wenns irgendwie komisch wird.
Möglicherweise kann ich mich auch einfach nicht genug in Deine Situation hineinversetzen. Womöglich ist ein eindeutig weiblicher Nick für so manchen ein Anlass, aufdringlich zu werden? ::)

Catflower

Zitat von: ManfredSG am 14.09.2014 17:25
.... Womöglich ist ein eindeutig weiblicher Nick für so manchen ein Anlass, aufdringlich zu werden? ::)
Wegen einiger Gestörter beim QD möchte ich weder auf meinen weiblichen Nick, noch auf meinen weiblichen Avatar verzichten. Wenn ein Chat sich in die falsche Richtung entwickelt, breche ich das Spiel mit dem Hinweis auf entsprechende Kontaktbörsen ab.

MissEmmi

Zitat von: ManfredSG am 14.09.2014 17:25
Du scheinst ja wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben - das tut mir echt leid.
Das muss dir nicht leid tun, wir Mädels wissen schon, wie man damit umgeht.  ;)

Zitat von: ★catflower★ am 14.09.2014 18:25
Wegen einiger Gestörter beim QD möchte ich weder auf meinen weiblichen Nick, noch auf meinen weiblichen Avatar verzichten.
Das sehe ich genauso. Danke, catflower, ich kam mir ja schon wie ein Märchenerzähler vor.

Natürlich chatte ich auch gern, gerade deshalb weiß ich ja, was so alles passieren kann und richte mich darauf ein.

Und wenn die Sonne ganz tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Mariposa

Ooops... wieso ist "toller nick" so schlimm?  :o Manchmal bekommt man als Zufallsgegner ja jemanden mit wirklich orginellem, geistreichen oder sonstwie eben tollem nick, und das schreibe ich demjenigen dann ehrlich gesagt auch, wenn ich gut gelaunt bin - egal ob Mann oder Frau und ohne jegliche Flirtabsicht...

Manch einen muss man tatsächlich auf entsprechende Seiten verweisen... aber insgesamt hab ich fast nur gute Erfahrungen gemacht - nur einen, der wirklich total nervig war (und mit dem ich mittlerweile auch nicht mehr spiele, aber das war auch richtig heftig, was der abgezogen hat...) aber ganz viele, mit denen mich interessante, lustige oder fast freundschaftliche Chat-Bekanntschaft verbindet...  :)  Und einer hat mir tatsächlich total in einer Beziehungskrise geholfen - weil ich dem durch die Anonymität des chats Sachen schreiben konnte, von denen ich Freunden im realen Leben niemals hätte erzählen können!  8)
",

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die größte Stadt Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau