Neuigkeiten:

Das Quizduellforum - Austauschplattform für alle Quizzer!

Hauptmenü

Angeblich abgebrochene Fragen!

Begonnen von Bücherskorpion, 23.03.2015 17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bücherskorpion

Habe ein Spiel angezeigt bekommen bei dem in der 1. Runde alle meine Fragen als abgebrochen gekennzeichnet sind, 2. Runde eine Frage als abgebrochen angezeigt, obwohl alle richtig beantwortet waren! Gegners Antworten wurden alle als richtig angezeigt! Hat jemand eine Erklärung?

Johann_Gambolputty

Bei mir wurden von 3 Fragen auch schon mal nur 2 angezeigt. Und bei der Fehlenden stand dann später "Zeit abgelaufen".  :'(

Hubert Bruns

Zitat von: Bücherskorpion am 23.03.2015 17:39
Habe ein Spiel angezeigt bekommen bei dem in der 1. Runde alle meine Fragen als abgebrochen gekennzeichnet sind, 2. Runde eine Frage als abgebrochen angezeigt, obwohl alle richtig beantwortet waren! Gegners Antworten wurden alle als richtig angezeigt! Hat jemand eine Erklärung?
Ist das Endergebnis denn korrekt? Es kommt immer wieder vor, dass Fragen in der Nachschau als "nicht beantwortet" oder mit "Zeit abgelaufen"gekennzeichnet werden, obwohl sie richtig beantwortet wurden. Scheint ein Programmfehler zu sein!?
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

dani

ich denke das liegt an den unterschiedlichen Versionen von Qd auf den Handys.

dani

es kommt auch vor dass  beide Spieler ganz unterschiedliche fragen bekommen. Wenn man hinterher die fragen noch einmal anschaut, steht dann da zeit abgelaufen.........

dani

es ist mir aufgefallen nachdem es die bilderfragen gab. nicht jeder hat das update gemacht.

Hubert Bruns

Bei der Einführung der Bilderfragen tauchte es in der Tat auf! Thema "Neues Update"? Problematischer war damals, dass beide Spieler schon mal unterschiedliche Fragen bekamen. Begründung lautete wohl, dass ein Spieler noch nicht das Update hätte.
AGB der App Quizduell - Auszug:
...
2.4 With regard to the competitive functions of the app, you must not use the app in any way that could be deemed dishonest or unfair in order to gain an advantage over other users.
...

Lykourg

Zitat von: dani am 23.03.2015 18:42
es ist mir aufgefallen nachdem es die bilderfragen gab. nicht jeder hat das update gemacht.

Daran liegt es auf jeden Fall nicht. Weder QD-Version noch Betriebssystem. Alles schon ausgiebig getestet...
FEOs Begründung war die Qualität der Internetverbindung. Bilder können bei schlechter Verbindung manchmal nicht geladen werden.

dani

Aha
ich hatte das schon, der eine Spieler Bildertragen der andere nicht. Also auch unterschiedliche Fragen......

Lykourg

Zitat von: dani am 23.03.2015 19:11
Aha
ich hatte das schon, der eine Spieler Bildertragen der andere nicht. Also auch unterschiedliche Fragen......

Genau das meinte ich auch.  :)
Bei Spieler A kommt eine Bildfrage, weil seine Verbindung gut ist.
Spieler B bekommt eine Textfrage, weil seine Verbindung gerade nur mittelmäßig ist und das Bild nicht geladen werden kann.

dani


dani

dann stehe ich gerade auf der Leitung.  ich habe es so erlebt. nach chat stellte sich heraus, dass der andere spieler  eine ältere version ohne bildertragen spielte

Lykourg

Zitat von: Kratos80 am 23.03.2015 19:19
Lykebourg schrieb doch schon das es nicht an der Version liegt!

Lykebourg?  :))  :P
Das mit der Version kann natürlich in Einzelfällen natürlich auch stimmen. Aber die meisten Spieler haben ja die jeweils aktuellste Version.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass auch bei derselben Version unterschiedliche Fragen kommen können. Ich hoffe, das ist jetzt so verständlich.  ;)

trusblue

Solche Merkwürdigkeiten habe ich auch schon viele Male erlebt:
           - Spieler hat die Frage noch nicht beantwortet, obwohl das Spiel schon ganz durch ist
           - die Frage lautet hinterher anders als vorher
           - eine Bilderfrage ist beim nochmaligen Anschauen keine Bilderfrage mehr

Mittlerweile habe ich es aufgegeben mich zu wundern oder zu ärgern,   :-\
ebenso wie über die Empfindlichkeit meines Tablet-Bildschirmes (ich fragte hierzu schon einmal im Forum an)
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

trusblue

Hallo Kratos,
das Thema (Berührung, air view...)  lasse ich lieber außen vor; beim letzten bzw. ersten Mal als ich es erwähnte, hat die Phantasie einiger Leute ja richtige Purzelbäume geschlagen!  ;)
Team:

Team:
AURORA BOREALIS

Hallorenkugelin

Zitat von: trusblue am 23.03.2015 21:03
Hallo Kratos,
das Thema (Berührung, air view...)  lasse ich lieber außen vor; beim letzten bzw. ersten Mal als ich es erwähnte, hat die Phantasie einiger Leute ja richtige Purzelbäume geschlagen!  ;)

#27  :))  :))  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

sar666ah


Hallorenkugelin

Schau einfach mal im Thread Einloggen von Antworten, ohne Berührung des Bildschirmes. Ich trau mich nicht nochmal zu schreiben, sonst werde ich von einigen vielleicht geköpft  :)) Oder kriege Bauchlachmuskelkater  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

sar666ah


Hallorenkugelin

Ich weise alle Schuld von mir. telmodi und Ipad haben damit angefangen...  :))
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Woodphonix

Oh man... Wenn wir irgendwo anders #27 sagen würden, würde man uns für verrückt erklären :)))
Rechtschreibfehler sind lediglich special effects ;)

We are the jack-o-lanterns in July
Setting fire to the sky
Here, here comes this rising tide so come on

Petzi

Zitat von: Woodphonix am 23.03.2015 22:03
Oh man... Wenn wir irgendwo anders #27 sagen würden, würde man uns für verrückt erklären :)))


Hier bist du damit an der richtigen Stelle !  :)))
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben .
Kurt Tucholsky

Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern! 🌳
Astrid Lindgren



Magistermundi

Also bei mir kommen die abgebrochenen Fragen immer daher, dass ich gerne den Akku bis zum Ende sozusagen leer spiele. Wenn das zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert, habe ich gerade eine Runde angefangen, wenn mein Iphone sich abschaltet. Das Ergebnis sind dann bis zu 3 roten mit dem Kommentar "Spieler hat Runde abgebrochen". Dadurch hab ich schon die ein oder andere Niederlage eingefangen. Genauso ungünstig ist es, wenn man während QD einen Anruf bekommt. Da läuft dann die Zeit ab. Kostet in der Regel aber nur einen Punkt!


        

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Wie heißt die Hauptstadt von Italien?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau